Abstiegskampf 2015/16: Am Ende ohne Sechzig

Paderborn spielt gar nicht so übel. Schaut euch mal den Spielbericht an:
Da hat Lautern mal wieder mehr Glück als Verstand: [url]2. Bundesliga: Aktuelle Ergebnisse, News und Videos | BILD.de
Und Paderborn ereilt das gleiche Schicksal wie uns. Kriegen den Ball einfach nicht über die Linie.
Sobald bei denen der Knoten platzt, rennen die uns davon!

Heute müsste Pflichtprogramm sein, den nächsten Gegner zu studieren,
gemeinsam Vorort beim Club o. am TV

Das machen sie bestimmt, ist meiner Meinung nach aber Zeitverschwendung. Es kommt nur auf sie selber an, hat man ja gegen Nürnberg gesehen. Die sollten lieber mal Abschlüsse also Torschüsse trainieren dann geht vielleicht auch mal einer rein.

Erfreuliches aus Paderboring
Aber ob immer vom Unvermögen der anderen profitieren bis zum Ende der Saison funktioniert!?

Das nützt uns aber nichts, wenn wir nicht bald mal anfangen ein paar Punkte zu holen.
In den nächsten Spielen gegen Düsseldorf, Lautern und Sandhausen kann schon eine
kleine Vorentscheidung fallen. Wenn das schief geht ist die Moral total beim Teufel,
da kann dann spielen wer will

erstmals seit dem 15. Spieltag wieder mal die direkten Abstiegsplätze verlassen und dafür haben ganze 4. Punkte gereicht. Sind wir nun Gejagter oder noch immer Jäger!?

Aus meiner Sicht Gejagte, siehe weiter unten.

Auf der Heimfahrt nach dem Feiern habe ich mal die Restprogramme von
Paderborn und uns angeschaut. Da ist nicht viel Unterschied bis zum
33.Spieltag und ich gehe davon aus, dass der 33. und 34. Spieltag die
Entscheidung bringen werden. Am 33.Spieltag das direkte Duell daheim,
und diese Saison sind wir daheim stärker als auswärts. Am 34.Spieltag
spielen wir auswärts beim FSV Frankfurt, die aktuell die schlechteste
Heimmannschaft sind, wo hingegen Paderbon daheim gegen Nürnberg spielen
muss.

Duisburg und Dummdorf habe ich mal außen vor gelassen.
Duisburg hat mich bisher in keinem Rückrundenspiel dran zweifeln lassen,
dass sie den Klassenerhalt noch erreichen. Einsatz kann man ihnen nicht
absprechen aber fußballerisch ist da tote Hose.
D’dorf hat zwar
gestern zum Glück einen schlechten Tag erwischt, aber werden auch wieder
gute Tage erwischen und ihr Punktepolster über die Ziellinie retten,
die 15min vom 2:0 bis 2:2 haben angedeutet, dass sie was können.

Wir
dürfen uns bei Paderborns Präsident bedanken, dass das Rennen um den
Relegationsplatz noch voll im Gange ist. Ich begreife es nicht wie man
einen komplett unerfahrenen Glamourtrainer auch noch als Feuerwehrmann
holen kann, der von außen noch zusätzlichen Trubel in eine ohnehin
verunsicherte Mannschaft hineinträgt.
Mittlerweile hat er die
Mannschaft zwar wieder etwas stabilisiert, nachdem bei der Aufstellung
zwischenzeitlich tabula rasa geherrscht hat, aber er ist trotzdem seit
elf Spielen ohne Sieg und hat sich durch die ein oder andere deftige
Niederlage das Torverhältnis ordentlich versaut.

Wenn man dann mal weiter denkt könnte die Relegation nach derzeitigem Stand
gegen Aue oder Osnabrück sein. Da ist der eine so unangenehm wie der andere
und sicher um einiges schwerer wie letztes Jahr gegen Kiel.

Aber ich hoffe und glaube, dass die Entscheidung um Platz 16 am
33. und 34. Spielrag fällt. An mehr will ich noch garnicht denken, Platz 15
halte ich derzeit schon für sehr optimistisch

Das scheinbar auf dem Papier leichtere Restprogramm
gegenüber Paderborn haben wir (letzten 3 Spiele).
ich hoffe ja noch immer auf Aspach als Reli-Gegner.

