Abstiegskampf 2015/16: Am Ende ohne Sechzig

Wo muss ich unterschreiben? ;-)

Meine Glaskugel sagt, dass wir die letzten drei Spiele alle mit 2:0 gewinnen und 14. werden. Das Restprogramm ist so dermaßen zu unseren Gunsten, dass es eigentlich nur schief gehen kann. Also in der Realität, ohne Glaskugel.

Glaskugel… Glasauge…

… dem nicht ausbleibenden Föhnwelleneffekt… :-]

Föhnwelleneffekt ist bisher optimal verlaufen!

Bisher nahezu perfekter Spieltag, denn nicht nur die unten haben alle für uns gespielt, sondern vorne sieht es bisher auch so aus, dass Nürnberg und Leipzig gegen Paderborn und Duisburg noch alles geben müssen.
Nun folgen doch glatt noch zwei Endspiele in denen nach normalen Ermessen ein Sieg „sicher“ reicht und auch nur ein Punkt ausreichen kann.

Zwei Unentschieden reichen uns wegen des besseren Torverhältnisses schonmal auf jeden Fall zur Relegation und auch zu 80% zum direkten Klassenerhalt.
Bei einem Sieg, egal gegen wen, ist die Sache sowieso durch.

Aber Düsseldorf und Duisburg zeigt, wie verrückt es da unten drin ist. Ich gebe zu, beide Mannschaften hatte ich schon abgeschrieben. ( Auch wenn meine Prognose zu Duisburg ohne DFB auch aufgegangen wäre.) Also gegen Paderborn alle Mann/Mütter/Kinder ins Stadion, um nicht noch am letzten Spieltag in Frankfrut vom Falko einen eingeschenkt zu bekommen.
Paderborn ist zum Glück nicht Dräsden, Frankfurt o.Ä., wo man sich wegen der Sicherheit nen Kopf machen braucht.

Ich würde ja lachen wenn wir und Duisburg es aufs rettende Ufer schaffen - so schlecht wie beide gestartet sind. Auch wenn es manche vergessen zu haben scheinen: die ersten 12 Spiele wurden nicht gewonnen. Bei Duisburg die ersten 9.

Paderborn hat derzeit das Pech, was wir auch lange hatten.
Der FSV spielt derzeit lausig, die wird es irgendwie erwischen.
Duisburg trotz allem vermutlich auch, Düsseldorf wird
16. und spielt gegen Würzburg Relegation.

Wir müssen nur auf dem Boden bleiben und Paderborn
schlagen, dann fahren wir ganz relaxt nach Frankfurt

Paderborn gerade wirklich stark gegen Freiburg.

1860 - Paderborn 2-2
Sandhausen - Duisburg 1-1
Düsseldorf - Frankfurt 3-2

wäre doch wegen des besseren Torverhältnisses faktisch der Klassenerhalt, oder?

Eigentlich habe ich ja durchaus Sympathien für die Fortuna, aber Funkel und vor allem Schäfer würde ich den Abstieg durchaus gönnen

Yep, bei diesen Ergebnissen wären wir praktisch gerettet. Ich war in der Schule zwar kein Mathe-Genie, aber laut meiner Rechnung dürften wir dann in Frankfurt 0-5 verkacken.
Paderborn hab ich eben auch gesehn. Ja mei, was will man da sagen? Klarer Elfer und 3 x Latte, schon bitter. Aber muss man da als Sechzger Mitleid haben? NÖ, ganz sicher nicht. Solche bitteren, teilweise verpfiffenen Niederlagen hatten wir doch selber genügend. Allein auf das Konto von Latte, Pfosten, Schiri & Co gingen diese Saison locker 5-8 Punkte, auf grottenschlechte Leistungen allerdings noch mehr ;-)
Am Ende der Saison steht jede Mannschaft da, wo sie hingehört :-)

Mitleid mit Paderborn hab ich auch nicht, aber wenn die absteigen und der Stoppelkamp sucht einen neuen Verein . . .

Ich nicht ( bezogen auf die Sympathien). Hoffentlich sehen die Verantwortlichen von 1860, dass ein erfahrener Trainer (Funkel,Falko,BM) nicht automatisch gut sein muss.
Bei uns wurde nach dem momentanen Verlauf gerade noch rechtzeitig die Reißlinie gezogen. Funkel wird allerdings auf der Duseldorfbank sitzen, einen vierten Trainer wird Azzouzi einfach nicht vermitteln können.

…schnappt ihn sich irgendein anderer Verein. Aber halb so wild, bei Hoheneder machen wir bestimmt das Rennen ;D

Der Schäfer räumt bei denen schon noch auf. Und auch wenn hier viele anderer Meinung sind, der ist ein Guter! Hat auch in Dresden einen super Job gemacht

Als wichtigste Verpflichtung für die neue Saison brauchen wir endlich wieder einen Torwart, der auch diesen Namen verdient…

Zustimmung !

Vielleicht sollte vorher noch geklärt werden, wer Trainer wird. Ansonsten stimm ich die schon zu. Ortega ist zwar ein netter Kerl, aber im Tor leider einfach zu schwach/unsicher.

Wie empfehlenswert ist es, sich Tickets für den Heimstehplatz in Frankfurt zu organisieren und dort Inkognito aufzulaufen?

Weil vorhin von verpfiffenen Punkten geschrieben wurde hab ich mal auf wahretabelle nachgeschaut und das stellt sich wie folgt dar 1860 +3, DÜ +2, FRA ±0, PAD +1, DUI -2 sodass in der wahren Tabelle sich folgende Abstiegszone ergibt

  1. 1860… 34 Punkte
  2. Düsseldorf… 31 Punkte
  3. Paderborn… 29 Punkte
  4. Frankfurt… 29 Punkte
  5. Duisburg… 26 Punkte

Kann jetzt jeder selbst hineininterpretieren inwieweit wir da benachteiligt wurden, und/oder ob es im Grunde für die Konstellation -in die letzten beiden Spiele gehend- einen großen Unterschied gemacht hätte.

Letztes Jahr das Heimfinale gegen den Club, dieses Jahr Paddelbirnen,
da werden dann höchstens 500-1000 Mitgereiste, hoffentlich ihren Durchmarsch v. Liga 1 nach Liga 3
sehen wollen.