#8 Leonardo

Pah, dann eben so: UNABHÄNGIG DAVON, was im Training und hinter den Kulissen abging,
ist ein Spieler, der nach siebenmaliger Nichtberücksichtigung unter einem neuen Trainer sich nicht den Arsch aufreißt, sondern auf Facebook rumheult und glaubt, was er alles wär, sicher guad weida.

@zecki

laut m v a hat er sich ja im training den arsch aufgerissen und gute leistungen gezeigt. er wurde aber trotz dieser aussage nur einmal gebracht.

aber passt scho…

bei stoppel wurde genau so reagiert…
bei rukhavina wars auch so…
bei holebas auch…

jetzt ist es eben leonardo … is a eh wuaschd mir spuin ja eh so super do kann ma scho auf die besseren verzichten.

Bei Herrn Griss liest man heute : „Wer wird jetzt die Leonardo-Rolle beim TSV 1860 einnehmen? Möglicherweise teilen sich Korbinian Vollmann und Fejsal Mulic diesen Posten.“

Da sag ich doch mal: Viel Spaß (abwechselnd) auf der Tribüne!

Einfach lächerlich, den technisch beschlagensten Spieler im Kader auf diese Art und Weise ziehen zu lassen! Im 4-3-3 hat er nicht so gut funktioniert als klassischer 10er, aber da wir mittlerweile von diesem System Gott sei Dank weggekommen sind, hab ich es eh nicht verstanden wie man ihm NICHT im Kader haben kann. Aber mei was willst machen …

Ich halte es wie Thomas Miller.

So ein Spieler wie Leonardo, Icke Hässler oder der Nowak sind halt nicht diejenigen die die Knochen hinhalten.
Wenn dafür die anderen 9 laufen passts.

Ne eine Mannschaft muss nicht NUR rennen! der Sport heisst Fussball und nicht Rennball! Scheinen manche hier immer noch nicht kapiert zu haben dass es manchmal garnicht so schlecht ist ein paar Leute dabei zu haben die auch mit dem Ball was können.

zu 1. wenn Leonardo charakterschwach gewesen wäre hätte er seinen Vertrag einfach ausgesessen anstatt mit 31 ohne Verein und damit auch Einkommen dazustehen

  1. Fussball lebt von Leidenschaft…Klopp, Guardiola…jemand der mitreissen will und was bewegen kann
    sowas fehlt 60 seit 11 Jahren

aber na habts recht
lieber 11 Leute die planlos durch die Gegend rennen.

Der Trainer bekommt ja alle Zeit der Welt.
Egal wenn wir absteigen, viele hier sind scheinbar damit zufrieden.
In der dritten Liga Könnens ja dann den MvA behalten, diese Klasse ist eh sein Limit.
Im übrigen sollte der Fan schon über die Umstände was den Fall Leonardo betrifft genauer informiert werden.
Aversionen sind in diesem Geschäft fehl am Platze.
Würde mich mal interessieren welche Meinung der MvA gegenüber dem Moniz vertrat, der den Leonardo stets durchspielen ließ.

Für mich ist in erster Linie entscheidend, dass Leo (wenn man dem Bericht der AZ Glauben schenken kann) schon nach Moniz’ Entlassung um eine Vertragsauflösung gebeten hat, ergo nicht bereit war, sich auch unter MvA durchzusetzen. So jemanden braucht man meiner Meinung nach auch nicht in einer Mannschaft. MvAs Kompetenzen als Trainer stehen erstmal auf einem anderen Blatt Papier.

Vllt. war Leonardo ja damals auch schon klar, wie MvA tickt und daß er bei ihm keine Chance bekommen würde.

Trotzdem hat er lt. Aussagen von vA gut mittrainiert, eine echte Chance bekam er aber nicht.

Und dass er seinen Vertrag nicht absitzt wie andere im Kader, rechne ich ihm hoch an. Er wurde oft als Söldner beschimpft. Aber mit solchen Aussagen ist man hier im Forum ja schnell bei der Hand.

