Abstiegskampf 2015/16: Am Ende ohne Sechzig

da ich am wochenende nachtschicht hatte und frau bzw kinder unterwegs waren hatte ich zeit und hab mir paderborn, dd und gestern auch duisburg angesehen. Alle 4 da hinten haben verloren. Wir haben aber von den 4 Mannschaften mit Abstand das bessere Spiel gezeigt. (hätte wenn und aber, ja ich weis) Wenn unsere Stürmer ein wenig mehr Zielwasser getrunken hätten, wäre das Spiel nicht verloren gegangen. Den chancen nach musst es sogar gewinnen.

Da Duisburg, Paderborn und Düsseldorf mit Sicherheit noch einige Spiele verlieren werden liegt es sowieso nur an uns ob wir die Klasse halten. Und fals wir die Klasse halten und unser adipöse Jordanier weiter nicht weis was er eigentlich will, wird sich auch nächste Saison im trissten grau auf der Autobahn nichts ändern …

Wenn das so weitergeht und alle unteren permanent
verlieren reichen 25 Punkte um nicht abzusteigen…

P.S. aber auch die müssen wir erstmal holen

Sehr gefährlich, denn auch im Sommer sind wir spielerisch sehr gut gestartet und unglücklich nicht gewonnen, aber irgendwann hat sich dann unser Spiel an die Punktezahl angepasst und leider nicht unser Punkteanzahl an die Spielweise. Hoffentlich läuft es jetzt nicht wieder genau so, denn dann müssen die anderen nicht wirklich oft Punkten um vor uns zu bleiben.

Fakt ist aber auch, dass wir 7 mal (!!) mit dem knappsten aller Ergebnisse
verloren haben nämlich 0 : 1. Es hilft ja nichts und nur 14 Punkte mit lausigen
15 Toren sprechen gegen uns. Außer dem Spiel gegen Duisburg hatten wir
wirklich nicht viel Glück in der Hinrunde. Das beziehe ich auf die Spiele,
Schiedsrichter und Verletzungen. Wenn das Phrasenschwein recht hat gleicht sich
Glück und Pech im Laufe einer Saison aus, also sind wir nun mal dran

Soso , zu 92 % sind wir also bereits abgestiegen … und die Duisburger dann zu 99 % ?.. während die Paderborner dann zu 80 % gerettet sind? Oder wie oder was ?
Statistik hat sicher ihren Unterhaltungswert , mehr aber nicht. Den ansonsten müssten wir und die Duisburger ihre Manschaften vom Spielbetrieb bereits abmelden und dem Effenberg könnte man dagegen schon seine Nichtabstiegsprämie auszahlen.
Nach der ansprechenden Leistung einer nach Zweitligaanforderungen sehr gut zusammengestellten Mannschaft (Athletik, Selbtbewußtsein, Erfahrung) am Samstag bin ich relativ optimistisch , dass wir in den verbleibenden Spielen noch einige Siege einfahren werden.

WIR SCHAFFEN DAS!

Ich traue der Mannschaft durchaus noch 18 Punkte , wären dann insgesamt 32, zu. Das könnte knapp für die Reli reichen, denn dass die Paderborner noch mehr als 15 Punkte einsammeln, glaub ich eher nicht.

… und was gibt es schöneres als den Klassenerhalt in Relegationspielen zu schaffen. Das Kiel-Spiel gehört zu den drei all-time highlights meines langen Löwenlebens!

@ Zahlenlöwe

Allerdings hätte ich gerne als Gegner die Magdeburger … soll ja was los sein in der Arena … und nicht die von dir genannten Weinbrandtrinker, die zur Zeit Dritter in der Dritten sind …

Paderborn liegt zur Halbzeit 0:2 gegen Kaiserslautern zurück. Ich fress nen Besen, wenn K’lautern nach letzter Woche nochmal eine 2:0-Führung verspielt.

Das wird wahrscheinlich das letzte Spiel von Effenberg in PB gewesen sein…

Paderborn FCK. 0:3
Das dürfte wohl das Ende des Tigers sein.

Und eine weitere Steilvorlage für die Löwen.
Was machen die Löwen mit Steilvorlagen??

Ja genau …

0:4 und aus is’ - Tiger hat wohl ausgefaucht…

PS: Die 'boringer sind vor dem Tor noch dilettantischer als wir, unglaublich…

In fb geilen sich alle an dem Lauternsieg auf. Versteh ich nicht wenn wir noch aufm Betze spielen. Aber immerhin hat unsere kompetente Führungsetage seit Jahren dafür gesorgt dass an uns der Effe-Kelch vorüber ging.

