8. Spieltag ○ SVS Seligenporten - 1860 München ○ 26.08.2017

Ich finde, dass dieses Unentschieden kein Drama ist. Der Biro muss sich jetzt auch nicht bemühen die Euphorie so zu bremsen, wie das nach anderen Spielen (-> Illertissen,…) schon der Fall war. Die Probleme sich gegen beherzt kämpfende Seligenporter (stimmt das so?..) klare Chancen herauszuspielen und diese konsequent zu nutzen, waren ja offensichtlich.
Hätte der Schiri Elfer für das Foul an Köppi gegeben, wäre natürlich alles wieder ganz anders ;-)…
Ich seh’s auch so: auf dem Boden bleiben und weitermachen!

Und wieder 1 Punkt mehra als die roten…
Teilweise kommts mir zu verspielt vor, wolln den Ball ins Tor tragen., anstatt einfach mal draufzubolzen bei ne tief stehenden Abwehr.

Oh Karger hat doch aus jeder Lage geschossen, nur ist sein Abschluss halt nicht gerade sehr stark und, die die aufs Tor waren, wurden gut gehalten…

War ein scheiß Spiel… aber min ein Punkt

So, wieder zu Hause.
Ein Ausflug wie in alten Zeiten - Bauern stellen ihre Wiesen zum Parken zur
Verfügung, die Feuerwehr regelt den Verkehr und Spielerfrauen verkaufen
Kuchen.
Von 3400 Zuschauern waren 3200 Blaue…

Zum Spiel - kann mal passieren. Seligenporten hielt gut dagegen. Eigentlich hatte
ich erwartet das die irgendwann mal konditionell einbrechen aber die hatten
in der 2. Halbzeit eine Phase wo sie hätten auch in Führung gegen können.
Warum Gebhardt raus musste verstehe ich auch nicht, der ist dann auch ziemlich
sauer und kommentarlos in die Kabine gegangen.
Die Aktion gegen Karger war kein Elfer, ich saß ziemlich nah dran, war ein
sauberes Tackling.

Ich hoffe nicht das die Seligenporten unterschätzt haben nach der
Galavorstellung gegen Illertissen. So Spiele wie heute werden wir noch viele
haben, der Gegner steht kompakt und wird immer stärker je länger es
Unentschieden steht.
Biero ist gefragt die Spieler wieder zu erden.

Freitag gegen IN gibt es wieder einen Sieg !

Ach ja - lustig fand ich auch das ein Mann mit Bayern-Trikot (!!)
ins Stadion wollte und sich tierisch aufgeregt hat das
die Ordner ihn trotz gültigem Ticket nicht reingelassen haben.
Das konnte der arme Kerl garnicht verstehen…

zurück aus Seligenporten und jetzt auch aus Riedenburg.

Kann passieren. Ned dramatisch. Ging nix zam, uns fehlte auch der Mann am sechzehner für den zweiten Ball… Die Spieler waren auch nicht zufrieden bei der Autogrammstunde jetzt hatte ich das Gefühl. Fand ich gut.

Seligenporten hat ne schöne Anlage. Gut organisiert. Kein langes anstehen für Bier usw.

Bis auf ein richtiges Arschloch von Ordner eine schöne Fahrt!

Es kann schon sein, dass man im Hinterkopf Illertissen hat und die Spannung gegen den Tabellenletzten etwas fehlt. In Buchmacher ging es total daneben, jetzt war es wenigstens ein Punkt.

Naja, erstens war es der Köppel und zweitens meines Erachtens ein klarer Elfmeter, da war kaum Ball dabei. Er erwischt ihn voll und dann halt noch ein wenig den Ball. Den muss er geben. Aber ansonsten gebe ich Dir Recht. Deswegen geht das Unentschieden auch in Ordnung.

Viele kennen diesen Rotz ja noch aus Bayernligazeiten. Für Ampfing oder Plattling war es auch immer
das Spiel des Jahres, gegen die Löwen aufzulaufen.

