6. Spieltag - Sechzig München vs. Energie Cottbus

wird zeit, dass freitag wird

Abwarten! Dieser Mamba steht angeblich bei einigen 2.-Ligisten auf dem Zettel und das Transferfenster ist ja auch noch bis Freitag geöffnet… evtl. löst sich dieses „Problem“ ja ganz von alleine. ;-)

welcher zweitligist ist das?
hab an anderer stelle gelesen, dass wollitz gesagt haben soll, dass man keine neuen spieler mehr holen kann, obwohl man gerne wollte. vielleicht muss man ja mamba noch verkaufen, damit man sich verstärken kann :D

Mamba oder Maoam? Das ist hier die Frage.

Unser Abwehrriegel bleibt stabil.

Da kommt keiner durch.

Paderborn und Kiel sind u.a. sehr stark an Mamba interessiert.

Fritt!

Laut Präsident von Energie ist er aber unverkäuflich. Naja, kann aber auch nur Teil einer Verhandlungsstrategie sein, um den Preis in die Höhe zu treiben.

Moing sois renga, nehmts eire Rengjackn mid, Burschen! :smiley:

Die Ausfälle von Wein und jetzt auch Berzel sind natürlich doppelt bitter weil wir da hinten eh schon so wackelig sind…

Daher tippe ich auf ein gepflegtes 5:4 für uns :wink:

Ich würde es so probieren:

4-1-2-3
--------------------Bonmann------------------
Paul - Mauersberger - Weber - Steinhart
---------------------Lorenz--------------------
-------Moll--------------------Abruscia-------
Willsch----------- Grimaldi---------- Karger

Falls dem so sein sollte, mein tipp/wunsch:
Bonmann
Paul-Weber-Lorenz-köppel
Steinhart - Moll
Willsch-Abruscia-Karger
Grimaldi

Lorenz muss in der IV bleiben

Meine Meinung!

Gebe ich dir grundsätzlich recht, aber ausfallbedingt haben wir derzeit leider keinen anderen passablen defensiven Sechser, deswegen meine Überlegung, so aufzustellen.

Die Aufstellung nehm ich

und das 5:4 auch

Lieber in der IV stabil bleiben (Mauersberger/Weber halte ich als Duo für zu langsam) und Böhnlein eine Chance auf der Doppel 6 geben. Hat in der Vorbereitung (von dem was ich gesehen habe) einen guten Eindruck hinterlassen. Ich denke nicht, dass Steinhart auf der 6 stärker ist. Dafür wäre Köppel als LV eher ein Downgrade.

Böhnlein - so sehr ich seinen Einsatz und seine Kampfbereitschaft schätze - ist seit dem Kiel-Spiel für mich definitiv keine Option mehr, vor allem nicht von Anfang an.

Aber vlt doch noch nen ticken Schneller als die Kombo Mauer/Weber…und ja, glaube auch das der besser als Steinhart is’, aber bitte dann in der Kette hinten, um den Weber abzusichern…

PS: Den Wollitz seine blöde Fresse gibt es bitteschön mit Toren zu stopfen :D

Er ist halt ein zentraler Mittelfeldspieler. Die Aufstellung war danach halt auch vogelwild, drei zentrale Spieler, keiner für die Außenbahn.

Denke ein Böhnlein auf seiner angestammten Position von Beginn an wäre interessant. Ich trau ihm da einiges zu. Aber ist eher Bauchgefühl.

1000 Cottbusser kommen zum Spiel. Ich glaube das es für jeden Fan aller Mannschaften
der 3. Liga ein Anreiz ist nach München zu kommen. Nicht nur weil München eine
attraktive Stadt ist sondern weil es für jeden ein Erlebnis ist die Stimmung um und im
Stadion zu genießen. Die fahren dich lieber zu uns als nach Asbach, Wehen oder Zwickau.
Wir werden noch viele Auswärtsfans bei uns begrüßen können

Stimme ich dir vollends zu. Der einzige Grund, warum der Auswärtsblock nicht immer voll sein wird: Wir sind halt auch der südlichste Verein, die fanstarken Vereine (Braunschweig, Rostock, Halle, Osnabrück, etc.) sitzen halt eher im Norden.

Macht ja auch viel mehr Spaß, wenn aus der anderen Kurve auch was kommt.