5. Spieltag / 5.8 um 14 Uhr Auswärts in Passau (Schalding - Haining)

I war dort! Es war … unbeschreiblich! Schöne Anlage, nette Leute, wenn man früh dran war, konnte man auch was sehen ;-)

  1. Halbzeit: Nett gesagt: ausbaufähig
  2. Halbzeit: Klasse Aktionen, nicht nur der Jakob hat entscheidend zugelegt, der Köppel war wirkungsvoller und der Mölders hat sein Tor gemacht!

Der Gebhart ist …(again) unbeschreiblich! Manchmal lässt er seine Gegner wie Pappkameraden aussehen. Außerdem macht ihm das Fußballspielen sichtlich Spaß!

Bei uns im Block A hatten sie zwar genug Bier, aber bereits in der Halbzeit ging das Wasser aus, sie ham dann ein isotonisches (Zucker-)Getränk angeboten - bääääh, dann lieber Bier trotz der Hitze!

Organisation (wie schon beim Vorverkauf) super klasse, alle waren freundlich. Außer a bissal Gerüttel am (völlig unnötigen) Käfig-Zaun blieb auch bei uns alles ruhig, die Blauen hatten (wieder mal) einen entspannten Nachmittag. Gerne wieder!

Und i mog irgendwie gar net aufsteign, wenn i nach Schalding oder Buchbach fahren kann, mach i des liaba als nach Erfurt, Jena oder Zwickau zu gurken!

Danke!
Na ja, wahrscheinlich wenn du da zum fünften Mal in Schalding bist, wirds a fad.
Aber den Moment genießen, is scho okay.
Erfurt und Jena sind auch einen Besuch wert.

Fünf Mal muss es ja nicht sein … ;-)

Carpe diem war heut mein Motto! :-)

In Erfurt und Jena war i scho! Besonders Jena ist mir sehr unangenehm im Gedächtnis geblieben … :-(

hmhh ich könnte mich eigentlich mit dem heute anfreunden ,und sooo wie es gerade ist.
Auch wenn viele anders denken mir geht es a bisserl zu schnell zur Zeit.
Ich will nicht über Jena oder Mahdeburh nachdenken,weil schon der nächste dampfplauder in den Startlöchern steht,und wir bald ein neuen Stadiondiskusions-tread aufmachen müssen.
Ich war jetzt zwei mal zuhaus draussn ,und soviel glückliche menschen und ein so lebendiger Stadteil ,wie lange nichtmehr.
Ob wir jetzt gegen Buchbach,Garching,Unterföhring,oder gegen Lotte,Jwna usw. Spielen müsste ja fasst egal sein.
Aber wenn wieder die Zeangsraümung kommt wass dann???
Geht wieder dass alte palaver los,und haben wieder dass Zwei löwefanlager update.
Wenn ich mich nicht irre waren ja letztes jahr 2.liga und die jahre davor,und mann hatt überwiegend graue sitze gesehen.
Bevor ein vernünftiges zukunkftskonzept( vor allem Stadion) nicht vorhanden ist ,gefällts mir so wie es ist.

Wer schnürrte heute nen Doppelpack? Nico Karges!
Karges, Karges, Nico Karges …
Die Jungs hatten Spaß heute bei der Heimfahrt!

Aber auch zu Recht! Gebharts Vorbereitung zum 1:0 war Extraklasse und natürlich auch die ganze 2. Halbzeit!
So muss es sein und so soll es weitergehen!

Und so Leid es mir für Hiller tut: ich glaube wir brauchen tatsächlich noch einen neuen TW oder Biero gibt einfach Strobl mal ne Chance!

Ich hab mittlerweile wieder richtig Bock auf Sechzig.

In München gibt’s für mich nur ein’ Verein 57, 58, 59, Sechzig

joo,die spielen gut,
einzige ist die Abwehr,etwas instabil.

Das ist für mich der einzige Wermutstropfen: wir sind ziemlich abhängig von Gebhart. Wenn der mal zusammengetreten wird…

Und bei Hiller habe ich dauerhaft (noch?) kein gutes Gefühl. Der Vitus, der m.W. für Heidenheim noch gar nicht gespielt hat, wäre halt ein Traum.

Regionalliga fühlt sich doch echt nicht so schlecht an. Das sag ich jetzt schon seit 10 Jahren ;-)

Timo Gebhart ist aber ein sehr robuster Spieler und wird vieles wegstecken.
Über den SR wurde bisher fast nichts geschrieben, das zeugt von einer sehr guten Leistung.
Florian Kornblum durfte ich mal beobachten als er noch in der Bezirksliga tätig war und da konnte man schon erkennen dass er weit nach oben kommt.
Die bisher beste SR Leistung von allen 6 Spielen.
Ich bin sehr zufrieden, Sechzig gewinnt wieder Spiele, wir sind wieder daheim und zur Zeit gibt es keine negativen Berichte in den Medien.
Ich freue mich schon auf das Pokalspiel.

Stimmt schon, aber ist es nicht so, dass diese vielen Löwenfans, die du ansprichst, vor allem nicht akzeptieren können, dass die gegenwärtige Realität was mit der Zukunft der Löwen zu tun haben sollte?

Da sind halt die User auf dieser Seite, die sich wohlig in der Regionalliga und im Grünwalder einrichten wollen in der (winzigen) Minderheit.

Ich persönlich sehe diese RL-Saison nicht mehr ganz so tragisch wie vor 4 Wochen. Als Erfolgsfan freue ich mich, dass meine Herzensmannschaft mehr Spiele gewinnt als verliert. Das kennt man nicht, das macht Spass!