Wer jetzt erwartet hat, ab dem Illertissen-Kick nur noch Siege einzufahren… no way.

Erstens sind wir nicht soooo gut, jeden Gegner in der Regionalliga vom Platz zu schießen.
Zweitens ist das ein mentales Problem für die Jungs, jeden Tag in den Medien zu stehen
und sich parallel dann nur auf Fußball zu konzentrieren.
Und drittens sind Regionalligamannschaften besser als ihr Ruf, was der DFB-Pokal Runde für Runde beweist.

Ich hatte in dieser Regionalliga echt mehr Körperlichkeit, Härte und gscherte Fouls erwartet.
Das Gegenteil ist der Fall, es geht ungemein fairer zu als zum Beispiel in Liga 2.

Entscheidend jetzt sind Konstanz, Disziplin und ein Vorsprung in Punkto Erfahrung und Reife.
Und da würde ich mich schon über einen Adlung freuen, wenn man finanziell zusammenkommt.
Und - sorry an Strobl und Hiller - den Nürnberger Ersatzkeeper sollte man unbedingt holen.

Verdammt heisser Ausflug war´s gestern, schöner Biergarten im „Gasthof Kloster Seligenporten“,
leider die einzig geöffnete Wirtschaft im Ort, aber wenigstens eine neue Arena hat der Fleck, des muss schon sein.
So nah stand ich dann noch nie am Spielfeld, 1,5-2m von der Eckfahne weg, 5m weiter stand der
„König v. Giesing“, dem ich auch die Hand geschüttelt hab; nur leider das Tor fehlte an diesem Tage.
Ach ja, den Typ mit Bayerntrikot hab ich auch Richtung Stadion laufen sehen…

Ich will da jetzt nicht rein interpretieren - aber Gebhardt hatte gestern
einen sauschlechten Tag und die Spielweise grenzte fast an Arroganz.
Und die Reaktion bei der Auswechslung hat mir auch nicht so gefallen.
Hoffe der Junge bleibt mit beiden Beinen auf dem Boden denn einen
solchen begnadeten Fußballer gibt es in der ganzen RL nicht mehr.

Kopf hoch Timo !

Na vlt hat der Zehen vom Timo nicht durchgehalten und er war dementsprechend gepisst…? Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren, Timo war bis jetzt 1a, warum sollte sich das über Nacht geändert haben??

Es ist keine Katastrophe bei einem Gegner, der wie um sein Leben läuft, auch mal nicht zu gewinnen.
Nach den beiden Chancen für die Heimelf mehr auf Sicherung zu schalten, war vollkommen richtig. Ein Punkt ist immer besser als nix.
Helmbrecht fühlte sich in seiner defensiven Rolle offenbar nicht besonders wohl. Er hatte aber mit
der Nummer 6 (glaube ich) einen richtig starken und sehr schnellen Gegenspieler; m.E. neben dem TW
der beste bei einem insgesamt bemerkenswert kämpfenden und später auch spielenden Gastgeber.
Festzuhalten bleibt aber dennoch, dass die spielerischen Akzente, in die Spitze zu kommen
bei den Löwen einfach zu dünn gesät waren. Aber egal; vielleicht sollte der kolportierte Neuinvestor Mey
bevor er sinnbefreit drauflosplaudert (müssen in Winter nachlegen, damit wir[color=#0000CD] sicher [/color]aufsteigen; zeugt von wenig Sachverstand vornehm ausgedrückt) mal
in Betracht ziehen, was in zwei Aufstiegsspielen, sofern man überhaupt Meister werden wird (wovon ich aber schon ausgehe bei entsprechender Konstanz), so alles passieren kann, wenn es schon bei einem Tabellenletzten wie in Seligenporten schwierig ist, bzw. nicht gelingt, an einem bestimmten Tag einen Dreier mitzunehmen.

