Alemannia Aachen - TSV 1860 München Samstag, 23.11.24 um 14.00 Uhr

Vorher auf unseren weg zum ice schon die ersten löwen am hbf gesehen :grin:

3 „Gefällt mir“

Soll wohl ein Güterzug in der Nacht zw Aachen und Köln entgleist sein. Erkundigt euch bei der Bahn und kommt rechtzeitig an.

1 „Gefällt mir“

Jep (Link vom @Kraiburger aus der Bar geliehen):

Unser Zug nach Aachen (von Freiburg aus) ist gestrichen worden. Womöglich liegt es aber auch daran, dass die Badenser von zwei Zentimeter Schnee schon überfordert sind. :)

Und wie regelt ihr das jetzt? Anderer Zug? Oder Dienst-Helikopter…? :)

Regionalbahn von Freiburg nach Offenburg, Regionalbahn von Offenburg nach Karlsruhe und von Karlsruhe dann mit dem RE nach Mannheim. Und dort wartet dann hoffentlich ein ICE auf uns.

Bahn und Löwen haben somit gesehen verdammt viel gemeinsam: man hofft meist vergeblich, aber loskommen tust auch nicht davon.

8 „Gefällt mir“

Der WDR überträgt live.

1 „Gefällt mir“

Der BR auch

2 „Gefällt mir“

Ein Grund mehr für den WDR

13 „Gefällt mir“

Ja keine Ahnung. Mein ICE würde um 6:47 in München gehen. Wäre um 12:16 regulär in Aachen. Mit der angekündigten Verspätung von 90 min wäre ich um 2 in aachen. Des bringt mir aber relativ wenig, weil ich nochmal 20 min zum tivoli brauch.

Müsste für jeden anderen zug am Hauptbahnhof übernachten, da ich frühestens um halb 7 aus garmisch nach München komm. Dazu ungewiss wie viel stress ein falsches ice ticket macht. Hat da jemand Erfahrung?

Wenn du ein Ticket mit Zugbindung hast, dann hast du normalerweise Pech. Keine Ahnung ob man es da heute tauschen kann, wenn man weiß, das die Verbindung nicht klappt. Solltest zu einem Schalter gehen.
Ich hätte diese Woche dreimal nach Nürnberg gemusst. Nachdem ich bei der Heimfahrt am Montag über 3 Stunden Verspätung hatte bin ich danach, trotz Ticket, mit dem Auto gefahren. Ein Zug, in dem ich saß, ist sogar falsch abgebogen. Unfassbar. Der musste zurück geschleppt werden!!!
Zum Glück bin ich aufs auto gewechselt. An den anderen Tagen ging teilweise gar nichts mehr.
Die Bahn is total im Oarsch, wie die Ösis richtig erkannt haben.

Und dafür will die Bahn wieder noch mehr Geld, für diesen "Service":joy: ich hab schon lang aufgegeben mich auf diese zu verlassen. Nur noch mit PKW zu den Spielen.

Eine Odyssee. Nach gut 4 Stunden erreicht man Frankfurt, hat noch gut 3 Stunden nach Sacramento, und weiß, dass die gesperrte Strecke samt SEV noch vor einen liegt. Hosianna.

Ich wünsche allen die erst morgen fahren gute Nerven.

6 „Gefällt mir“

Operation Schneeflocke funktioniert bei uns (DB) jedes Jahr ganz wunderbar

2 „Gefällt mir“

Farz hoid per Anhoidda; des gäd vui schnella!
:cowboy_hat_face: :+1:

Soeben bei Schneeregen in Aachen angekommen. Allerdings statt wie geplant mit DB (herrlich → Operation Schneeflocke) sind wir aufgrund der Anzahl von Verspätungen und Zugausfällen, doch spontan ins Auto gestiegen und haben unser Zugticket verfallen lassen.
Mal sehen, ob da entschädigungstechnisch noch was geht, denn unser Zug ist direkt ausgefallen. Beim nächsten Auswärtsspiel werden wir definitiv gleich mit dem Auto planen, denn das DB-Roulette kostet mir zu viele Nerven. Die brauche ich schließlich für die Löwen :)

10 „Gefällt mir“

Also die zugbindung ist da dann aufgehoben, so auch bei uns morgen. Wir nehmrn jetzt nen zug ne stunde früher und fahren über düsseldorf dann rüber.
Natürlich blöd wenn man so früh gar nicht mal bis nach münchen kommt (außer man macht die nacht durch^^)

Da ist die Zugbindung definitv aufgehoben.
Wünsche Dir viel Glück, dass die Anreise irgendwie klappt.

Ja kann jetzt einen neuen zug mir suchen. Muss mich jetzt nur entscheiden, welchen ich nehme. Zur gleichen zeit würde angeblich einer mit 3 umstiege statt 1 fahren. Allerdings steht da nur köln bis Aachen, die strecke die ja in der Theorie gesperrt ist. Oder ich bin von halb 1 bis halb 6 fährt der erste am hbf.

Verfallen kommt für mich eigentlich nicht in frage, da mir das geld zu viel ist und ich gerne ins tivoli will.

Ich würd bei den einstellungen mit zwischenhalt in düsseldorf suchen. Von dort sollte es mit dem re4 bzw über gladbach normal rüber gehen.
Z.b. von münchen hbf aus 4:48Uhr-11:35Uhr oder 5:53-12:36uhr.

Ansonsten vllt findest ja noch ne mfg im auto.