Kopf hoch, Peter … es geht immer weiter … irgendwie …
Aber ich versteh dich … der sportliche Niedergang seit dem Abstieg 2004 zermürbt einen einfach. Wenn ich bedenke, wie ich 2015, 2016 und 2017 noch vor einem Abstieg gezittert habe, ertrage ich die aktuelle Situation relativ gleichmütig. Man stumpft ab, leider. Die trübe Aussicht auf die nächste Saison trägt dazu sicherlich auch bei.
Habe ich vor Jahren noch davon geträumt, dass wir es wenigstens zu einer Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2 . Liga bringen, sieht es jetzt eher nach einer Paternostermannschaft zwischen 3. und 4. Liga aus.
Was soll’s … wenn ich meine - leider meist recht heftigen - Emotionen beim Fußball ausleben will, hab ich die Amateurmannschaft meines Sohnes und wenn ich mich am großen Fußball begeistern will, dann schau ich mir Dortmund und Liverpool auf sky an.
Und 1860 in der Regionalliga ? … Mei … wenn sie gewinnen ist es gut und wenn sie verlieren …
Man stumpft ab … leider!
Außerdem, was bei dem einen Löwenfan zur Lethargie führt, lässt bei anderen die Glückshormone tanzen …
Die Fans haben völlig unterschiedliche Erwartungen an ihren Verein … da ist auch nix mehr kompatibel!
Edith
Man merkt, dass ich Urlaub habe, gell? Sorry
Also ich muss auch sagen, mir geht es zur Zeit wieder Alles mächtig auf den Sack. Ich bin 26 Jahre alt und verfolge die Löwen so richtig erst seit dem Abstieg 2004. Und das musst du dir mal geben, Leute wie ich haben nur Scheisse abbekommen. Sechzig hat eigentlich nie was zurückgezahlt. Es geht und ging immer nur Berg ab. Ausnahme halt letzte Saison, wo wir gegen Dörfer (!) gespielt haben. Da kann man auch mal erwarten, dass der Traditionsverein aus der Landeshauptstadt aufsteigt. Die Krönung ist der fette Araber, der den kompletten Verein ausbremst.
Also wenn die jetzt absteigen sollten, woran ich gar nicht denken mag und auch nicht dran glaube, aber dann würde ich tatsächlich das Interesse verlieren. Alles hat seine Grenzen. Jetzt direkt wieder Regionalliga wäre sogar für mich zu viel. Irgendwann reicht es mal. Und jetzt kommt bestimmt wieder so ein Jung-Ultra an und will mir erzählen, dass ich kein Löwe wäre a la Erfolgsfan. Da möchte ich gleich vorwegnehmen: Halt den Mund, für mich ist Sechzig eben mehr als nur im Fanblock stehen, Bier saufen und rumkrakälen. Ich will auch sportlichen Erfolg und das wäre für mich ja sogar schon wenn man gegen FORTUNA KÖLN gewinnt.
Wenn Du seit 2004 dabei bist, hast Du ja mitbekommen, wie der Traditionsverein aus der Landeshauptstadt regelmäßig von „Dörfern“ wie Burghausen, Haching, Aalen, Heidenheim oder Sandhausen auf den Sack bekommen hat.
Von daher wäre ich etwas zurückhaltender bzgl. „Da kann man auch mal erwarten“…
sodala jetzt alle gemeinsam aufhören auf die anderen Plätze zu schauen und lieber Samstag 100% Gas geben im Stadion. Mannschaft und Verein brachen uns. Schlechte Zeiten wirds geben, so lang es Sechzig gibt und ich hoffe ewig, auch wenns oft zwickt und unangenehm ist!
Sechzig ist kein Weltverein, wir müssen nicht in die CL aber wir können Samstag im Stadion alles geben und die Mannschaft zum nötigen Punkt schreien!!!
für Vereinspolitik und Ergebnisse der anderen Spiele ist nach dem Spiel noch genug Zeit
Man kann Köln auch starkreden, hatten gestern zwar oft Ballbesitz, sind aber nur jämmerliche Abschlüsse zustandegekommen,
stark ist für mich anders.
Sollten wir dennoch absteigen, hoffe ich mal das Haching drinbleibt
u. die Roten aufsteigen, sonst wird die Rückkehr fast unmöglich.
Ich habe dein Alter und möchte folgendes anmerken: Du darfst nicht vergessen, dass wir nur die Arena kennen. Und da ich eben schon seit jeher zur „Biertrinken und im Stehblock Krakeelen“-Fraktion gehöre, gehe ich tausend mal lieber in Liga 4 ins GWS, als noch einmal diese jahrelange trostlose Einöde namens Arena mitzumachen. Wir kannten es ja nicht anders, aber ich ratschte letztens mit einem gleichaltrigen Kumpel und wir meinten beide: Wir können die Leute absolut verstehen, die das Grünwalder gewohnt waren und danach die Arena boykottiert haben.
