Was bisher geschah:
Eine Odyssee. Nach gut 4 Stunden erreicht man Frankfurt, hat noch gut 3 Stunden nach Sacramento, und weiß, dass die gesperrte Strecke samt SEV noch vor einen liegt. Hosianna.
Und jetzt stehen wir auf offener Strecke, weil der Zug angeblich etwas gestreift hat. Meine Fresse, das kann man sich nicht ausdenken. Inzwischen haben wir wohl mehr Verspätung als Fahrtzeit.
Ich wünsche allen die erst morgen fahren gute Nerven.
Ich kann dir versichern…wenn es heißt das es eine Kollision gab, dann gab es die wirklich. Das ist so ziemlich die einzige Information die IMMER stimmt wenn sie ausgerufen wird. Die Frage ist nur, mit was. Ich hoffe für den Kollegen dass es nur ein Ast oder a Viech war.
Bei allen anderen Durchsagen (Störung am Zug/Strecke, Überholung, whatever) kannst du gerne immer ein Fragezeichen dahinter setzen. Hast meist sogar recht damit.
Kennst du die Zugnummer von dir? Könnte im System schauen ob da schon etwas steht
So würde ich auch vorgehen. Über Köln wird jedenfalls in den nächsten Tagen garnix laufen nach Aachen. Das hat wirklich übelst gescheppert auf der Linie und die Aufräumarbeiten werden bis in die nächste Woche dauern…:
Aaaalso: Euer Zug hat nix getroffen. Das war ein anderer ICE (Wildunfall bestätigt)
Ihr werdet nach aktuellem Stand um 19.45 unplanmäßig zusätzlich noch in Limburg, danach in Montabaur und Siegburg halten. (Anscheinend um andere gestrandete Fahrgäste mitzunehmen). Ankunft nach jetzigem Stand laut System in Köln Deutz um 20.25
Strecke ist laut System nicht gesperrt.
Grade frisch aktualisiert. Euer Zug fällt ab Essen aus (aber ich glaube so weit wärst du garnicht gefahren, oder?). Zwischen Essen und Dortmund haben sie vor ein paar Minuten einen zamgefahren. Diesmal tatsächlich eine Person, kein Wildunfall. (wird jetzt, wie jede Weihnachtszeit wieder häufiger passieren)
Ich lasse das System mal nebenbei laufen und gebe Bescheid wenn hier etwas gravierendes Neues aufkommt.
Ich muss aber fairerweise sagen, dass die internen Infos die ich hier bekomme auch nicht immer 100% korrekt sind. Deshalb trotzdem alles unter Vorbehalt (auch wenn es meist sehr akkurat ist). Aber es kann trotzdem passieren das jemand irgendwo etwas anderes entscheidet als das was eingepflegt wurde.
Hätte der euch RECHTS überholen sollen…?? Das darf man doch garnicht, soweit ich weiß.
Aber im Ernst: Wünsche dir und allen anderen bahngebeutelten Löwinnen und Löwen gute Nerven und sicheres Ankommen. Wann auch immer. Wir sehen uns morgen!
Ps. Jetzt hatten wir gerade die Durchsage ob ein Arzt an Bord ist. Das heißt wir werden in Limburg wohl noch einen Notfalleinsatz haben. ( Kein Smilie, weil das Scheiße ist)
und in Kôln-Deutz laufen dann noch die
Cottbusser rum nach dem Spiel gegen
Victoria Kôln. Die Ultras sind auch mit dem
Zug unterwegs und erst kurz vor der Halbzeit
im Stadion eingetroffen wegen Verspätung