Heute Abend gibt es die 1. Chance auf die Olympiaquali in Frankreich.
Anstoß ist 21 Uhr, die ARD überträgt live ab 20:15 Uhr.
Anscheinend bin ich der Einzige, der sich das Trauerspiel antut. Frankreich bis jetzt in allen Belangen überlegen. Enttäuschend vor allen unsere Schlafmützigkeit, und das uns die Französinnen in Punkto Engagement haushoch überlegen waren. Es ist noch alles offen, aber vielleicht hat sich der Horst offensiv etwas vergaloppiert.
du warst nicht allein…aber es war harte Kost
ziemlich konfus und nervös ,die Unsrigen…die Bleus waren einfach besser in Summe
Sehr seltsames Spiel. Die erste Hälfte war so ziemlich die schwächste seit der verkorksten WM. Fahrig, unkonzentriert, zweikampfschwach und ohne jeglichen ersichtlichen Plan. Teilweise geradezu erschreckend. Nach der Pause wurde es dann etwas besser. Trotzdem verdienter Sieg der Französinnen.
Gegen Holland am Mittwoch muss ne deutliche Steigerung her, sonst wird das nix mit Olympia!
Mei, der deutsche Damenfußball ist doch seit Jahren nicht mehr das, was er mal war.
Seit Birgit Prinz nicht mehr spielt, und Poppi auch nicht mehr die frühere Qualität auf’n Platz bringt geht’s halt dahin. Richtig schlecht sind wir nicht, es ist halt einfach Stagnation, und Stagnation ist nunmal Rückschritt.
Und man muss halt auch anerkennen, dass viele Länder im Damenfußball brutal aufgeholt haben.
Nicht nur im Damenfußball.
So, heute Abend geht es um die Wurscht. 20:45 Anstoß gegen die Holländerinnen um Platz drei in der Women Nations League. Sieg bedeutet Teilnahme an Olympia, Niederlage bedeutet großes Geheule.
Also: Gebt ALLES, Ladies…!!
(Übertragen wird live im ZDF)
Schmeißts de Tulpen vom Polder
Auf geht’s, Madl!
Hmmm, diese Jule Brand is aber mal schnuckelig, mhhhm Die sollte weiterkommen ;-)
*verwarnt sich gleich selbst wegen angeblichem Sexismus’. Schon wieder.
Aber man kennt ja die erzprüde Moderation hier, wahrscheinlich Amish oder Mormonen, tipp ich
mal…
.
Pfosten!
Jawoi, hau sie um, die Trulla
Männer am Rande des Nervenzusammenbruchs. Heute: Horst Hrubesch
Toooooor!
Das Interesse an Frauenfußball scheint hier ja exorbitant zu sein. Ein wahrer Tsunami an Kommentaren zu diesem Spiel
Jooo, 2:0!
Wir sind Olympia!
Was mir bei der WM schon aufgefallen war und was ich auch heute sehe, ist die zunehmende Anpassung der Leidensdemonstrationen an den Männerfußball.
So dreht Poppi schon mal eine zusätzliche Rolle nach einem Zusammenprall und man bleibt klagend auf dem Rasen sitzen oder liegen.
Schade, das war früher m. E. ein großer Pluspunkt für die Damen…
Das ist doch übertrieben. Wieviel Szenen hast du da in 75 Minuten gesehen? 1,5 ? Gleichzeitig langen die Holländerinnen ganz schön hin. Bei einem Herrenspiel hättest du wahrscheinlich die fünffache Anzahl an Unterbrechungen.
Sehr guter Auftritt der Nationalelfen!
Oberdorf bester Elf
Wieder eine starke 2.Hälfte. Poppi etwas ordnend leicht zurück gezogen. Schüler vorne rein. Das hat bei der EM schon mal gut geklappt.
Immer schon Lieblingsspielerin. Leider nur noch bis Ende der Saison.
Hat sie dich abserviert?
Jawohl! Verdienter Sieg und bei Olympia dabei… schön
Toll Hart erkämpfte Olympiateilnahme!
Schön, dass unsere Madl dabei sind
Yep, das war mal’n superstarker Auftritt. Von der ersten Minute konzentriert und bissig zu Werke gegangen, ganz anders als gegen Frankreich. Lange Zeit vorne büschen Schwierigkeiten gehabt, die richtigen Lösungen zu finden, aber Klara Bühl und Lea Schüller haben den Sack dann zu gemacht. Respekt und Glückwunsch und viel Erfolg bei Olympia!
Woman of the match für mich ganz klar Lena Oberdorf.