Und es stimmt auch, dass man mit dem Auftreten der Mannschaft und der Fans auch wieder Sympathien in der bayrischen Sportöffentlichkeit zurückgewinnt, was wohl auch nötig war.

Trotzdem, Aufstieg! Jetzt!

@Mutiger Löwe

Da wird m.E. gerade eine Legendenbildung betrieben. Selbst dem aktuellen Präsidium wird unterstellt, dass nach dessen Gutdünken Sechzig auf ewige Zeiten in der 4. Liga bleiben soll.
Bei unseren Amas waren gegen Elversberg immerhin 11.000 im verhassten Leuchtschei€€haus. Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Gegner angefeuert wurde.
Aber es sollte halt auch angemerkt werden dürfen, dass sich unsere erste Mannschaft momentan vielleicht besser anfühlt, als zuletzt zwei Ligen höher.
Wenn wir diese Saison den Aufstieg schon schaffen, hat doch keiner was dagegen. Aber eben nicht um jeden Preis.
Paderborn z.B. hat die zwischenzeitliche Tabellenführung in der Bundesliga teuer bezahlen müssen. Ironie des Schicksals, dass sie nur wegen der Machtpolitik von Mecki & Co. nicht noch weiter runter gereicht wurden und jetzt sogar die 3. Liga anführen.

Ich glaube, im Moment tut der aktuelle Zustand dem ganzen Verein und den Fans ganz gut.
Einfach ein wenig genießen und wieder etwas zusammenrücken.
Eine sympathische Mannschaft mit Erfolg (wann gab es das zuletzt?] ist einfach Balsam für die Fanszene.

Ob ein sofortiger Aufstieg besser ist als zwei drei Jahre Regionalliga, weiß niemand.
Wem es um ein höherklassiges 1860 geht, dem ist ein sofortiger Aufstieg das Wichtigste.
Wem es vor allem um ein eigenständiges und unabhängiges 60 geht, das für ewig im GWS bleiben soll, für den sind ein paar Jahre Regionalliga besser.

Aber da wird man ja schizophren, wenn man zu den Spielen geht und 60 anfeuert und man sich innerlich wünscht, 60 möge noch lange in der Heimat bleiben und möglichst lieber gegen Rosenheim als gegen Zwickau spielen.

helli, ich gebe Dir Recht, der Schiri ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Insgesamt sehr gute Leistung vom Unparteiischen.

Ich genieße momentan jeden Augenblick, jedes Spiel - auch das in Buchbach - und nehme mit, was es mitzunehmen gibt - Balsam, ja, das ist es!

Es ist ein zweischneidiges Schwert: Wenn wir sofort aufsteigen, geht ein wenig / viel Flair verloren. Das Heimatliche, das in Jedem-Dorf-sind-mehr-Löwen-als-Gastgeber-Fans haben wir in der 3. Liga nicht mehr.
Andererseits werden einige Spieler abspringen, wenn man nicht sofort aufsteigt …

Das ist m.E. nicht schizophren, das ist logisch. Wer fühlt sich nicht in der Heimat wohler als wo anders? Wer fährt nicht lieber zu einem Auswärtsspiel nur 2 statt 6 h? Wer hat nicht lieber gefühlte 30 Heimspiele statt 17 oder 18?
Mir ist dieses 60 zur Zeit lieber als das in den letzten 12 (?) Jahren und ich fühle mich nicht schizophren dabei.

@'bluelady
Denke schon, dass du mich verstanden hast.
Der Tag wird kommen, wo du dann neben dem Platz stehst und nicht mehr weißt, was du dir wünschen sollst.
Einen Sieg, damit wir aufsteigen, oder eine Niederlage, damit der schöne Status Quo erhalten bleibt.

Du kannst die Gedanken natürlich noch ein wenig verdrängen und im Hier und Jetzt leben.

um ehrlich zu sein, diese schizophrenie gabs doch bei vielen in den vergangenen jahren schon längst, spätestens in den jeweiligen relegationsspielen. Manche sind damit mehr klargekommen, manche einfach ferngeblieben. Bei manchen wars mal so, mal so. Also nix neies… (manche bleiben ja immer noch fern)

Danke BlueMav! Nachdem ich in den letzten 5 bis 6 Jahren nicht wusste, ob ich mich über eine Niederlage freuen oder ärgern sollte, ist das jetzt einfach g…!
Und ganz egal, wie es im April ausschauen wird, ich nehme jetzt einfach alles mit und freu mich über jedes Spiel, ganz egal wo es stattfindet (außer in Fröttmaning) und wie es ausgeht …
Und wenn wir im nächsten Jahr wirklich Relegation spielen sollten, werde ich genauso mitfiebern wie in den vergangenen Rel.-Spielen …

Auch ein Aufstieg ist doch nicht gleichbedeutend mit dem Auszug aus dem GWS.
Wir dürfen in der 3. Liga weiter im Grünwalder spielen. Und dass wir von der 3. gleich in die 2. Liga aufsteigen würden, ist eher Wunschdenken als realistisch. Also . . . ich freue mich gerade tierisch über jeden Sieg!

vor allem ist die 3.Liga eigentlich extrem geil von der Stimmung her, das einzige was dort richtiger Mist ist, die Einnahmen decken die Ausgaben nie

Im ganz netten bericht der sz wird auch geschrieben, dass jetzt sogar schon die mannschaft in der kabine den „scheich von mallorca“ song abspielt^^
Ganz nett auch „nico karges“ [url]https://www.facebook.com/Nico-Karger-1727517910804429/[/url]