Hier eine Info-Mail der Aktion von gestern:
Liebe Fanclubs, Fangruppen und Fanverbände,
ihr alle habt ein deutliches Zeichen für den Erhalt der 50+1-Regel gesetzt.
Gemeinsam haben wir es nicht nur geschafft mit über 1.000 Erstunterzeichnern an die Öffentlichkeit zu gehen, wir haben die Zahl der Unterstützer nach nur einem Tag sogar verdoppelt. Danke dafür!
Auch die Presse hat schon vielseitig über unsere Aktion berichtet. Unter anderem hat Spiegel Online ein Interview mit uns geführt, in dem wir erläutern, warum wir „50+1 bleibt!“ ins Leben gerufen haben. Um einen Überblick zu behalten, haben wir auf unserer Website einen Pressespiegel eingerichtet.
Doch das darf nicht alles sein. Der Kampf um die 50+1-Regel ist im vollen Gange. Wir haben noch ein paar Ideen für Euch, wie Ihr in den nächsten Tagen aktiv werden könnt:
[list][*]Sprecht andere Fanclubs an und fordert sie auf, die Erklärung zu unterzeichnen. Wir möchten eine größtmögliche Zahl an Unterzeichnern erreichen, denn nächste Woche werden wir die Erklärung mit allen Unterzeichnern an die Vereine der Deutschen Fußball Liga und den Deutschen Fußball-Bund übermitteln.
[*]Geht auf euren Verein zu und fordert ihn auf, klar Stellung zum Erhalt der 50+1-Regelung zu beziehen!
[*]Nutzt den anstehenden Spieltag um zu zeigen, dass sich die Fan-Basis 50+1 nicht nehmen lässt. Macht Spruchbänder, Banner, Plakate und setzt in den Stadien Deutschlands ein deutliches Zeichen.
[*]Folgt uns auf Facebook und Twitter und verbreitet unsere Beiträge.
[/list]
Wie erwähnt werden wir die Erklärung nächste Woche an die Vereine der DFL sowie den DFB übermitteln. Dazu erfahrt ihr nach dem Wochenende mehr.
Viele Grüße,
Euer „50+1-bleibt!“-Team aus Freiburg, Hannover, Köln und Dortmund