Genau, typisch Deutsch.
Sofort entlassen.
Geht’s noch, der DFB hat ihn bestraft und das reicht.
Fehler machen ist wohl nur ein Privileg der Jugend.
Mich würde mal interessieren warum nur bei den Löwen stets nachgeforscht wird.
Der Ivica Olic ist doch bestimmt nicht der einzige Fußballer der wettet.
Im übrigen hat der DFB selbst genug Dreck am Stecken und spielt sich als Moralapostel auf.
Wie ging eigentlich damals der Wettskandal von Olic’s einstigem Teamkollegen Schweinsteiger aus?
Hahaha, was geht los? Kommt jetzt die große Sintflut?
Geiler Kommentar
Stimme ich voll zu, komisch ist das aber nicht. Der ganze DFB ist doch verseucht und steht unter der Fuchtel von Rummenigge und Konsorten.
Edit:
Ach ja und Nemanja Vucicevic war der beste Stürmer, den ich mit meinen 24 Jahren jemals bei Sechzig gesehen hab.
Daß er sich da vorne aufarbeitet, ständig Alarm macht und auf die Art ermöglicht, daß vielleicht mal ein anderer ein Tor schießt, zählt nicht? Ohne ihn geht doch vorne gar nichts mehr!
Ganz genau; danke!
Wenn man den Olic jetzt behält und auch nocht betont, dass man ihn ja braucht, setzt man die falschen Zeichen. Man würde dann nur deutlich machen, dass manche Spieler alles dprfen.
Ich bin der Meinung, dass man den Vertrag sofort auflösen sollte.
Es steht für mich ausser Frage, dass er wichtig für die Mannschaft wäre.
Trotzdem sollten solche Vergehen entsprechend geahndet werden. Man wollte ihn als Vorbild und „Leader“ in die Mannschaft holen. Dazu taugt er jetzt nicht mehr.
Er kriegt seine Strafe vom DFB und die von den löwen.
Dann sollte man es aber auch gut sein lassen.
Oder hat von euch noch nie jemand irgendwas dumme/leichtsinniges etc. gemacht?
Wir werden den Ivica diese Saison noch dringend benötigen glaube ich!
Erstens ist es wegen der Mannschaftshierarchie bestimmt keine gute Idee Olic abzusägen, auch wenn es rechtlich möglicherweise ginge. Er hat seine Strafe erhalten.
Zweitens hat er bereits zwei Torvorlagen gegeben. Einmal in Nürnberg und der Pass in den Lauf von Matmour gegen Pauli vor dem Elfer.
Drittens hatten wir vor paar Jahren „bwin“ als Trikotsponsor und aktuell „Tiplix“ als Löwenpartner. Doppelmoral at its best.
Genau, typisch Deutsch.
Sofort entlassen.
Geht’s noch, der DFB hat ihn bestraft und das reicht.
Fehler machen ist wohl nur ein Privileg der Jugend.
Mich würde mal interessieren warum nur bei den Löwen stets nachgeforscht wird.
Der Ivica Olic ist doch bestimmt nicht der einzige Fußballer der wettet.
Im übrigen hat der DFB selbst genug Dreck am Stecken und spielt sich als Moralapostel auf.
Da hast schon recht, helli .
Seh ich genau so.
Und … jeder hat eine zweite Chance verdient, auch der Olic .
(Aber jetzt lieber Ivica keinerlei Vorfälle mehr, sonst haun ma di naus !)
Erstens ist es wegen der Mannschaftshierarchie bestimmt keine gute Idee Olic abzusägen, auch wenn es rechtlich möglicherweise ginge. Er hat seine Strafe erhalten.
Zweitens hat er bereits zwei Torvorlagen gegeben. Einmal in Nürnberg und der Pass in den Lauf von Matmour gegen Pauli vor dem Elfer.
Drittens hatten wir vor paar Jahren „bwin“ als Trikotsponsor und aktuell „Tiplix“ als Löwenpartner. Doppelmoral at its best.
Ich denke schon, dass Du da etwas verwechselst. Werbung für Wetten und das Wettverbot Beteilgter als Doppelmoral zu bezeichnen, ist etwas eigenartig.
Der ganze Vorgang ist schon sehr wenig transparent. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum Olic seine Kreditkarte weitergibt. Die Geschichte ist so wirr, dass man durchaus mehr dahinter vermuten kann.
Es stellt den Charakter eines „Führungsspielers“ in Frage, wenn er trotz Verbot wettet. Alleine deswegen ist er nicht mehr tragbar! Da geht es nicht um etwas, das mal passieren kann, er hat ganz bewusst gegen klare Regeln verstossen uns soll „geschont“ werden, weil er zwei Torvorlagen gemacht hat. Das ist Doppelmoral!
Das Sportliche habe ich von der Wettgeschichte getrennt betrachtet und war auf Beiträge bezogen, die in Richtung Fehleinkauf gingen.
Solange er nicht auf eigene Partien wettet, sehe ich auch nicht wie er den Wettbewerb mittel - oder unmittelbar beeinflussen könnte. Das Verbot fällt vermutlich unter die Kategorie „es ist verboten, weil es verboten ist“.
Ich persönlich finde das Fehlverhalten von Kiraly gegen Kagelmacher mit dem Haare ziehen schlimmer und da haben sich sehr viele über die überzogenen Konsequenzen aufgeregt und im Nachhinein geschimpft, dass man somit die Mannschaftshierarchie zerstört hat.