Ich glaub auch in Paderborn kann das fast keiner nachvollziehen. Einen absoluten Newbie in der 2.Liga im Abstiegskampf einzusetzen, ist schon außergewöhnlich. Er war davor noch nichtmal Co-Trainer oder hat sich bei einem unterklassigen Vereni bewiesen.
Allerdings ist Paderborns Präsident, ein Möbel-Tycoon, auch nicht ganz unumstritten. Laut einigen Berichten hat er die Suspendierung der 3 Spieler veranlasst, wo bis heute noch niemand weiß, was genau sie verbrochen haben sollen.

K’lautern war heute aber keineswegs grandios, sie haben ihre Chancen einfach genutzt und auch noch Glück gehabt, dass Paderborns Offensive mindestens genauso harmlos ist wie unsere. Paderborn war eine dankbare Aufgabe.

Kaiserslautern hat seinen Betze-Nimbus mittlerweile verloren. Bei einem soliden Auftritt ist sicher ein Punkt, wenn nicht sogar mehr, für uns drin.

Duisburg am 30.spieltag und Paderborn am 33.

Da ist mir doch jetzt schon klar, welche big points wir entscheidend versemmeln!

Also die Rechenspielchen am Anfang kann man eigentlich schon wieder verwerfen. Es würde mich nicht verwundern, wenn 30 Punkte für die Relegation reichen.
Der Abstiegskampf war selten einfacher, der 18. hat spielerisch absolut nichts drauf, der 16. hat einen Trainernewbie auf der Bank mit blanken Nerven, der gegen Lautern auf blinde Offensive mit einer Null(Helenius) im Sturm setzt und sich 4 Tore gegen eine durchschnittlich spielende Mannschaft fängt.

Kein Vergleich zu letzter Saison.

Bei Paderborn magst du vielleicht noch recht haben, wenn sie bald einen neuen Trainer verpflichten, aber Duisburg hat heute erneut bewiesen, warum ich auf sie im Abstiegskampf keinen Pfifferling mehr setze.

Duisburg wird definitiv absteigen, das langt einfach nicht. Paderborn hat einen
ganz schlechten Lauf und wird demnächst den Trainer wechseln, da weiß man
nicht was passiert. Der Fortuna traue ich zu das der Knoten aufgeht und die
sich da unten rauskämpfen. Blöd ist, das die Mannschaften davor wie
FSV Frankfurt, Union und Bielefeld schon ewig weit weg sind um die unten
noch reinzuziehen.
Es hilft wirklich nichts, wenn wir uns nicht auf Paderborn und der Relegation
verlassen wollen müssen wir nun eine kleine Serie starten.
Nach Union kommen mit Bochum und Düsseldorf zwei Spiele in der
Arena, da würden 6 Punkte schon helfen

Letzter und einziges punktloses Team in der Rückrundentabelle. 5 Niederlagen (mit Pokal) am Stück bei nur einem geschossenem Tor. Den schlechtesten Lauf haben (hoffentlich in 24 Stunden hatten) schon wir!

…wobei Spieltag 18 und 19 noch vor der Winterpause ohne die Neuzugänge stattgefunden haben, also für mich zählt das eher noch zur Hinrunde. Im ersten Spiel nach der Winterpause haben wir uns von der Vierergruppe im Tabellenkeller auf jeden Fall am besten geschlagen, auch wenn leider nichts zählbares dabei herumkam.

Laut Kicker bleibt Stefan Effenberg in Paderborn Trainer. Präsident Finke will wohl unbedingt runter aber uns kann das nur recht sein.
Schonfrist: Effenberg bleibt Paderborns Coach.
Die Rahmenbedingungen stimmen also, jetzt müssen wir nur noch punkten.

Nur noch punkten…wir wissen eigentlich wie das immer für uns ausgeht.
Es wäre sehr verwunderlich wenn 60 die Steilvorlagen der anderen Clubs mal nutzen würde…

I sig für moang ganz dunkel…da Wood haut uns 3 rein wenn wir ned aufpassen

Wenn man sich die Tabelle so anschaut, dann haben wir inzwischen mit Pader-nicht-mehr-so-boring und den Zebras eine ganz eigene Liga fernab der Konkurrenz aufgemacht - quasi die Liga zweidreiviertel. Dem Meister dieser illustren Spielklasse winken statt einer Trophäe dann zwei tolle Fußballfeste gegen Sonnenhof Großaspach, Vizemeister und Dritter können sich immerhin mit der Versetzung in ein neues, (okay für Duisburg jetzt auch nicht) interessantes Aufgabengebiet trösten.

Die Situtation dass selbst der 15. ab dem 30. Spieltag in der Liga nur noch lustige Testspiele veranstaltet dürfte es so wohl noch nie gegeben haben, da kommt es bestimmt zu vogelwilden Partien.

Alles Berechnung, die wollen den 3 Punkteabstand bis zum Endspiel gegen PB
halten, zwecks voller Hütte am 08.05.

Wir haben auf Paderborn an diesem Spieltag 1 Tor gut gemacht!