3.Liga

Gegen die Stricher gibts Revanche für die Pokalniederlage!!

Ich bin gespannt wie die sich jetzt aufstellen und neu erfinden (Sponsoren, Audi,…)

…und ja, gegen eine Revanche habe ich nichts dagegen ;)

Während ich das lese, steht mein Zug in Ingolstadt und ich sehe die Flutlichtmasten des ESV Stadions. Ich fand das Auswärtsspiel bei deren Amateuren in der RL letzte Saison richtig spassig. Wie sie uns in den viel zu kleinen Block gepackt haben, war an Drittligatristesse eines gefallenen Riesen nicht zu unterbieten. Wer will da ernsthaft den Pseudoglamour der Ingolstädter Arena? Das hatte wit schon in Liga 2 und wurde von mir als unattraktiv befunden.

By the way: Deren Amateure müssen nun runter in die Bayernliga, oder? Wer profitiert davon?

Fürth II darf in der Regionalligiga bleiben

Ah schee … sitze gerade 5 km vom Audi Sportpark entfernt und grinse mir einen ab :slight_smile:
Noch schöner wirds wenn da Chef kommt FC Bayern/ FC Ingolstadt Fan !

Das wird nächstes Jahr eine von den Namen her echt nette, aber sicher brutal schwer Liga:
Tradition:

  • 1860
  • 1.FCK
  • Duisburg
  • Braunschweig
  • Ürdingen
  • Hansa
  • Waldhof
    Nah/Derby:
  • Würzburg
  • Haching
  • Ingolstadt
  • Bayern II

Magdeburg, Chemnitz, Jena, Meppen, Halle, Zwickau, Münster sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen.
Auch (Viktoria) Köln und Großaspach (welches auch wieder ein Montagsspiel) werden könnte, haben eine spezielle attraktivität.

Aus der Liga raus: Osnabrück, Karlsruhe, Wehen, Cottbus, Lotte, Fortuna Köln, Aalen
Neu in der Liga: Duisburg, Magdeburg, Waldhof, Chemnitz, Viktoria Köln, Audi und eine zweite Mannschaft

Insgesamt in meinen Augen interessantere Spiele. Die dre letztgenannten Auf-/Absteiger bräuchte es jetzt nicht unbedingt, da wären mir Osna und KA lieber…
Wobei wir immer noch abwarten sollten, was in Duisburg passiert…

Und weil ich es hier noch nicht zusammengefasst gesehen habe, nochmal das ganze Feld:

Audi
Duisburg
Magdeburg
Halle
Würzburg
Hansa
Zwickau
Münster
Lautern
Haching
Uerdingen
Meppen
Jena
Großaspach
Braunschweig
Waldhof
Chemnitz
Viktoria Köln
Seitenstraße II

Hier nochmal alles mit Zu- und Abgängen, toller Artikel zu den kommenden Löwengegnern. (Löwenmagazin)

schöner Überblick. da hat sich jemand Mühe gegeben.

[url]https://www.liga3-online.de/drittliga-lizenz-gruenes-licht-auch-fuer-jena-und-muenster/[/url]
Duisburg und Uerdingen stehen immer noch nicht endgültig fest.
Weiß jemand, ob wir die Lizenz eigentlich schon erhalten haben?

wIe funktioniert das jetzt eigentlich mit dem Wechsel der Spiler zwischen erster und zweiter Mannschaft bei den Roten? Welche Regeln gint es da?

Es wird da eh Dislussionen in Sachen Wettbewerbsverzerrung geben …

Schätze, bei mir wird es (im Vergleich zu den vergangenen beiden Spielzeiten) eine eher ruhige Saison. Da mich mein Spross jetzt auch zu Heimspielen begleiten will, werde ich vorwiegend Partien mit fehlendem „Hass“-Potential besuchen (Meppen, Großaspach, o.ä.). Der Kleine wird jetzt dann 3 Jahre, da muss er noch nicht so viele Kraftausdrücke mitbekommen.

Bei den Auswärtsspielen werde ich es so beibehalten und nur noch da hinfahren, wo ich noch nicht war.
Gerade geschaut, welche Gegner bzw. Stadien in meiner „Sammlung“ noch fehlen. Sind nur Magdeburg und Viktoria Köln (vorausgesetzt, sie dürfen daheim bleiben und müssen nicht ins Südstadion ausweichen). Evtl noch Chemnitz, bei meinem letzten Besuch war das Stadion noch ne Baustelle. Je nach Terminierung schau ich mir das fertige Teil vielleicht doch noch an.

Die Spiele gegen den Abschaum II werde ich mir schenken. In denen kann Sechzig NUR verlieren, egal wie es ausgeht. Gibt garantiert davor wieder nen extra AZ-Artikel, ob es überhaupt ein richtiges Derby ist usw… so wie letzte Saison in der Regionalliga. Interview-Partner waren für uns Allesfahrer Franz Hell und irgend so ein Vorstand von nem großen Fanclub der Roten (Tenor: „wenn wir gewinnen, sind wir die geilsten, weil sogar unsere Amateure besser sind als die 1. Mannschaft der Löwen! Wenn wir verlieren, ist es auch egal, dann konzentrieren wir uns wieder auf die Champions League…“).

Ich befürchte keiner, außer dass höchstens drei Spieler die am 1.7 das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben mitwirken dürfen

die letzten 4 steigen dann direkt ab, oder ?

So wie in der letzten Saison auch, ja.

4 steigen ab, dass es sich wie dieses Jahr um die letzten handelt ist in der dritten Liga aber nicht die Regel ;-) Glaube Cottbus hofft auch noch ein wenig.

warum hofft Cottbus noch? Wegen den Uerdingern? Die wackeln noch gelle?

Lt. WAZ + RP können die zebras für die 3. planen :)
oder hat der zulassungs…ausschuss die empfehlung des DFB schon einmal in der vergangenheit abgelehnt ?

aktuell noch ohne trikotsponsor tut zwar weh wegen der kohle, ist aber doch nicht zwingend für die lizenz erforderlich (oder hat sich das zwischenzeitlich auch geändert).

Haching hatte auch keinen Trikotsponsor