#8 Leonardo

Eine sehr begrenzte Sichtweise.
Ich zB finde einen Mechaniker dann gut, wenn er einen Totalschaden wieder zum fahren bringt, und mir ist dabei klar, daß diese Schüssel nicht auf Anhieb Rennen gewinnen wird.

Das mit dem Stinkstiefel hatte ich gar nicht bemerkt bzw. hatte es sich nicht tief genug festgesetzt - ansonsten hätte ich dir womöglich doch die (Seh-)Löffel langgezogen, was ich mir somit ausdrücklich vorbehalten möchte :-))

Tatsächlich sind diese Menschen unerträglich, die zu allem, wovon sie nichts verstehen, eine Meinung haben. In diesem Sinne darfst dir den letzten Satz meines oben zitierten Beitrags nochmal zu Gemüte führen, denn da sind wir zwei und der Nuhr sicherlich beieinander.

Kommt darauf an, ob der Mechaniker so vernünftig ist wie du und den Zustand der Karre klar kommuniziert oder ob er dich damit zurück auf die Rennstrecke schickt.

Unser Mechaniker ist super; er testet selber, wie schnell er damit fahren kann bis es ihn zerlegt.

(PS: zum Nuhr: klar sind wir da beinander; ich wollts nur nochmal unterstreichen.)

Nach jener „begrenzten“ Sichtweise wird leider darüber entschieden ob man absteigt oder nicht,
wenns für Schönreden Punkte geben würde
stünden wir sicher besser da…

Leider ist das Leben bisweilen ziemlich profan. Der Fußball sogar immer.
An Punkten und Toren führt kein Weg vorbei. Es lebe das Phrasenschwein!

Ich hab Dir die entsprechenden Stellen gefettet.
Daß es dringend besser werden muß, bestreitet keiner.

und deshalb ist es für mich unverzeihlich bis bescheuert einen Spieler wie Leonardo in unserer jetzigen Situation einfach rauszuekeln.
mit der Aktion hat sich Mva selbst disqualifiziert

Weisst Du mehr als ich und wohl die meisten hier im Forum? Dann klär uns doch endlich mal auf!

was brauchstn für ne aufklärung wir sind 16. und lassen einen Offensivspieler für NIX gehen??

Zum einen hat Leonardo um seine Vertragsauflösung gebeten und zum anderen weisst Du warum? Warst Du dabei? Kennst Du die Gründe?
Ich nicht!

hatten wir doch schon am Anfang der Diskussion
wenn ich ned mal mehr im Kader bin
nachdem der Trainer gewechselt hat
scheint es zwischen Trainer und Spieler nicht funktioniert zu haben,
was Scheisse ist
weil es hier nicht um die persönlichen Vorlieben eines Trainers geht
sondern darum dass die BESTE Mannschaft spielt!

Dann wollen wir aber auch nicht vergessen, dass er als er unter Moniz noch im Kader stand und spielte, hier oft zerrissen wurde. Damals hieß es, er spielt nur weil er Moniz Liebling ist…

Um es ganz deutlich zu sagen, ich ärgere mich auch über seinen Abgang. Finde aber uns steht es hier als Außenstehende gar nicht zu darüber zu urteilen oder gar die Schuldfrage dem Verein oder einzelnen Personen ans Bein zu binden!
Aber das ist halt meine persönliche bescheidene Meinung!

Danke; meine auch; Wort für Wort.

!

Mit so einer „Diva“ wie Leonardo sie anscheinend war musst du halt als Trainer/Mannschaft umgehen können. Solche Spieler brauchen eben hier und da die Extrawurscht, aber dafür heben sie sich vom Rest eben ab durch einen enormen Technik-Vorsprung oder durch Spielintelligenz etc. Moniz wusste das und wäre er noch Trainer, wäre Leonardo höchstwahrscheinlich zu unserer Schlüsselfigur avanciert und unsere Offensive hätte jetzt eine ganz andere Qualität und Selbstbewusstsein. Ja ich weiß, die Konjunktive…

MvA kann mit so einem Spielertyp anscheindend nicht umgehen. Aber genau solche Dinge machen große, gut, sagen wir mal sehr gute Trainer aus.

Naja egal er ist weg und man kann sich im Nachhinein nur wieder darüber ärgern wie es so kommen konnte.

Wann packt denn nun Leonardo aus ? Wer ist denn jetzt schuld daran ?

Nachdem der Motörgerd die Hintermänner enttarnt hat.

Der Kirmaier (früher: da Hofa).

Nur weil er hier von einigen verrissen wurde, ist das noch keine Begründung. Bezeichnenderweise waren es i.d.R genau die Moniz-Kritiker, die auch gegen Leonardo waren. Bei vielen geht es halt um persönliche Sympathien. Die damals lauthals und sofort gegen Moniz waren, die predigen heute Geduld für MvA.

Aber egal, nachdem wir alle nicht so nah dran sind wie die Herren GM, GP und MvA, enthalten wir uns halt künftig jeglicher Meinung und stellen sämtliche Diskussionen ein.

Zumal ich auch das Gefühl hatte, dass seine letzten Spiele für uns auch meist mit einer guten Note für ihn zu Ende gingen und viele froh waren, dass wir einen haben, der Gefahr ausstrahlt und gute Pässe spielen kann. Als er dann weg war, wurden von den Kritikern halt wieder die ersten Spiele hergenommen und unreflektiert die Floskeln „Diva“ und „Schönspieler“ wiederholt…
An dieser Stelle muss man aber auch ganz klar sagen, dass Moniz einige Spiele bedingungslos auf ihn gesetzt hat. Als Leonardo dann anfing, es mit Leistung zurückzuzahlen und zu beweisen, warum Moniz ihm zu Recht vertraute, jagte man Moniz vom Hof. Das war mMn richtig stark von Moniz, Leonardo so ins kalte Wasser zu werfen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich schließe mich an: Schade um ihn!

Da ich es selbst nicht besser hätte formulieren können, schliesse ich mich auf diesem Weg an !