Alles zum Frauen-Fußball

So! :+1:

Aber im Halbfinale gegen die usa wieder,oder?

Wer 1982 das WM-Halbfinale gesehen hat, dem dürfte genau diese Art, den letzten Elfer reinzumachen sehr bekannt vorkommen :+1:

ab 8:30

2 „Gefällt mir“

Ja am Dienstag um 18 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Wow, was für ein Krimi! Und dann mit dem besseren Ende für unsere Ladies. Jetzt haben sie auf jeden Fall noch zwei Spiele. Irgendeine verdammte Medaille wird da jawohl bei rauskommen…

Ann-Kathrin Berger - Superheldin.

3 „Gefällt mir“

Stimmt ja, bei Olympia gibt es ein Spiel um Platz 3.

Mal schauen ob der gute alte Herberger-Trick nochmal funktioniert.

Wie geht der?

54 haben wir in der Vorrunde 8:3 gg. Ungarn verloren … wer Weltmeister wurde, und gegen wen das Endspiel war, weißt du?

1 „Gefällt mir“

Nein; gar so alt bin ich auch wieder nicht.
Ich beginne, etwas zu ahnen, aber das sagt mir nicht, wie derjenige Weltmeister wurde.
Was also ist der Herberger-Trick?

Du verlierst klar gegen deinen übermächtigen Gegner in der Vorrunde, der sich dann beim nächsten Aufeinandertreffen zu sicher fühlt und dich unterschätzt.
Wobei unsere Mädels ja jetzt gg. die USA nicht abgeschossen wurden.

2 „Gefällt mir“

Dadurch, dass man im Spiel der Vorrunde gegen den Gegner (absichtlich) nicht alles zeigte, nicht die beste Aufstellung (B-Elf) und Taktik gebracht hatte, konnte man den damaligen Gegner (Ungarn) in Sicherheit wiegen (einlullen). Man hat das Spiel hoch verloren. Hingegen im Finale wurden die Ungarn geschlagen. Die hatten uns offensichtlich auf die leichte Schulter genommen (laut damaliger Meinung der Experten und Zeitzeugen).

Übertragen auf die Fussball Damen hoffe ich mal, dass Horst ebenfalls diesen Trick angewendet hat. Weil in der Vorrunde waren unsere Mädels leider chancenlos.

Mit gleicher Leistung haben sie auch im
Halbfinale keine Chance.

2 „Gefällt mir“

Nuja, das 1:4 war schon recht deutlich. Aber okay, ich setze auch alles auf den Herberger-Trick… :smile:

2 „Gefällt mir“

Eines lässt sich jedenfalls jetzt schon sagen: Vergleicht man das Team mit dem der letzten WM, die ja nun noch nicht ganz so lange her ist, so fällt doch auf, dass da eine deutlich positive Entwicklung stattgefunden hat. Okay, viel schlimmer ging ja auch nicht mehr…

Aber Horst Hrubesch und sein Team haben wirklich ganze Arbeit geleistet, denke ich. Sicher, in vielen Bereichen ist noch deutlicher Steigerungsbedarf, aber grundsätzlich kann man sich das nun wieder anschauen. Danke dafür!

1 „Gefällt mir“

Spätestens jetzt wärst Du auch in jedem neutralen Forum als Löwe enttarnt :wink:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich gar nicht so dramatisch. Die erste Hälfte war streckenweise ganz gut. Du machst das 1:1. kommst besser ins Spiel. Der Genickbruch war der tödliche Fehler zum 1:2. dann bekommst du so ein dämliches Glückstor direkt vor der Pause. Natürlich war das dann zerfahren und nicht gut in der 2. Hälfte. Aber die Amerikanerinnen hatten es dann auch bequem und konnten schön zumachen.

1 „Gefällt mir“

Aha; klar jetzt; merce.
:smile:

Nomoi merce.

Ich lese gerade Popp und Schüller können heute Abend nicht dabei sein gegen die Amis, das ist natürlich großer Mist.
Dann müssen es andere richten.

Hinten reinstellen und auf konter hoffen. Sonst hält die Torfrau alles beim 11er knallen. USA denken sicher dass das heute locker geht, kennen aber unseren Horst nicht.