Schade daß wir wieder einen Spieler weniger haben, der mit dem Ball umgehen kann.

Zitat:
"zu 1. wenn Leonardo charakterschwach gewesen wäre hätte er seinen Vertrag einfach ausgesessen anstatt mit 31 ohne Verein und damit auch Einkommen dazustehen

  1. Fussball lebt von Leidenschaft…Klopp, Guardiola…jemand der mitreissen will und was bewegen kann
    sowas fehlt 60 seit 11 Jahren

aber na habts recht
lieber 11 Leute die planlos durch die Gegend rennen."

zu 1: stimmt halb: auflösen ist charakterlich besser als aussitzen; aber ich hätte mir gewünscht, dass er bleibt und kämpft - ich finde es ja auch sch…, dass er weg ist. Nur sehe ich die Verantwortung bei ihm und nicht bei MvA. Zumindest nach dem was wir hier so als Infos haben

zu 2: dann nenne ich Hitzfeld und Heynckes. Das persönliche Temperament ist nicht ohne weiteres veränderbar. Mir ist wichtiger, dass der Trainer authentisch ist. Und nach den Bildern, die ich sehe, glaube (zugegeben nicht wissen) ich, dass MvA die richtige Ansprache an die Spieler hat.

Auch ich will nicht 11 Leute, die planlos durch die Gegend rennen. Fussball spielen können, laufen wollen und können und taktisches Verhalten sind drei Eigenschaften, die du heute alle brauchst um erfolgreich zu sein.
Wir sind in den letzten Jahren nicht so sehr an schlechten Fussballern gescheitert, sondern eher an mangelnder Konstanz gg vermeintlich schwächere Mannschaften.

wenn ich nicht nach einem Trainerwechsel nicht mal mehr im Kader bin
nachdem ich zuvor Stammspieler war

und angeblich gut trainiert habe,
dann würde ich auch auf schnellsten Weg den Verein verlassen.

ich beurteile jetzt MvA nicht als Gesamttrainer (obwohl ich ihn für nen langweiligen Schönredner halte)
aber die Aktion mit Leonardo war einfach Scheiße
und vorallem unnötig.

Ein unvoreingenommener Trainer hätte Leonardo im Spiel zumindest die ein oder andere Chance gegeben. Ein großer Trainer hätte sowieso das Maximum aus so einem Spieler herausgeholt.
MvA hat von Anfang an klar signalisiert, welchen Stellenwert Leonardo unter ihm noch hat. So leid mir sein Abgang tut, aber es war die beste Entscheidung, die Leonardo treffen konnte. MvA hätte ihn nur weiter bis zum bitteren Saisonende demontiert. Offenkundig kann er auf den technisch besten und kreativsten Spieler so locker verzichten.

Und weil hier manche in Leonardo einen Stinkstiefel vermuten, oder dass sonst was vorgefallen wäre: Dann hätte MvA seine Trainingsleistung nicht zwei Mal gelobt, sondern ihn suspendiert. Das geht bei uns nämlich inzwischen schneller und nachhaltiger als früher zu „Taxi“-Zeiten. Frag nach bei Steinhöfer und Wood.

Wenn es denn nur die siebenmalige Nichtberücksichtigung wäre. Es kann doch intern wer weis was vorgefallen sein und schon würde ein „ausheulen“ auf Gsichtsbuch in einem ganz neuen Licht erscheinen. Ich bleibe dabei, abschließende Urteile wie „der is guad weida“ sollte man ohne Kenntnisse möglicher interner Vorfälle nicht treffen.

Wenn ein Verein beziehungsweise Trainer mindestens mittelfristig mit einem Spieler nicht mehr plant, ist es nur vernünftig, diesen Spieler bei einem überdimensionierten Kader von der Gehaltsliste zu bekommen.
Zum konkreten Fall meine ich, dass Leonardo zwar ein technisch sehr versierter Spieler ist, sich allerdings nicht ausreichend als Mannschaftsspieler präsentiert. Daher kann ich der Trennung durchaus zustimmen.

