8. Spieltag ○ SVS Seligenporten - 1860 München ○ 26.08.2017

Hehe genau .

Ja mei, ich sags mal so. Des war nix.
Aber man kann schon deutlich sehn, dass im Mittelfeld ohne Gebhardt ned wirklich viel geht.
Also ganz ehrlich?
Ich würd mir den Adlung zurückholen. Solche Leut sind wichtig in einer Mannschaft mit der was aufbauen willst.
Genaugenommen brauchst auch eine Achse erfahrener Torwart Achter/Sechser Zehner Mittelstürmer.
Solche Spieler können, verletzungsfrei, eine Saison stabile Leistung bringen, und schaffen daher Stabilität im Team.
Das brauchst unbedingt wenn man ein junges Team aufbauen will. Von einem 20-22 Jährigen kann man das nicht erwarten. Selbst in den höchsten Spielklassen haben die noch ihre Durchhänger.

Der „alte“ OFC ist für mich auch ein abschreckendes Beispiel: sehr oft zu hohes wirtschaftliches Risiko gegangen, zweimal insolvent.
Ich glaube denen mal, dass sie jetzt vernünftiger wirtschaften und sportlich nicht schlechter abschneiden

Unsere Misserfolge seit 2004 hatten viele Ursachen. Wenn Ortega den Fehler in HDH nicht macht, müssten wir jetzt um den Aufstieg in die BL spielen.

Aber der Hauptfehler, der immer wieder gemacht wurde, war die überhöhte Erwartungshaltung von Fans, Funktionären und Medien.

überhöhte erwartungen, ok,
aber es wurde schon vor Jahren der Fehler gemacht, ausgelutschte Spieler zu holen.
Flohe, Nastase, nur als Beispiel,
Aigner zurück geholt,nix leistung.
Das sind nur wenige die ich aufführe,
aber alle haben gut verdient.
Dieser Manager Ettlinger während der Riedl
Ära,hat damals Georg Volkert einen
Vertrag hingehalten damit er seinen
Wunschverdienst selber einträgt.
Volkert hat sich dann aber anders entschieden.
Damit will ich nur andeuten das das eigentliche Problem schon jahrelang
in der oberen Etage ist.
Mit ausnahme der KHW / LORANT Ära.

Wenn du den letzten Satz noch rechtzeitig löschst, dann tu ich so, als hätte ich ihn nicht gelesen!

Nutz die Chance!

Saison 1999/2000, 4.Platz,
das letzte mal das 60 soweit vorne war,
war in der Saison 1966/67.
Also was spricht gegen die KHW / LORANT Ära.
Ausser die Aktion wegen der AA.

Du stellst die These auf, dass wir immer nur Absahner im Verein hatten - ausser Wildmoser?

Ich will, dass du dich deutlich von so einem Blödsinn distanzierst!

Sportlich gesehen war das sicherlich die erfolgreichste Zeit seit 66.

Aber mich erinnert das schwer an die ganzen Investmentbanker, die Jahrelang mit immer riskanteren Produkten gezokt haben, damit einige Jahre für ihre Unternehmen riesen Gewinne eingefahren, aber letztendlich die Finanzkriese ausgelöst haben. Da sind 4 Stellige Milliardenbeträge verzockt worden, für die andere ( Steuerzahler …) dann aufkommen mussten. Da haben sich dann auch viele noch hingestellt und gesagt, wir waren doch erfolgreich, wir haben doch Milliardenerträge erwirtschaftet.

Übertragen auf uns; in der Ära KHW wurde der Sargnagel geschmiedet. Es war nicht nur die Aktion AA (klingt übrigens sehr harmlos"

Es wurden Strukturen im Verein verändert, die die ganze nachfolgende Scheiße erst möglich gemacht haben. Es wurden Transfers getätigt, bei denen wir noch Raten zahlen mussten, als diese Spieler schon längst nicht mehr bei uns waren etc, pp.

Und nach meiner Meinung, die man nicht teilen muss, ist KHW nach Dr. Erich Riedel, einer der Hauptschuldigen am bisherigen Niedergang der Löwen, auch wenn da noch viele andere tatkräftig mitgemischt haben. Sportliche Erfolge hin oder her.

