#8 Leonardo

[url]Leonardo: "Da müssen Sie Poschner fragen" | Abendzeitung München

Das ist ja schon mal gut, wenn man den GF Sport fragen soll, falls ein Spieler sich unwohl fühlt und erst mal abtaucht.

Leonardos Vertrag wurde grade aufgelöst!

Nur weiter so…

Ich könnt kotzen.
Und jetzt wünsch ich mir das den Herrn Verantwortlichen der Laden um die Ohren fliegt.
Diese selbsternannten " Sachverständigen" würden wohl auch jeden Kreisligisten an die Wand fahren.
Macht doch mit euerm Mecki irgendwo in der Wüste einen eigen Laden auf, aber bitte verschont uns mit euren Weisheiten.
Pfiat eich, Servus, vergessen seits a scho

Bei der Aufzählung könnte man noch den Abedi Pele nenen.
Ich finds auch schade, dass man Leo nicht wenigstens als Einwechselspieler gahalten hat,
keiner hatte technisch soviel drauf.
Da wären andere Vertragsauflösungen viel dringender gewesen !

Mir fehlt für beide Seiten hier das Verständnis, sowohl für Leonardo, als auch für Poschner.

Einerseits find ich es schwach, dass er nicht bereit ist, einfach mal eine Saison sich durchzubeißen. Wenn er nur unter einem Trainer spielen will, unter dem er sowieso eine Stammplatzgarantie hat, ist es für mich kein großer Verlust.

Andererseits verstehe ich aber auch nicht, warum Poschner ihn so bereitwillig ziehen lässt. Er hätte von seinem Potenzial her sicher noch wertvoll für uns werden können. Keine Ahnung, warum Poschner sich nicht wenigstens mal bemüht hat…

Ist nicht nur der Poschner,
der MvA hat ihn nicht mehr berücksichtigt und somit entscheidend dazu beigetragen.
Sag ich doch, es ist halt nur ein Co-Trainer.

Das ist in meinen Augen ein schwaches Argument. Wieviele Spieler werden im gesamten Ligabetrieb nicht mehr berücksichtigt und versuchen trotzdem, sich zurückzukämpfen!? Zumal wir ja noch nicht mal die Hinrunde hinter uns haben! Da hätte ich mir schon etwas mehr Willen von Leonardo gewünscht.

Danke MvA! Hoffentlich rächt es sich, den besten Fussballer so zu vergraulen!

Was klar ist, dass alle die MvA nicht mögen bzw. in ihm den falschen Trainer sehen, das jetzt als Argument gegen ihn sehen und wettern.
Finde ich etwas sehr einseitig beurteilt. Es gehören immer zwei dazu.

Da tun ja einige so, als hätten wir eine zweiten Ronaldo verloren. Mit welchen Leistungen auch in seiner Spielervergangenheit hat er denn die früheren Vorschusslorbeeren und jetzigen Abschiedstränen verdient?

Und überhaupts; wissen wir denn, ob er nicht zB so ein Stinkstiefel war, daß keiner ihn mehr sehen oder mit ihm spielen wollte? Wissen wirs?
Da kann alles mögliche gewesen sein, warum er nicht mehr in der Mannschaft war. Und wir haben keine Ahnung, an was es gelegen hat. Und vor allem nicht, an wem.

Bei Leonardo sehe ich eher ein Problem mit der Selbst- und Fremdeinschätzung. Warum war er z.B. nach RB Salzburg einige Monate vereinslos um dann von Budapest ablösefrei zu 1860 zu kommen. Jetzt nach wenigen Monaten wieder vereinslos. Nicht gerade ein guter Lebenslauf für einen 31-jährigen Fußballer, der angeblich “so” technisch begabt ist.

Ich möchte da nur für mich sprechen aber als Fan habe ich manchmal eine gewisse Sehnsucht nach einem Fussballer, der im Spiel auch mal einen genialen Moment hat, der auch mal 1-2 Gegenspieler aussteigen lässt oder vielleicht mal einen Freistoss aus 25m in den Winkel dreht. Leonardo hat in Ansätzen gezeigt, dass er diese genialen Momente haben kann. Damit passt er vielleicht nicht in unsere Mannschaft (das ist aber kein Löwen Phänomen) aber die Sehnsucht bleibt.
Markus von Ahlen mache ich keinen Vorwurf. Er hat eben ein anderes Konzept und das kann sportlich durchaus auch erfolgreich sein.

Leonardo ist einer der Spieler der, anders als von Gerhard Poschner angekündigt, auf Wunsch des Trainers verpflichtet wurde. Mit dem Abgang des Trainers ist er daher „überflüssig“ geworden denn in das Konzept von Gerhard Poschner hat er vermutlich nie gepasst. Ich wünsche Leonardo alles Gute und hoffe, dass er noch einmal bei einem Verein sein Können zeigen kann denn er ist für mich ohne Zweifel ein toller Fussballer.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nach-nur-fuenf-monaten-leonardos-aus-szenen-eines-missverstaendnisses.ff7941a3-577e-4308-bb65-2461b65bd8eb.html:

Möglicherweise war das auch einer der Gründe für die Nichtberücksichtigung? Je nach dem wie fundiert das Zitat ist.

Ohne zu wissen, was im Training und hinter den Kulissen abging,
aber ein Spieler, der nach siebenmaliger Nichtberücksichtigung unter einem neuen Trainer sich nicht den Arsch aufreißt, sondern auf Facebook rumheult und glaubt, was er alles wär, ist sicher guad weida.

genau der is guad weida…

hat ja nur 2 wichtige Tore erzielt und war technisch und spielerisch einer der wenigen der mal im 1-1 bestehen kann,
dass er als Brasilianer eine etwas andere Mentalität hat hätte man vorher wissen können,
aber wenn ich beim neuen Trainer nicht mal mehr im Kader bin
hätte ich auch die Reissleine gezogen.

Aber ja passt schon Gut Weida
Hauptsache grau in grau weiterwurschteln
dafür ist MVA genau der Richtige,
Leidenschaft wie eine Schlaftablette

Obacht!!! He is hot in se Hart ! ;)

Zitat: "genau der is guad weida…

hat ja nur 2 wichtige Tore erzielt und war technisch und spielerisch einer der wenigen der mal im 1-1 bestehen kann,
dass er als Brasilianer eine etwas andere Mentalität hat hätte man vorher wissen können,
aber wenn ich beim neuen Trainer nicht mal mehr im Kader bin
hätte ich auch die Reissleine gezogen.

Aber ja passt schon Gut Weida
Hauptsache grau in grau weiterwurschteln
dafür ist MVA genau der Richtige,
Leidenschaft wie eine Schlaftablette"

  1. Wer sich nach so kurzer Zeit bei Facebook ausheult verhält sich extrem schlecht gegenüber der Mannschaft; wir wissen nicht was MvA von L im Training verlangt und (wohl) nicht bekommen hat…
  2. Seit wann erschließt sich die Qualität eines Trainers an der maximalen Schrei-Lautstärke, an verwendeten Kraftausdrücken oder wilden Zuckungen?
    Dass man Sehnsucht nach einem genialen Fussballer hat (und L hat Ansätze davon) kann ich ja noch verstehen, aber dieser ewige Wunsch nach ein Kasper an der Seitenlinie ist mir schleierhaft.
    Die Mannschaft muss rennen, und das tut sie unter MvA mehr als unter Moniz.

Sollte man sich mit vorschnellen Urteilen zurückhalten.