Abstiegskampf 2015/16: Am Ende ohne Sechzig

Wenn du in Zivil bist und mit dem Ordner kein bayrisch sprichst kannst du sicher
auch in deren Bereich stehen. Die Frankfurt haben so wenig Fans, da stehen
immer nur ein paar direkt hinter dem Tor. Die Südkurve ist aber recht weitläufig
sodass du dir auch durchaus einen Platz im Eck suchen kannst ohne Ärger
mit denen zu bekommen.

Und zieh eine Wendejacke an, die Du am Schluß umdrehen kannst, wenn Du immer an den falschen Stellen gejubelt hast. Perücke wär vielleicht auch nicht schlecht.

Da ich oft „kranke“ Ideen habe mal geschaut ob es ein Szenario für den letzten Spieltag gibt, bei dem bei einem Unentschieden in Frankfurt wir zusammen mit Frankfurt direkt absteigen können, während jede Mannschaft mit einen Sieg gerettet wäre. Zum Glück ist die aber im Normalfall nicht möglich, außer Paderborn gewinnt mit sechs Toren unterschied bei uns oder Duisburg holt noch 9 Tore auf uns auf.
Denkbar wäre allerdings, dass bei Duisburg - Leipzig oder Paderborn - Nürnberg bei Unentschieden die einen Absteigen und die anderen nur Relegation dürfen, während der Sieger der Partie „alles“ gewinnen kann.

Ja, man kann X verschiedene Varianten durchspielen. Hab auch gerade wieder den Kicker Tabellen-Rechner bemüht.

Bei deinem Unentschieden von uns in Frankfurt geht auch folgendes:

Wir holen nur 1 Punkt gegen Paderborn. Der FSV gewinnt bei Fortuna. Der MSV holt maxinal 1 Punkt gegen Sandhausen. Dann reicht sowohl uns wie dem FSV ein Unentschieden zum direkten Klassenerhalt. Und dabei könnten Fortuna, MSV und Paderborn nix mehr machen, (also für den direkten Klassenerhalt) auch wenn sie alle drei ihre Spiele gewinnen würden.

Sowas hätte dann auch Potential für ein „Skandalspiel“.

Seit heute nur noch indirekt betroffen, aber trotzdem hoffe ich wir sind so fair und geben in Frankfurt ein letztes Mal alles um den Abstiegskampf nicht „unsportlich“ zu beeinflussen. Außerdem wäre es mir ganz Recht wenn Duisburg den Relegationsplatz erreicht.

Respekt an Duisburg, auch wenn es ohne DFB-Hilfe nicht gereicht hätte.

Hätte ich nie gedacht und lag mit meiner Prognose auch falsch. Aber zu meiner Verteidigung: ab 32 Punkten die Klasse zu halten, passiert auch nur einmal alle 20 Spielzeiten. Normalerweise müssten die letzten 5 Teams absteigen…

Vielen Dank an Duisburg, vielen Dank an den DFB und das Phantomtor.
Und zum Rest: allerdings!

Ich bin gerade unschlüssig ob das jetzt ein Geschmäckle hat, dass man nach so einer Saison gemeinsam zum Feiern nach Malle fährt, oder ob ich es gut finden soll, dass man sich als Kollegen genug versteht um zusammen in den Urlaub zu fahren.

Wir sollten uns nochmal das Ziel von vor der Saison zu Gemüte führen: Klassenerhalt.

Dieses wurde sogar ein Spieltag vor Ende bereits erreicht, wenn auch mehr schlecht als recht. Nach der Enttäuschung der verlorenen Fernsehgelder macht sich bei mir zumindest in dieser Hinsicht Zufriedenheit breit.

Klassenerhalt, das richtige Stichwort.
Um nicht in Vergessenheit zu geraten:

Tut immer noch weh.

Kioyo hätte den Elfer treffen können und wir wären trotzdem abgestiegen, wenn ansonsten alle anderen Ergebnisse gleich geblieben wären.

Ungewöhnlich, ganz entspannt ein Relegationsspiel ansehen zu können.

Also quasi wie jedes Relegationsspiel seit Wiedereinführung der Relegation außer die beiden Spiele letzte Saison.

Habe ich auch nicht gewusst.

Im deutschen Profi-Fußball gibt es seit der Saison 2008/09 wieder Relegationsspiele um Auf- und Abstieg. Der Drittletzte der Bundesliga und der Dritte der 2. Bundesliga tragen zwei Entscheidungsspiele um einen Platz in der höheren Spielklasse aus. Es hat diejenige Mannschaft zunächst Heimrecht, deren Liga ihren letzten Spieltag der Saison zu einem früheren Zeitpunkt austrug als die Liga der gegnerischen Mannschaft.[1] Hierdurch soll die Mannschaft, die durch eine kürzere Pause zwischen letztem Spieltag und Relegationshinspiel benachteiligt ist, durch das Heimrecht im Rückspiel einen möglichen Vorteil zugesprochen bekommen. Bei den Relegationsspielen zwischen Zweit- und Drittligisten hat zunächst der Drittligist Heimrecht.[2]

Mmmh, wie es ausschaut, kriegen wir es nächstes Jahr mit den Würzburgern zu tun. Diesen Duisburgern, wie sie sich heute gezeigt haben, traue ich keine 3 Tore zuhause zu, und schon gar nicht, hinten die Null festzuhalten.

Die irrste Relegation aller Zeiten ist immer noch die von 1977 gegen Bielefeld. 0:4 4:0 2:0, hat in diesem Forum sogar jemand als Nickname. Ich zählte damals 15 Lenze und war bereits leidenschaftlicher Löwenfan. Die Radioreportage von Günter Wolfbauer, vom Rückspiel im Oly mit dem viernull, die habe ich bis heute nicht vergessen. Wegen sowas ist man Löwenfan!

Wer von dem ganzen EM-Gedörns genug hat und endlich wieder mal attraktiven Fußball sehen will, für den hat Sky das richtige: Morgen ist Löwentag mit 12 (!) Spielen in folge aus der vergangenen Saison. Von null bis 24 Uhr. Masochismus für Fortgeschrittene!

Hehehe, danke für die super TV-Empfehlung.
Müsste man ja glatt aufnehmen :slight_smile:

Wenn Runjaic sich diesen Marathon antut, dann meldet er sich ab morgen krank.