Wehen war bislang die einzige Mannschaft, die unser hohes Pressing problemlos technisch umspielt hat, die haben eine bockstarke Truppe; allerdings hat MK unser Spiel im Nachhinein in die Kategorie „schlecht“ eingestuft, was er ja seltenst macht !
Insofern glaub ich nicht, dass uns das nochmal passsieren wird, zu gut hat sich die Mannschaft entwickelt

Wir knacken die wech und Feierabend!
Wenn die Jungs auch nur ansatzweise so drauf sind wie gegen Lautern, dann sehe ich da sehr sehr gute Chancen auf den nächsten Dreier.
Wichtig wird sein das die Mannschaft nicht alles riskiert um zu gewinnen , vielleicht kann man auch mit einem Punkt zufrieden sein , bevor man verliert .
Glaube, wenn es gelingt den Sieg einzufahren, schaut’s sehr gut aus.
Meinetwegen auch ein dreckiges Tor in der 96. Minute.
Awwer: die Weher Buwe sinn ned zu unnerschätze…uffbasse!!
Also wenn wir auf 1 Punkt spielen verlieren wir, ohne unser Pressing stehe wir nie gut, haben darum oft extrem phasen wo wir um Gegentore betteln.
Zu diesem Zeitpunkt bei dieser großen Chance? Keinesfalls wäre ich mit einem Punkt zufrieden - wir müssen gewinnen, sonst scheitern wir wieder mal auf der Zielgeraden!
Geduldig spielen und Zweikämpfe gewinnen, dann könnte es was werden. Wie Zufrieden man nachher mit dem Ergebnis sein kann, das wird sich zeigen. Keinesfalls wird sich WW kampflos geschlagen geben, trotz der „goldenen Ananas“, um die es für die geht…
Nach den vielen oft sinnlosen und überflüssigen Unentschieden in dieser und in der letzten Saison, allzu oft untermalt mit „…man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden sein“, habe ich kein Verständnis mehr dafür. Wir haben es in der eigenen Hand, und alles andere als zumindest Platz Drei wäre mittlerweile enttäuschend…
Das mit letzter Saison unterschreib ich sofort.
Aber diese Saison? Ich find das arg durch die Fanbrille betrachtet und versuche mal mich neutral zu nähern (falls das überhaupt möglich ist).
Wir hatten 10mal Unentschieden, wenn ich kategorisieren müsste:
Eher glücklich gegen:
- Rostock Hinspiel
- Wehen
- Verl
In Ordnung gegen:
- Magdeburg (Rückstand mit abgefälschten Schuss aufgeholt)
- Uerdingen (Unterzahl)
- TG (Unterzahl)
- Viktoria Köln
Sauärgerlich:
- Meppen
- Lübeck (wobei das auch in Ordnung ging, in der Phase tats weh)
- Rostock Rückspiel
Natürlich sind 2 Remis unterm Strich weniger als 1 Sieg, 1 Niederlage. Aber wie willst auf sowas spielen ![]()
Übrigens:
Die wenigsten Unentschieden in der Liga hat Unterhaching. Dann kommt Meppen.
Ansonsten haben nur Dresden, Magdeburg und Rostock (9, wir haben 10) weniger Remis gespielt.
Unterm Strich: Wir hätten in der Rückrunde noch mehr punkten können (müssen), dafür in der Hinrunde ggf den ein oder anderen Punkt geholt, der glücklich war (Sieg gegen Zwickau, gegen Ingolstadt, auch gegen Meppen hatten wir Spielglück mit dem abgefälschten 2:1 als sich alles grad drehte neben den unten aufgezählen Remis).
Gibt alles Hoffnung für die kommenden Spiele 
Mir geht es vor Allem um zweierlei:
-
In der aktuellen Situation, wo jedes Unentschieden ein weiteres Jahr Liga Drei bedeuten kann, erscheint mir die Einstellung „Naja, mit einem Remis kann man zufrieden sein“ hochriskant bis nahezu fatalistisch.
-
Das Argument „Andere spielen doch auch unentschieden“ ist zwar richtig (da bei jedem Unentschieden mindestens eine andere Mannschaft auch remis gespielt hat) bringt uns aber aus der kostenträchtigen 3. Liga nicht raus. Ausgaben zum großen Teil wie in der zweiten, aber nur einen Bruchteil der Einnahmen - und das bei unserer Finanzsituation?
Heuer (wie eigentlich auch im vergangenen Jahr) haben wir die reelle Chance, uns aus dieser Lage zu befreien, und dies nicht wieder zu verpassen, sollte unser vorrangiges Ziel sein.
Zu allen 3 Punkten Zustimmung 
Ja, sehe ich ähnlich. Wir haben nur noch drei Spiele, Leute. In Zahlen: 3. Da muss ich jedes einzelne mit absolutem Siegeswillen angehen.
Zumal ich persönlich keinen Bock auf Relegation habe. Platz zwei muss her. Mindestens! ![]()
Im Vergleich zum Hinspiel sind bei Wehen paar Spieler nicht dabei. U.a. die beiden Torschützen und Tietz. Deswegen müssen sie nicht schlechter sein, aber taktisch dürfte / könnt das anders aussehen. Aber die haben echt nen starken, vorallem breiten Kader. Medic und der skandinavische Stürmer dürften zusammen eh über 4 Meter hoch sein 
Ja, aber bei der aktuellen Tabellensituation mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 4 können wir bei einem Unentschieden auf Platz 3 bleiben (damit würde uns gegen Ingolstadt ein Unentschieden reichen)
Also wenn das Spiel nicht so läuft wie gewünscht, kann es Sinnvoller sein, den Punkt zu sichern, als alles auf eine Karte zu setzen und dann zu verlieren.
SM9 wird ja nicht absichtlich danebenschießen, damit wir keinen Dreier einfahren.
Hab ich was verpasst?
Wir sind doch punktgleich mit Audi
Stimmt: Wir könnten sogar bei drei Niederlagen bis zum Ende auf Platz Drei bleiben ![]()
DARAUF würde ich mich als Löwe niemalsnienicht verlassen ![]()
![]()
Glaub ich auch nicht - auch wenn mir nicht klar ist, was Du damit sagen willst…
Vorbericht/PK
(c) tsv1860. de/Löwen-TV 07.05.2021
Oh, da hab ich tatsächlich die Tabelle falsch in Kopf, da hab ich die morgigen Ergebnisse schon mit eingerechnet ;)
Was ich sagen will ist, natürlich sollte man im Sport immer auf Sieg spielen, aber defensiv deshalb leichtsinnig agieren und ins offene Messer laufen bringt gar nix, dann lieber den Punkt mitnehmen!
Die ganze Diskussion ist eh sinnlos, wir werden morgen Löwen sehen, die die Hessen so kaltschnäutzig abfieseln, dass der Trainerlehrgang nur noch aus anschauen der Löwenspiele besteht.
Bei uns ist halt angriff die beste Verteidigung :)