Abstiegskampf 2018/19

Haßfurt?

Ich würde mit meinem Kennzeichen wohl - wie schon oft geschehen - mit ROstock verwechselt werden - aber ich bleib dem wilden Osten fern!

jo genau hassberge. hier gibts wie überall vorallem bayern fans. viele glubbrer. relativ viele löwen aber auch frankfurter und teilweise gladbach hsvler stuttgarter etc

unser " ENDSPIEL" wird gegen koeln sein… Nur ein Sieg wird zaehlen…-(

Dann schau dir lieber nicht die Highlights von Kickers-Fortuna an. Die Menge an qualitativ hochkarätigen Chancen die alleine da in den 3 Minuten für Köln gezeigt werden macht einem Angst.
Nach den Ergebnissen für heute steigt man mit den 44 Punkten von uns ab. Rechnerisch wäre es möglich drin zu bleiben, aber da müsste schon alles an allen 3 Spieltagen für uns laufen.
Alle 3 Gegner haben eine wesentlich bessere Form. Am ehesten traue ich uns was in Zwickau zu. Bei denen ist die Saison gelaufen.
Da müssen wir am Besten siegen.

ich hab x-mal mit dem Tabellenrechner bei kicker gespielt. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, es wird sauknapp. Ich glaube nicht dass wir in Zwickau und Jena was reißen. Wenn wir gegen Köln daheim nicht gewinnen, dann geht´s runter und zwar verdient. Die Mannschaft wird meiner Wahrnehmung nach immer schwächer und verunsicherter. Schuld daran ist für mich klar die sportliche Leitung, die zu einem völlig unnötigen Statement den Anfang vom Absturz eingeleitet hat. Biero hat nicht das Zeug Spieler zu entwickeln und die geholten Spieler sind einfach noch keine Fertigen, mit denen Du Rasenschach spielen könntest. Biero könnte das eh nicht. Es wäre schön wenn man ihm noch viel Zeit gibt, von mir aus in der Regionalliga mit hungrigen Nachwuchsspielern und einem weiteren Präsi, der Robert Reisinger heißt. Hoffentlich geht der Ösi von selbst und verschont uns nächste Saison. Der kann nicht, kennt keinen und ist völlig überbewertet. Typisch Hasi halt. Ich hoffe die „we go to the top-Fraktion“ hat sich dann verpisst. Gell Sacki…

Der Tabellenrechner im kicker besagt, dass wir zum Klassenerhalt 45 Punkte brauchen. Ein Unentschieden gegen Köln würde reichen. Wenn unsere Mannschaft jetzt wirklich alle drei Spiele vergeigen, dann steigen sie auch zurecht ab.
Bin momentan ziemlich angefressen ob des Zustands der Mannschaft. Alle Teams, die unten stehen punkten fleißig und werden auch noch weitere Punkte holen. Die beiden Mannschaften, die absacken und nur noch desolat auftreten sind Unterhaching und Sechzig. Traurig aber wahr!
Hoffe nicht, dass wir uns in der neuen Saison zum S-Bahn Derby in der Regionalliga treffen.

Wenn die Tabelle bliebe wie sie jetzt ist, wärs fast ok,
für Aspach würd ich mir lieber Lotte o. Haching unten wünschen.
für die Reg. Südwest wäre es schade wenn Offenbach u. Saarbrücken wieder
2 Absteiger u. Konkurrenten dazu bekämen, Haching wäre in der Reg. Bayern eh konkurrenzlos.

Tippe, 2 siege, Zwickau und fortuna köln, holen wir noch. Mit 50 Punkten ist die Saison dann ganz ok, trotz mancher Durchhänger gelaufen.

[list][*]Ich gehe nicht davon aus, dass wir absteigen. Einen Punkt holen wir noch und der sollte zum Klassenerhalt reichen. Ich kann mir die kommende Saison in der dritten Liga aber beim besten Willen nicht mit Biero vorstellen. Unsere Mannschschaft Spiel seit Wochen als ob es keinen Trainer gäbe…
[/list]

Aspach und Münster waren wir besser, haben nicht getroffen oder schiri war gegen uns. Ksc 2.hz auch gut. Viele Ausfälle in den Spielen, jetzt auch in zwickau. Spätestens gegen Köln holen wir den fehlenden Dreier - gws wird helfen.

GWS ist aktuell nicht die Festung die Kraft auf die Mannschaft überträgt. 1 Punkt brauchen wir noch…egal wie. Ein 0:0 wird schon noch bei einem Spiel rum kommen.

Hoffe ich doch mal…

das braunschweig absteigt koennt ihr knicken… denen steht das ‚Glueck‘ zur Seite…

Noch ist unsere Situation komfortabel, da uns eins der drei Spiele bereits reicht um es fix zu machen und falls nicht immer noch eine (für mich) 50/50 Chance besteht mit einem blauen Auge davon zu kommen.
Gut ist, dass es vorne wie hinten für viele Mannschaften noch um was geht und somit kaum eine Mannschaft bereits in der Sommerpause ist.
Morgen am besten noch ein Sieg von Wehen gegen Lautern, denn dann muss neben KSC, Wehen und Halle auch noch Lautern Vollgas geben. Alles zu unserem Vorteil.

Wobei die ja auch noch 4 Punkte brauchen und
in Aalen
in Halle
und gegen Cottbus ran müssen. Das Restprogramm könnte leichter sein, obwohl Aalen sich vielleicht jetzt aufgibt.

Stehen als Absteiger ja bereits fest, aber vielleicht weil es jetzt für sie um gar nichts mehr geht

Wenn alles von den Ergebnissen im Rahmen läuft, dann gibt es mittlerweile mit Lotte, Jena und Großaspach drei Mannschaften, welche die letzten beiden Spiele gewinnen müssen um uns noch zu überholen. Dazu noch Köln und Cottbus denen vermutlich „nur“ zwei Siege auch noch nicht reichen.
Leider ist es doch noch so gekommen, dass man besser auf alle anderen sieht als auf uns, denn da ist nicht wirklich noch was zu erwarten.

wenn köln morgen verliert sind sie für uns weg.
uns könnte sowieso nur köln oder großaspach überholen.
normal musses reichen aber mir wärs lieber wenn wir es uns auch verdienen

Es kann aber auch passieren dass es gaaaaa änderst läuft wie heute und morgen alle hinteren gewinnen, dann werden 44 mit ziemlicher Sicherheit nicht reichen

Hör noch auf…musste da auch schon dran denken

Ich hab gerade wieder den Tabellenrechner bemüht. Ausgehend vom worst-case-szenario. Sprich, wir verlieren jedes Spiel, die Konkurrenz gewinnt immer. Dann kommt es aus meiner Sicht auf 2 Spiele an:

Unterhaching gegen Lotte am vorletzten Spieltag, Braunschweig gegen Cottbus am letzten Spieltag.


Wenn Lotte in Haching nicht gewinnt, sollte es reichen.


Wenn Lotto jedoch gewinnt, und Cottbus in Braunschweig auch gewinnt am letzten Spieltag, dann steigen wir ab.

Wenn das so eintritt, wären wir mit einem Remis gegen Köln punktgleich mit Haching, die aber dann wohl das bessere Torverhältnis hätten, sprich selbst ein Punkt wäre beim worst-case-szenario zu wenig (OK, jetzt wirds sehr theoretisch).

Gegenüber Großsaspach könnte es auch noch sehr knapp werden bzgl. Torverhältnis…