Tatsächlich ? Das 3. letzte Spiel ist in Pauli, das finde ich eigentlich
nicht so leicht…

Das Spiel gegen Pauli ist keinesfalls „leicht“, aber er meinte ja „leichter“. Und da stimme ich überein, weil Paderborn das drittletzte Spiel gegen SC Freiburg und das letzte Spiel gegen Nürnberg bestreiten muss.
Pauli sehe ich von der Qualität her doch nochmal eine ganze Stufe unter Freiburg und Nürnberg. Aktuell gegen Duisburg hat mich Pauli nicht überzeugt, das Umschaltspiel und Passpiel war alles in allem sehr magere Kost

Sollten wir am Freitag gegen Sandhausen gewinnen, sind da wieder Mannschaften im Abstiegskampf, die die Saison eigentlich schon gemütlich ausklingeln lassen wollten…

Oho jetzt ist Paderborn auch wieder im Rennen:
[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Außer sie verpflichten als Nachfolger den Loddar… :-))

Hoffentlich macht der Bobby heut ein paar Buden. Das wäre enorm wichtig für uns. Bochum sollte normalerweise gegen Bielefeld nichts anbrennen lassen.

Ich habe Düsseldorf - KSC gesehen und Düdo wird in den nächsten Spielen bestimmt wieder punkten, was bedeutet, dass noch ein/zwei Teams hinter uns Platz nehmen sollten/müssen und Frankfurt sowie Bielefeld würden sich anbieten.
Paderboring mit einem echten Trainer könnte auch nochmal eng werden. Die Qualität im Kader ist zweifelsfrei vorhanden, die Frage wird sein wie sehr ihnen der Tiger zugesetzt hat.

Für die letzten beiden Spieltage, daheim gegen Paderborn und auswärts in Frankfrut, habe ich mich jedenfalls schonmal mit Valium eingedeckt ;D

ich hab zwar gestern über den Marco Kurz rumgeätzt, aber was ich dann in der Zusammenfassung gesehen habe, hatte Düsseldorf gestern massiv Pech mit dem Schiri und auch im Spiel selbst. Das sah eigentlich gut aus, von daher sehe ich die auch als eine Mannschaft, die mit ein wenig mehr Glück durchstarten wird. Paderborn ebenso, vom Effenberg befreit kann der Müller kaum was falsch machen, Vermutung. Also brauchen wir vielleicht noch ein Team, dem von oben kommend die Luft ausgeht. Frankfurt ist immer so ein Kandidat, Sandhausen war gestern eigentlich auch zu stabil, Bielefeld auch stabil, also ich denke trotz der Euphorie, zurück im Rennen zu sein, wir das eine ganz enge Kiste im Abstiegskampf

Die Kleeblättler klauen den Paddelbirnen noch zwei Punkte.
Das kann noch ganz wichtig sein.
Momentan läuft es echt klasse.

Die Amas sind auch in Führung gegangen. Hain der Torschütze!

Yes, PB hat noch den Ausgleich geschluckt:-))

ganz wichtig, dass Fürth noch den Ausgleich geschafft hat

Ergebnis des Spieltages:

4 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz
Düsseldorf überholt
FSV ist in Schlagdistanz
Bielefeld auch noch reingezogen???

wer hätte das vor 7 Tagen gedacht.

Also zwei hat er zumindest beigesteuert.

Frankfurt ist mal sowas von back in the business. Sandhausen zwar schon mit 30 Pkt. aber absolut negativer Formkurve, Bielefeld muss morgen in Bochum ran und sind, sollten sie da verlieren, ebenfalls wieder mittendrin.
Paderborn kriegt heute den Nackenschlag von Fürth in der 83. Minute, spielen nur 1:1 und sind damit mehr als 1 Spiel hinter uns, was uns gegen Leipzig befreiter spielen lässt. Selbst wenn wir nach dem nächsten Spieltag wieder 16. sein sollten, vielleicht können wir mit einem möglichen Punkt sogar den Abstand auf den FSV, Bielefeld und Sandhausen weiter verkleinern. Auf die kommt es an.

Die Säbel sind gewetzt und die Löwen beißen wieder. Das wird wieder bis zum letzten Spieltag eine Schlacht. Und zwar nicht nur zwischen Düsseldorf, Paderborn und uns sondern auch mit denen, die da eigentlich schon ihre Kaffeefahrten für den Rest der Saison gebucht hatten. Geil, was diese Woche - nicht nur für uns selber - bewirkt hat.