Nichtsdestotrotz darfst du dich natürlich auskotzen, auch mir wäre natürlich sportlich erfolgreicherer Fussball lieber, jedoch nimmt mich Sechzig seit der Rückkehr ins Grünwalder DEUTLICH mehr mit, ich wurde Mitglied und beschäftige mich viel intensiver mit dem Verein.
Ich kann dich und den @Peter sehr gut verstehen, ich schleppe solche Gedanken auch seit etlichen Jahren mit mir rum, und auch ich ertappe mich hin und wieder bei so Sprüchen wie „koan Bock mehr“ oder „Schnauze voll“, des legt sich dann zwar wieder nach zwoa Hoibe, aber solche Gedanken werden kontinuierlich mehr.
Kiel und Rengschburg waren noch Spiele mit Herzinfarktrisiko, das Rückspiel gegen Saarbrücken auch. Aber jetzt ist irgendwie die Luft raus, klar hoffe ich auf Punkte gegen Köln, aber das Feeling ist nicht mehr so wie es mal war. Bei Köln ist es jedoch a bissl anders gelagert. Denn selbst bei einem Sieg und dem Klassenerhalt weiß ich nicht ob das ein Grund zum Feiern wäre. Und zwar deswegen, weil man bei unserer aktuellen Drecks-Situation stündlich mit einem neuen Niederschlag rechnen muss, egal in welcher Form (Punktabzug, Insolvenz usw). Gerüchte gibts eh schon genug, und irgendwann schepperts eh, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass unser Status Quo dauerhaft so bleiben wird, wir stehen doch permanent am Abgrund.
Es kann bei Sechzge also durchaus passieren, dass wir Köln weghaun, und am Montag (oder paar Wochen später) gibts den großen Knall. Und das hab ich halt laufend im Hinterkopf, und drum geh ich mit gemischten Gefühlen gegen die Fortuna ins GWS. (Ein Sieg wär aber trotzdem geil )
Zu 2004 und deinem Alter: Ähm…ja, da haste in der Tat nicht viel Glanzvolles erleben dürfen seit dem Abstieg. Keine Party in Meppen, keine Party beim 6-2 in Datschiburg, keine Derby-Siege gegen die Stricher, kein 0-4 4-0 2-0 gegen Bielefeld und noch paar andere Highlights.
ABER: rein alterstechnisch können wir gerne tauschen, höhö…also sei froh dass du noch jung bist und nicht so a oida Sack wie ich. Cheers
…und mit 26 haste sogar reelle Chancen, unsern TSV mal wieder in der 1. Liga zu sehn (da wirste dann so um die 50 oder 60 sein, lol)
Nachbarin Edith plärrt schon wieder vom Balkon rüber: „Oh mei Perlacher, du hast echt koa Ahnung, des 6-2 in Augsburg war 2007/08, do war der Troublemaker scho a Sechzger“.
Klar, diese Drecksarena hat mir von Anfang an nicht gefallen, nicht mal als ich noch 14 Jahre alt war. Ich fand das Grünwalder schon immer geiler und ja, die derzeitige (und hoffentlich noch längere oder für immer) „Behausung“ der Löwen ist neben dem Aufstieg im letzten Jahr eine weitere positive Sache, die ich bei Sechzig erleben durfte. Also ja da wären es schon zwei. Und meiner Meinung nach ist das aktuell das einzig Positive: Wir spielen im Grünwalder Stadion.
Ach ja und RESPEKT, dass du Mitglied wurdest. Glaub es mir, ich denke seit Jahren drüber nach. Aber da müsste ich ja schon ein Masochist sein, Schmerzen lieben, weil das ist ja damit einhergehend… noch größeres Leid als ohnehin schon.^^ Und ein Grund warum ich es nicht tue: Ich müsste mich zwangsweise mehr mit der Politik in dem Verein auseinandersetzen. Ich check fast gar nix und bin auch ehrlich gesagt froh drum.
Hat der Wolpertinger äh Uerdinger aber schon mal erklärt wie er zu dem seltsamen Namen kam und das der so überhaupt nichts mit Krefeld zu tun hat… aber vielleicht erzählt er es ja nochmal oder wechselt mal seinen Nick…
Wichtiger ist mir schon fast, dass unsere 3. am Sonntag gegen Croatia gewinnen. Sonst droht der Abstieg. Das täte mir für die echten Löwen, die wohl keinen Cent bekommen wirklich leid.
Mir geht es genauso. Bei Kiel und Regensburg waren es Endspiele,
nach Köln bleibt immer noch ein wenig Hoffnung.
Wenn wir gegen Köln gewinnen sauf i mi zu.
Deine Befürchtung wäre natürlich der Supergau.
Punktabzug, dann werd ich richtig aggressiv, irgendwann reicht es.
Der Zwangsabstieg in die Bayernliga Anfang der 80er Jahre war schon schlimm.
Aber was solls, ein Löwe muss halt leiden.
Dann mach ma wieder vierte Liga.