Aus meiner Sicht spricht vier Wochen vor der Winterpause und folgender Vorbereitung einen Verein fluchtartig zu Verlassen nicht gerade für den Spieler. Bis zur nächsten Wechselperiode darf er nun eh nirgends unterschreiben und damit hätte er auch leicht noch die ersten Wochen der Vorbereitung oder zumindest die Spiel bis zur Winterpause abwarten können und schauen ob sich noch was an seiner Situation verändert. Denke er wahr nie wirklich ein Löwe.
Wer neben den Platz nicht kämpfen kann, der kann es erst recht nicht auf dem Platz und aber nur damit kommt man in der zweiten Liga unten raus. Denke seine Nichtberücksichtigung kommt daher auch nicht von ungefähr!

Zitat: "wenn ich nicht nach einem Trainerwechsel nicht mal mehr im Kader bin
nachdem ich zuvor Stammspieler war

und angeblich gut trainiert habe,
dann würde ich auch auf schnellsten Weg den Verein verlassen.

ich beurteile jetzt MvA nicht als Gesamttrainer (obwohl ich ihn für nen langweiligen Schönredner halte)
aber die Aktion mit Leonardo war einfach Scheiße
und vorallem unnötig."

  1. MvA: doch, genau das machst du - du beurteilst MvA und die Geschichte bestätigt dich (in deiner Version) in deinen Ansichten
    Wobei ich nicht objektiver bin als du, ich habe nur eine andere Beurteilung
  2. Leonardo: es war keine Aktion MIT Leonardo, es war eine Aktion VON Leonardo

Ich glaube (nur Spekulation), dass MvA ihn auf die Rückrunde verwiesen (meinetwegen auch vertröstet) hat, und er sich aber der Vorbereitung nicht stellen wollte

Haaaaalt!
Ich hab gar nichts vermutet; das war eine reine „was wäre wenn“-Überlegung. Denn zumindest ich weiß absolut nicht, was los war. Ob & was vorgefallen ist? Keine Ahnung. Und deshalb halt ich mich mit Meinungen & Urteilen sehr zurück; sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

Diese Überlegung hat durchaus was für sich, ist aber dennoch sehr wacklig; auch auf solcher Basis sollte man sich eine Meinung nur sehr vorsichtig erlauben, find ich.

Du fühlst dich jetzt reflexartig angesprochen, aber du warst nur einer von mehreren, die so eine Vermutung angesprochen hatten. Und einer „Was-wäre-wenn“-Überlegung geht ja auch sowas wie eine zumindest theoretische Vermutung voraus. Aber unabhängig von solcher Wortklauberei spielt es keine Rolle, denn du darfst es auch gern als prophylaktische Replik gegen einschlägige „Was-wäre-wenn“-Überlegungen auffassen ;-))

Deine zweite Einlassung musst mir erklären. Ich weiß nicht einmal, ob du hier auf Leonardo oder Steinhöfer/Wood anspielst.
Immerhin kann ich dir sagen, dass ich mir prinzipiell eine Meinung erlaube. Das tut letztlich jeder, es kommt nur darauf an, wie fundiert eine Meinung ist, und ob man sich selbst genau dessen bewusst ist.

glaubst Du aha;
und ich Weiß dass Leonardo zwei wichtige Tore geschossen hat
und uns sicher nicht geschadet hätte
siehe heutiges Spiel.

ich beurteile MvA nach Punkten und Leistungen
und da sehe ich bis jetzt Nichts.

Weil ich es war, der das Wort „Stinkstiefel“ verwendet hatte.

Ich spiele weder auf Leo, noch auf Steinsi oder Bobby an, sondern nur auf die Art der Überlegung, eine Art, die ich selber oft praktiziere, die aber nicht besonders erdbebensicher ist. Und dessen sollte man sich eben bewußt sein.
Und ich erlaube mir in diversen Dingen ausdrücklich keine Meinung. Das ist einer der Vorteile der Demokratie: man darf eine eigene Meinung haben, man muß aber nicht. (Zitat: D. Nuhr)