Als ich zum ersten mal am Betze war, puhhh, das war 1990 oder so, wurde ich mit offenen Armen empfangen und besungen usw… habe vorher sowas noch nie erlebt. Super!
Die Jahre dannach war auch immer alles super und richtig süffig
Dem FCK wurde ja dann immer unter der Haupttribüne? oder Gegengerade? eine Fanparty veranstaltet. WOW! Da ging es auch immer ab.
Die letzten Jahre zog ich mich Stück für Stück aus der aktiven Szene 60 zurück (Familie, Haus gebaut, andere Prioritäten,…) verlor aber nie den FCK und deren Fans aus den Augen. Mein Eindruck zur Freundschaft ist das es weniger geworden ist und auch immer weniger wird. Die letzten großen Bastionen sind noch „Kuttenfans“ Fanclubs die das immer noch super geil leben.
Ich hoffe und wünsche mir das die Freundschaft zum FCK nie einschläft oder gar erlischt. Aber das muss die Szene selber regeln bzw leben ob man mit dem FCK befreundet sein willl oder nicht.
Über all die Jahre habe ich auch persönliche Freundschaften zu Fans anderer Clubs aufgebaut, vorzugsweise nach Amsterdam. Habe seit ca 10 Jahren regelmäßigen Kontakt zur F-Side* Amsterdam (wie es der Zufall wollte, hahahahaha) Fahr auch mit der F-Side* mindestens einmal im Jahr auswärts mit nach Europa und ja, Spaß pur… Aber das nur am Rande zum Thema „Fanfreundschaften“
Ich habe auch mal im Flats in Nürnberg HbF (Lieben Gruß an den Tingeltangl-Bob) mit einem gesprochen der super Kontakte nach HRO und DD hat…mir kommt es so vor als ob jeder seine persönlcihen Freundschaften pflegt und was einem halt persönlich zusagt. Egal ob Duisburg, Halle, etc…
Noch eine kleine Geschichte am Rande, es war mal vor über 15 Jahren an der 114 ein Fanfest oder so, Gegner Leverkusen. Es waren welche von den Ultras Leverkusen anwesend und siehe da, wir bekamen die UL- Schals GESCHENKT von Ihnen weil wir uns so gut verstanden haben. Leider habe ich keine Kontaktdaten von den 10 Herren aus Lev aber das war auch eine richtig starke Aktion von denen. Klasse.
PS: Der Marco von der CN hat uns damals angeschrien und gesagt das wir die Schals abzugeben haben, aber wir liesen uns am Arsch lecken von dem Wichtigtuer…aber das nur am Rande…
Ich könnte noch hunderte Seiten schreiben mit meinen Erlebnissen, vllt wenn ich mal mehr Lust habe 
*Nein, ich mach mich nicht gerade für Amsterdam! Das sind persönliche Freundschaften!