6. Spieltag - Sechzig München vs. Energie Cottbus

Friedlich sind sie sicher nicht. Aber sie setzen sich zumindest aggressiv für gute inhalte ein. Eure Kurve zeigt sich seit ewigkeiten regelmässig antisemitisch, rassistisch, sexistisch, homophob etc.

Sicher sind es nur einzelne, die es durch zeigen des hitlergrußes auf die spitze treiben. Man hat jedoch nie den eindruck, dass die mehrheit des cottbuser anhangs sich kritisch mit diesen phänomenen auseinandersetzt. Vielmehr wird reflexartig darauf verwiesen, dass die babelsberger, chemiker etc. aggressiv und provozierend auftreten würden. Als ob diese die ursache für das rechte denken in märkischen dörfern wären…

Pelé Wollitz ist ein positiv Verrückter, habe sein Interview nach dem
Spiel gegen Freiburg gesehen. Solche Typen gibt es heute kaum noch.
Cottbus ist ein starker Aufsteiger, auf diesen Mamba gilt es aufzupassen.

P.S. Cottbus hatte heute gegen Meppen schwache 6000 Zuschauer.

Tippe auf ein 2 : 1

15.000. 8.000 6.000. Zuschauerzahlen bei den Heimspielen.
Ich denke nicht, dass 1.500 den Weg nach Giesing an einem Freitag finden.
6 Stunden auf der Autobahn?

Von der Spielanlage suchen sie in der Liga ihren Platz, genau wie wir.

Ich denke es wird ein packendes Spiel, bei dem wir am Ende vorne liegen werden.

Nach dem Sieg gestern freue ich mich jetzt umso mehr auf kommenden Freitag. Wir sind schon ab 14 Uhr in Giesing unterwegs, kleine boazn tour, schinken peter,…

I gfrei me narrisch drauf…

Cottbus definitiv schlagbar in der aktuellen Situation. Ich bin a scho gespannt wieviel Leute aus Cottbus kommen werden.

wohnen doch bestimmt 500 bis 1000 aus Cottbus in München, welche hin gehen ;-) des war bei den Ostvereinen bei „Gastspielen“ in München doch schon immer so oder?! ;-)

Zu Pelé Wollitz,

Habe gestern im ostfersehen die Zusammenfassung der Lausitzer gegen Meppen gesehen. Das 1:1 der Mepoener fiel in der Nachspielzeit.

Wollitz wirkte bei seinem Statement sehr angeschlagen. Sah nicht gesund aus.

Zum Spiel kommendes WOE: wenn ein weiterer Punkt zu den bisherigen 7 dazukommt, ist es klasse.

Immer schön auf dem Teppich bleiben, alles wird doch gut.

Nach dem überzeugenden Auftritt in Aalen hoffe ich, dass unser Team mit einer entsprechend breiten Brust in die Partie geht.
Darum: 2:1-Heimsieg! (für 1 Gegentor sind wir leider immer gut)

Glaube auch das wir am Freitag Abend den nächsten Dreier einfahren werden !

Tippe ein 3:1 !

Es gibt übrigens noch Karten für das Spiel.

Nur mal ein paar (Hintergrund)-Infos, was in Cottbus grad so los ist:
Berichte sind alle aus 2017 bzw. 2018:

Cottbus ist der Hotspot der rechten Szene in Brandenburg (Die Zeit)

Rechtsextremismus in Cottbus „Hochgradig gewaltorientiert“ („PNN“)

Cottbus-Fans zeigen Hitlergruß – und der Verband schützt sie (Bento)

Energie Cottbus - Ein Fußballverein und sein rechtes Image (Deutschlandfunk)

Neonazis in Fanszene von Energie Cottbus - Im Würgegriff der Rechten (Der Spiegel)

Bericht des Verfassungsschutzes: Nazi-Hools von „Inferno Cottbus“ weiter aktin („PNN“)

Aber wir wissen ja:
Politik bleibt Politik und Sport bleibt Sport!

Verlieren vor der Landspielpause quasi verboten! Ansonten gibts zwei unruhige Wochen.
Mind. 1 Punkt muss her, am besten natürlich 3 Punkte, denn danach gehts gleich an die Ostsee. Die haben was gut zumachen daheim, nach der Klatsche gegen die Kickers…

Und Wollitz passt da auch ganz gut dazu. Nach dem diesjährigen Landespokalfinale hat er sich mal wieder richtig in ein Interview reingesteigert und sich beschwert, wie die Presse die tollen Fans nur als braune Soße bezeichnen könne. Das sei respektlos. Naja bei dem wundert mich langsam nix mehr.

Nach dem Aufstieg haben Fans ja auch wieder mit Ku-Klux-Klan Kapuzen gefeiert. Aber da ist ja niemand Rechts.

Danke, dass das mal einer schreibt. Wenn hier vom Pele Wollitz als „positiv Verrückten“ gesprochen wird, dann fehlt mir dieser Aspekt. (Und der ist für mich nebenbei unpositiv verrückt und nur ein Riesendepp.) Und nein, Babelsberg gehört da jetzt nur bedingt zur Situation.

Das Thema „Rechts“ kocht aktuell hier im Forum ein wenig hoch :frowning:

Ich freue mich erst mal auf Freitag um wieder einen schönen Tag in Giesing verbringen zu dürfen :slight_smile:

Cottbus hat mit Pele Wollitz einen Trainer, der sehr gut zur Mannschaft passt. War mir eigentlich klar, dass die von Anfang an vorne mitspielen, womöglich auch um den Aufstieg.
Cottbus hat natürlich unter deren Fans eine rechte Szene, wie wir leider auch. Aber lasst die Fans Fans sein. Jeder ist im GWS willkommen, solange er friedlich bleibt.
Wir freuen uns auf ein geiles Spiel! Jetzt endlich mal einen Dreier nachlegen und von Anfang an weg vom Abstiegskampf, dann werden die Punkte aus Aalen veredelt.

Mein Wunschergebnis ist ein 3:0 und darüber hinaus dürfen sich alle Nazis, die bei uns rumstehen gerne in den Cottbus-Block stellen und dann gleich mit denen zurückfahren. Suchst euch nen anderen Verein ihr Pappen.

als

also die rechte Szene ist von meiner Seite nicht willkommen - selbst wenn sie friedlich ist…und als Fans sehe ich die auch nicht an…

ein Sieg wäre natürlich richtig geil…für eine Nacht Platz 3. )))
Denke cottbus ist schlagbar …die haben gegen meppen ( gegen Lotte 0-0 gespielt) …nur unentschieden gespielt auch wenn der Ausgleich erst in der 94 min gefallen is
Träum wäre ein 4-1
Gefühl Tipp 2-2

Aber auch falls es einen Niederlage geben würde …gehst weiter ELIL

3:1

Wie viele Cottbuser werden es am Freitag ?

kommt drauf, wie viele der rechten Spinner zusammen in Chemitz
das Vaterland verteidigen. Grade die „NS-Boys Chemnitz“ fahren ja
gerne mit dem „Inferno Cottbus“ auswärts…