Zum Rest mit der Kreditkarte gilt „in dubio pro reo“.
Wenn man den Olic jetzt behält und auch nocht betont, dass man ihn ja braucht, setzt man die falschen Zeichen. Man würde dann nur deutlich machen, dass manche Spieler alles dprfen.
Das betont ja auch keiner.
Betont wird, daß er bestraft wird.
Ich bin der Meinung, dass man den Vertrag sofort auflösen sollte.
„… der werfe den ersten Stein.“
Das hat überhaupt nichts mit typisch Deutsch zutun.
Da ist ein erfahrener Profi ( 37 ! ) mit gefühlten
30 Jahren Profikarriere der mit voller Absicht seinen
selber ausgehandelten Profivertrag grob missachtet.
Und er muss sich den Folgen bewusst gewesen sein
als er gezockt hat - vielleicht macht er das schon länger
und ist nun erwischt worden.
Sein eigenes Image ist nun beschädigt und schlimmer
noch einmal mehr das seines Arbeitgebers der sowieso
immer vorne dabei ist wenn es um Probleme geht und
nun gerade versucht etwas Ruhe in den Verein zu bekommen.
Abgesehen davon das ich befürchte das er mit seiner
Verletzung sehr lange ausfallen wird nun
immer ein Geschmäckle bleiben, egal was er macht
Das Sportliche habe ich von der Wettgeschichte getrennt betrachtet und war auf Beiträge bezogen, die in Richtung Fehleinkauf gingen.
Solange er nicht auf eigene Partien wettet, sehe ich auch nicht wie er den Wettbewerb mittel - oder unmittelbar beeinflussen könnte. Das Verbot fällt vermutlich unter die Kategorie „es ist verboten, weil es verboten ist“.
Ich persönlich finde das Fehlverhalten von Kiraly gegen Kagelmacher mit dem Haare ziehen schlimmer und da haben sich sehr viele über die überzogenen Konsequenzen aufgeregt und im Nachhinein geschimpft, dass man somit die Mannschaftshierarchie zerstört hat.
Zum Rest mit der Kreditkarte gilt „in dubio pro reo“.
Das mit den beiden Vorlagen war nicht direkt auf Dich, sondern auf die allgemeine Diskussion gezielt.
Die Frage, ob er auf den eigenen Verein gewettet hat, oder nicht, sollte hier nebensächlich sein. Es wird sich schwer nachweisen lassen worauf er wieviel gewettet hat. Meist wird bei solchen Dingen nur ein Teil zugegeben.
Das Wettverbot für Spieler ist eine (zugegeben sehr hilflose) Maßnahme gegen Wettbetrug und das Verbot ist eindeutig und da kann es auch keine Missverständnisse geben. Wenn ein Profi gegen dieses Verbot verstößt, macht er das ganz bewusst und zeigt damit seine wirkliche Einstellung vor allem dem Verein gegenüber. Da geht es nicht um das Thema „zweite“ Chance. Man kann nicht so lange die Regeln bewusst ignorieren bis man erwischt wird und dann für die zweite Chance plädieren … Nachdem es wohl um 10 Wetten innerhalb von 2 Monaten geht, geht es absolut nicht um einen einmaligen Ausrutscher.
Das hat auch gar nichts damit zu tun. Ich wette auch auf Fußballspiele, bin aber kein Spieler.
Wahnsinn…
Da wird jemand für ein Vergehe, in der Begründung auch aufgrund der Geringfügigkeit, mit 2 Spielen Sperre und 20.000 EUR Geldstrafe verurteilt, bekommt zusätzlich vom Verein noch mal eine größere Geldstrafe aufgebrummt und hier maßen sich ein paar feine Internetsaubermänner an, dass dieser Spieler den Arbeitsplatz verlieren sollte.
Wahnsinn…
Da wird jemand für ein Vergehe, in der Begründung auch aufgrund der Geringfügigkeit, mit 2 Spielen Sperre und 20.000 EUR Geldstrafe verurteilt, bekommt zusätzlich vom Verein noch mal eine größere Geldstrafe aufgebrummt und hier maßen sich ein paar feine Internetsaubermänner an, dass dieser Spieler den Arbeitsplatz verlieren sollte.
Klingt irgendwie blöd, aber da schwappt mMn. das db24 Niveau rüber.
Olic wurde bestraft und gut ist es.
Das immer reflexartig aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, geht mir langsam echt auf den Zeiger.
Wahnsinn…
Mit dem Rausschmeißen ist man ja generell recht flott bei Sechzge; des gherd dazua.
Wie ging eigentlich damals der Wettskandal von Olic’s einstigem Teamkollegen Schweinsteiger aus?
Weder Schweinsteiger noch Agostino oder Lanzaat waren an irgendwelchen Wettgeschichten beteiligt. Wurden von der Polizei weder verdächtigt noch verhört.
Schweinsteiger und Agostino hatten die tz verklagt. Der stellvertretende Chefredakteur und Sportchef Gerald Selch musste gehen.
Er kann sich ja jetzt gesundschreiben lassen u. seine 2 Spiele Sperre,
beim Düsseldorf u. Stuttgart-Spiel absitzen; danach ist er ja wohl wieder richtig fit,
u. hat dabei dem Verein geholfen;-)