Abstiegskampf 2018/19

Wenn wir Löwen für jedes Mal, an dem wir im Laufe der gefühlten Jahrhunderte „MIR REICHT´S!“ gedacht bzw. gebrüllt haben, nur einen Euro bzw. zwei Mark bekommen hätten, dann wären hier im Löwenforum beinahe ausschließlich Privatiers unterwegs

Mauersberger, Mölders … und dann ? Da sieht es im Vergleich zu anderen Drittligisten bei uns eher mau aus. Wennst die Kölner am Samstag überrollen willst, brauchst schon ein paar Kehrmaschinen vom Sitzberger!

Ich freue mich für den SV Meppen,das die weiter in der 3.Liga sind.Ich habe lange in Lingen(Emsland) gearbeitet und war öfters in Meppen im Stadion.Ich habe dabei den Niedergang des SVM erlebt.Die haben mit Geduld was Neues aufgebaut.Die haben bestimmt nicht mehr Geld zur Verfügung,als wir.Ich bin nach wie vor der Überzeugung,das 1 Punkt reicht und den holen wir gegen Köln.

Yes we can!

Also wenn man gegen Fortuna Köln Zuhause nicht wenigstens einen Punkt holt, dann kann man den Laden zusperren. Schon krass was wir mittlerweile für (k)eine Erwartungshaltung haben. Komische Saison, wie (fast) immer bei Sechzig.

Meiner Meinung gab es in der Geschichte von 1860 genau 4 Zeitpunkte, an denen es legitim war, sich als Fan zu verabschieden:

1. Umzug ins Oly
  2. Entscheidung für den Arena-Bau
  3. Insolvenzvermeidung durch Verkauf der Arena-Anteile 2006
  4. Ismaik-Einstieg

Aber nie, nie im Leben wegen sportlichem Mißerfolg.

Ansonsten stimmts wirklich: so schwach wie wir uns aktuell reden ist äußerst bemerkenswert. Ich merk es selber, es ist wirklich schwierig auch nur einen Funken Hoffnung in unsere eigenen beiden Spiele zu entwickeln…

Als unbelehrbarer Optimist glaube ich aber trotzdem, dass sich die Truppe ein allerletztes mal am Riemen reißt und irgendwie ein glanzloses 1:0 zusammenstöpselt am Samstag. Oder ein 0:0, dass uns aufgrund der anderen Ergebnisse aber trotzdem reichen wird.

Zu Hause? Der Herr L. Uzifer ist Lebensmitglied bei uns - mit Urkunde! :-)

Reiner Selbstschutz! Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden.

Ihr müsst Euch keine Gedanken um einen Abstieg machen!

Heute morgen hab ich meine Enten auf die Wiese gelassen, zwei Türchen am Zaun aufgestellt: Abstieg bzw. Nichtabstieg.

Die Mehrzahl watschelte durch Nichtabstieg. Alles wird gut!

BTW: überlege gerade, ob ich das Spiel auch mit mit dem Scheich probieren soll…,

Wenn Deine Enten jetzt kein Orakel sind sondern Geschehnisse rund um 1860 von Tirol aus unwissentlich determinieren, wäre mir das ein zu riskantes Spiel. Außer Du hast einen Weg gefunden, Deine Enten zu manipulieren.

Das Spiel am Samstag hat auf jeden Fall das Zeug kurios zu werden. So wie wir teilweise in Zwickau gespielt haben und so wie Köln teilweise gegen Meppen das Spiel aufgezogen hat, muss man ein 0:5 befürchten. So wird es aber zum Glück nicht kommen, denn auch wir hatten selbst in Zwickau ganz gute, leider sehr kurze, Phasen und Köln steht hinten auch nicht wirklich gut. Mental wird Köln auf jeden Fall nicht in der Lage sein einen Rückstand zu verdauen. Dazu waren die Spiele gegen Würzburg und Meppen einfach zu bitter aus ihrer Sicht. Dummerweise wird es umgekehrt genauso sein. Allerdings kann das Publikum die Sache schon in unserer Richtung drehen und darauf zähle ich.
Ich hoffe das Beste, also mindestens einen Punkt und befürchte das Schlimmste. Auf Hachinger und Meppener Schützenhilfe darf man sich eher nicht verlassen.

nix manipulieren…das sind Sechziger durch und durch…heissen u.a. Radi, Brunnenmeier, Grosser, Fahrian, Perusic, Patzke…obwohl nur zwei Erpel dabei sind

jetzt weiß ich endlich, woher der Ismaik die Idee mit dem Löwenzoo bzw. den Namen der Löwen am Stadion hatte

Nur dass der Scheich diese Namen noch nie gehört hat.

Lass mal, dem Tiroler seine Enten haben schon öfters korrekte Ergebnisse geliefert. Ich bin jetzt jedenfalls komplett angstfrei…;)

Hatte gerade das schöne Bild vor Augen, wie Deine Enten dem Scheich auf den Kopf… naja… ihr wisst schon ;-)

Yeah - ich bin nun offiziel auf dem db-Niveau angelangt :-D

und warum schreibst du dann hier ?

Wir müssen den Peter jetzt aufbauen, sonst wird er Fan der Unaussprechlichen

Das bestimmt nicht,
dann lieber Bayernliga.

Mit welchem Klub denn?

U 21.