7. Spieltag - Hansa Rostock vs. TSV 1860 München

Wenn er im Eck stehen bleibt hat er ihn, da der Ball nicht durch gehen kann da ihn der Verteidiger abfälschen würde.

Stimmer dir da vollkommen zu.
Ich denke mir oft, so ein kreativer Offensivspieler wie Bigalke von Unterhaching oder Scarlatidis von Würzburg, das wäre das Tüpfelchen auf dem i.
Dann könnten wir wahrscheinlich ganz vorne mitspielen.

War auf jeden Fall die Torwartecke, die muss er normalerweise zumachen.
Aber andere machen auch Fehler, ein ganz grober Schnitzer wars meiner Meinung nach nicht.

Ja stimmt schon und er ist eh gut.

Bei dem kommt einem halt vor das er noch etwas vom Tempo überrascht ist, das läuft noch bei ihm etwas vorbei…mei, wird schon, mit der Kugel kann er was, hatte man ja schon mal gesehen

PS: Stürmer-mäßig darf jetzt nix mehr passieren…

Am TV (BR) hat mich der Hansa-Support in der Tat an meinen auf Seite 2 erwähnten letzten Besuch in Rostock erinnert (s.u.)…

Hiller auf der Offiziellen:
„Hiller gab offen zu, dass er sich beim Ausgleichstreffer verschätzt hatte. „Ich habe nicht gedacht, dass er da noch mit dem Fuß dran kommt.““

Positiv: absolut geile Auswärtsfahrt, Züge und Flüge alle erreicht, super Stimmung im Gästeblock, schöne Choreos, Punkt mitgenommen auch wenn mehr drin war und sogar Vollbier im Stadion :slight_smile:

Negativ: bei der Abreise wurde am HBF erstmal kein 60er Fan reingelassen, Begründung Fezhlanzeige. Nach paar min. Diskussion wurde die Leute mit Ticket durchgelassen. Gerade noch den Zug nach Berlin geschafft.

Lustig waren dann noch die zwei Hansfans in dem Zug die jedem zweiten Halt durch den Abteil mit den 60er Fans druchgelaufen sind und vermutet haben, dass einer von uns die ganze Zeit die Notbremse zieht…Vollidiot…

Irgendeine Entscheidung muss ein Torwart in dieser Situation halt dann mal treffen. Entweder er macht das kurze Eck zu, oder er spekuliert darauf, dass der gegnerische Stürmer den Ball noch in die Mitte spitzelt. Wenn man so will hat sich der Hiller halt „falsch“ entschieden. Dumm gelaufen.

Ob man das nun unbedingt als „Torwartfehler“ deklarieren muss, weiß ich nicht.

Denke ich auch - und das ging verdammt schnell, vor dem Hiller auch alle im Tiefschlaf…

Das Positve unterschreibe ich wie das Negative! Ich musste mit dem RE nach HH und es war tatsächlich in allerletzter Sekunde…

Bei manchen wird man das Gefühl nicht los, dass sie sich wohl freuen, endlich mal wieder meckern zu können.

Ging ja in den beiden Ligaspielen davor nicht wirklich und dann liest man in den Spieltagthreads auch gar nix von diesen Personen…

Ja, ist schon so ein Phänomen.

Ich bin sehr zufrieden mit den bisherigen Verlauf der Saison. So stark hab ich uns nicht eingeschätzt. Ärgerlich war beim Rostockspiel die mangelnde Chancenverwertung in der 1. Halbzeit, da muss es mindestens 2:0 für uns stehen. Und natürlich die fünf Minuten Tiefschlaf zu Beginn der zweiten Halbzeit. So einen Doppelschlag hab ich schon ganz lang nicht mehr gesehen, spricht aber auch für die Qualität von Rostock.
Trotzdem frage ich mich, wo wir ohne Grimaldi stehen würden. Mit ihm steht und fällt alles, hab ich das Gefühl. Bleibt er von einer richtigen Verletzung verschont, könnten wir die ganze Saison vorne mitspielen. Wenn nicht sieht es mMn nicht so rosig aus…

Naja, so im Sinne einer 50:50 Entscheidung würde ich das nicht sehen. Aus meiner Sicht ein klarer Fehler, sogar ein schwerer. Ich denke entscheidend ist nämlich die Frage, was wäre passiert wenn a) Hiller im Torwarteck bleibt und b) der Hansa Spieler nicht hinkommt. Die Antwort „nichts“- außer unser IV kommt auf die Idee mit einem Handspiel zu Gunsten von hansa einzugreifen.

Aber alles kein Grund Hiller virtuell zu steinigen. War ansonsten eine gute Leistung. Ich finde man muß nur auch mal einen Fehler als das benennen, was sie sind. Und nicht immer alles relativieren mit „mei, mal gehts gut“ oder auch bei Reporten beliebt „da hat der IV auch geschlafen“ (hat er nämlich nicht, bzw nicht mehr wie bei jedem Tor das geschossen wird).

Spieltagsfotos der ML sind draußen :)

[url]https://muenchnerloewen.de/medien/fotos/details/id-18-19-07st-15-09-2018-fc-hansa-rostock-tsv-1860-22-01.html[/url]

R.I.P. Ibo !

Bericht auf turus.net

[url]https://www.turus.net/sport/fussball/9882-hansa-rostock-vs-1860-muenchen-suptras-choreo-mann-in-den-seilen-und-punkteteilung.html[/url]

gut und nett geschrieben

Für mich es auch ein Fehler von Hiller. Trotzdem war es von ihm eine gute Leistung. Des Spiel allgemein können wir 3:0 gewinnen oder 3:1 verlieren. So ist halt Fußball in einer Liga, wo alle auf ähnlichem Niveau agieren.

Im übrigen: Schöner Tabellenplatz 3 Punkte hinter Platz 2 aber auch nur 4 Punkte vor einem Abstiegsplatz

Die Tabelle sagt noch überhaupt nichts aus. Einfach so weiter machen und in jedem Spiel alles raus hauen, dann mach ich mir in dieser Liga keine Sorgen mit unserer Mannschaft. Nur zu leicht darfst diese Liga nicht nehmen, das geht dann schnell nach hinten los (siehe BTSV,K-Lautern). Holen wir die nächsten Spiele wenig Punkte, rutschst gleich unten rein.

Ich bin sehr zufrieden mit der Spielweise und dem Kampf der Mannschaft auf dem Platz. Platz 4-8 wirds am Ende werden und damit bin ich zufrieden.

Der Einsatzleiter hätte sich gewünscht keine Blauen in den ersten Zügen von HRO weg zu haben.