Scheiß drauf.
Punkt is besser als nix und wir sind noch auf der 1.
Unsere vermeindlichen Kontrahenten lassen mehr Punkte liegen als wir und wie Biero schon sagte:
„Wir müssen net hoch“
Warum schon wieder soviel Druck aufbauen, lasst die Jungs mal machen…

bin mir sicher,
Wenn 60 nicht aufsteigt,
Ist Gebhart weg.
Dann dauert es ein paar Jahre bis 60
aufsteigt.
Zuschauer werden auch weniger kommen.
Das positive daran ist,
60 braucht sich keine Gedanken wegen
neuem Stadion machen.

ein punkt is doch in ordnung. man kann nicht jedes spiel 5:0 gewinnen.
das war klar und keiner sagte, dass es einfach wird.
punkt auf die seitenstraße ausgebaut und immer noch erster.
die jungs wissen, dass sie sich nicht ausruhen dürfen, weiter hart arbeiten müssen und nix geschenkt bekommen.
bin mir sicher, dass wir gegen ingolstadt schon wieder ein anderes spiel sehen werden.

Wo hat der Mey das gesagt?
So hilft er uns nicht.
Ich bin nicht grundsätzlich gg Investoren, aber der „Erfolg“ von HI und Kühne sollte doch Beispiel genug sein, um zu zeigen, dass sie sich aus dem operativen Geschäft raushalten müssen.

@Peter1860: natürlich wird Gebhart vll nochmal mit einem Gehalt ins Profilager gelockt, dass wir nicht zahlen können und es wird weitere Abgänge geben.
Aber eine gute sportliche Leitung kann auch in den nächsten Jahren eine Top-Truppe aufstellen (Kickers Offenbach z.B. ist auch wieder vorne dabei in der RL Südwest).

Es macht einfach keinen Sinn den Druck des Aufsteigen-Müssens aufzubauen !!!
LEst mal das Kicker-Interview vom Biero.
Der weiß was er tut. Und der will Erfolg.
Aber Schritt für Schritt

Wenn der Gebhart uns jetzt direkt wieder verlässt kann man ihm auch nicht helfen.
Zugegeben, er spielt momentan Bärenstark.
Er kann locker ne Liga höher kicken.
Er kann da natürlich mehr verdienen.
ABER:
Er hat bei uns die Chance bekommen sich zu rehabilitieren.
Bei den Löwen wird er fast schon verehrt.
Er kann als Leader der jungen wilden agieren und genießt Sonderstatus
Er kann mit uns aufsteigen und sich in der Geschichte dess TSV einen Platz erarbeiten was definitiv mehr Wert ist als keine Ahnung, zwei Jahre in (nix für ungut) Regensburg in der zweiten Liga zu kicken.
Er wird bei uns sicher nicht viel weniger verdienen als bei den meisten Drittligisten.

Und wenn er geht, dann geht er eben.
Genau das muss hier mal in die Köpfe rein.
Am Ende zählen die ca. 20 Mann die das Trikot dess TSV München von 1860 tragen und es auch tragen wollen, diejenigen welchen die sich für den TSV zerreissen und wissen warum sie es tun.
Diejenigen die es zu schätzen wissen für diesen Verein und diese Fans spielen zu dürfen.
Wenn einer ala Dembele meint über dem Verein zu stehen soll er gehen…

Ich hoffe T. Gebhart bleibt uns noch lange erhalten.
Mochte ihn schon damals und der junge hat richtig was drauf.

SECHZIG

aber der OFC spielt seit dem abstieg
aus der 3.Liga jetzt auch schon das 5.Jahr in
der RL Südwest.

dazu fällt mir eigentlich nur der Beitrag von Hannes Ringelstätter ein. „Des verlier ma no“ - „Jetzt steig’ ma ab“…
Wir Löwen kennen wahrlich nichts als Extreme.
Hallo? Es war ein Unentschieden. Von so vielen Spielen. Unsere Konkurrenz wird genauso solche Punkte mal liegen lassen.