Aber wenn man seine Zukunft aufs Spiel setzt um aktuell in einer Wohlfühloase zu sein; auch ne Einstellung, aber nicht meine.

weil es grad ein bisserl in diese Richtung geht: ich hab mir auf transfermarkt.de mal die Transferbilanz der Roten in den letzten 10-15 Jahren angeschaut. Die schreiben jedes Jahr Verlust, teilweise in einer Höhe, dass es nicht mehr schön ist! Dazu ist die Wertentwicklung bei ihren Spielern größtenteils negativ. Ich finde das interessant und schreibe das, weil wir in den Jahren unter Wildmoser/Lorant auch sauber Transferminus gemacht haben, aber halt bei weitem nicht in diesem Ausmaß wie die Seitenstraßler. Die machens halt über Sponsoren, Merchandise und Prämien, insbesondere CL wieder wett. Deswegen ist der Markt in China auch so interessant. Weil wenn der Erfolg mal ausbleibt…

nicht immer, aber oft

Bierofka wehrt sich massiv gegen die Erwartungshaltung und macht es richtig (vgl zu „we go to the top“)

Und ich bin bei Dir, dass über Jahrzehnte viele Fehler von den Funktionären gemacht wurden. Kann ja nicht anders sein.
Ob Wetzel, Riedel oder KHW. Sie hatten alle ERfolg und haben viel dafür getan, dass es nicht so blieb…
Von anderen, die nur Misserfolg hatten, brauchen wir nicht zu reden

Aber bei Flohe, Nastase und Aigner liegst du falsch:

Flohe machte 16 Spiele und schoss 6 Tore; das entsprach genau der Scorerquote, die er davor über viele Jahre bei Köln hatte.
Ohne den Beinbruch, verursacht vom Duisburger Steiner, wäre nach meiner Meinung die komplette Vereinsgeschichte von 60 anders gelaufen…
Für mich ein Königstransfer!

Nastase hat in 23 BL Spielen 14 Tore geschossen.

Aigner war eine Top-Idee, aber dilettantisch umgesetzt.
Aigner als Identifikationsfigur passt.
Aber Aigner ist kein Leader.
Wenn die Mannschaft eine funktionierende Hierarchie hat, dann wäre er für einen aufstrebenden 2-Ligisten wertvoll gewesen

@ route66 : Es gab einen Artikel in der AZ, so vor drei, vier Wochen ungefähr, da wurde dies sinngemäß so veröffentlicht. Er saß da mit Hosenträgern auf der Tribüne in GWS und er wurde in diesem Artikel vorgestellt.
Im übrigen bin ich was die Investoren angeht Deiner Meinung. Wenn überhaupt, dann ruhig und sachlich im Hintergrund und vor allem mit guten Absichten. Also den Verein weiterbringen und irgendwann auch mal
Kohle damit verdienen. Sollte es ohne gehen; langsam und kontinuierlich, dann wäre mir dies natürlich um Längen lieber.

bei Flohe magst recht haben,
Nastase, Vergessen wir,s.
Aber Aigner, Hab ihn letzte Saison in Karlsruhe gesehen,
war sehr heiss an diesem Samstag,
aber es war für alle Spieler heiss.
Aber Aigner hat noch weniger als nix gebracht.
Aigner-völlig ungeaignet

Nein; gegen den Abstieg in die Dritte.
(Ich will ja nicht kleinlich sein. aber…)

Und hätte Boenisch gegen Stuttgart in der letzten Minute den Ball auf die Tribüne gedroschen, wär das Ergebnis in Heidenheim auch egal gewesen!
Das Leben findet halt nicht im Konjunktiv statt! „Wäre, wäre, Fahrradkette…“ (Lothar Matthäus) :-)

Nach dem 0:6 bei der Hertha, wo der Nachtschwärmer Marcelinho seine Bewährungschance traumhaft nutzte, wurde in der Saison 2002/2003 durch KHW der bis dahin perfekt zu 1860 passende Pacult durch Falko Götz abgelöst, der für mich der ungeeignetste Trainer war und wo die Mannschaft dann auch richtig abdriftete.
Soviel zum Massel mit Lorant, für das KHW gar nichts konnte, eher gschafftelte da der KHW schon zu viel.

So jetzt aber wieder zur Gegenwart!