Alles zum Frauen-Fußball

Hört er nicht ganz auf und verabschiedet sich in den Ruhestand?

der Wechsel auf der TW-Position war der Königs-move :+1: so eine coole Socke…hält in der Schlusssekunde den Elfer der Spanierin, und der war nicht schlecht geschossen; vom letzten Elfmeterschiessen mal ganz abgesehen;
und man merkt schon, dass Poppi ( :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:)so langsam am Ende ihrer Karriere angekommen ist…aber wenn man Oberdorf noch dazurechnet, haben wir doch ein ganz gutes Gerüst für die Zukunft!

1 „Gefällt mir“

Für die Elfer war die neue Keeperin ein Glücksfall, ohne Zweifel. Aber Merle aus dem Tor zu nehmen, war keine zwingende Entscheidung. In den Jahren, als sie im Tor stand, hatte ich nie das Gefühl, hier bestünde ein Sicherheitsrisiko. Sie kommt mir hier zu rasch zu schlecht weg.

Poppi hatte die undankbare Aufgabe, die Oberndorf zu geben. Eine Position, die nicht unbedingt für sie gemacht ist, hat sie gut ausgefüllt. Viel schlimmer fand ich ihr Fehlen in der Sturmspitze, hier ist sie immer noch unersetzlich, was in nahezu jedem Spiel zu sehen war.

Unsere Damen haben sich, bei oft spärlichem Spiel, die Bronzemedaille schwer erkämpft und schon deshalb schwer verdient. Die „coole Socke“ beschreibt unsere Torfrau gut, ihre Vorgeschichte hat hier wohl eine große Rolle gespielt. Wer sowas überstanden hat, den juckt so ein Elfersschießen wahrscheinlich wirklich nicht mehr.

Für Horst Hrubesch, für alle unsere Madl: :man_mage: :princess:

3 „Gefällt mir“

@ Horst Hrubesch - zukunft
(c) web. de 09.07.2024 15:49 h dpa/ms

ich fand Merle Frohms immer eine gute Keeperin, auch weiterhin…ich hab den Wechsel anfangs nicht nachvollziehen können, kannte die neue No.1 gar nicht…war ja , wie bei uns auch…eine mm - Entscheidung,worin immer sich dieser „mm“ begründet :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Danke, dass das auch mal wer sagt!
:+1:

1 „Gefällt mir“

Da muss ich ganz ehrlich, dafür verfolge ich den Frauenfußball zu wenig. Hrubesch wird sich schon etwas dabei gedacht haben

Freilich; und er hatte letztendlich ja auch Recht.
Aber Frohms war immer prima und anfangs hab ich ihr hinterhergetrauert.
Seitm Elfern bin ich latürnich auch Fan von dieser coolen Sau mit ihren Händen hinterm Rücken.…
:sunglasses:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Es haben sicher eine ganze Menge Leute geschaut.
Gibt aber manchmal auch Gründe, sich nicht im Forum darüber zu äußern.

Danke für die passenden Worte! :+1:
Mir einem Wort kann ich allerdings überhaupt nichts anfangen: move :wink:

Wer es nicht gesehen hat, hier 2 Zusammenfassungen.
In der kurzen Version:

In der langen Version:

1 „Gefällt mir“

Finale USA gegen Spanien läuft gerade, nach 30 Minuten 0:0
Alle 4 Duelle bei Olympia haben die US-Girls bisher gewonnen.

„Neben den Final-Erfolgen 2004 und 2008 siegten die US-Amerikanerinnen auch in der Gruppenphase 2004 (2:0) und im Halbfinale 2000 (1:0).“

Ja, sorry. Ich wohne hier mit jüngeren Menschen zusammen (also solchen, die sich noch nicht im Rentenalter befinden…:) und schnappe da hin und wieder sprachlich das ein oder andere auf… :smile:

Was ist da los? :thinking:

Eine zuverlässige, ruhige und in den Bewegungsabläufen sehr elegante Keeperin. Schade, aber ich kann sie verstehen. Im Nachhinein hat Hrubesch alles richtig gemacht, aber faktisch gab es keinen Grund für den Wechsel im Tor. Naja - nicht jede(r) ist so duldsam wie Ter Stegen :woman_shrugging:

Und wie Hiller.

Da brauchten die Medien wohl eine Schlagzeile.
Oder man sollte den Begriff „Phantomtor“ neu definieren.
Der Ball war hinter der Linie oder eben nicht, Torlinientechnik gibt es in der Frauen-BL nicht.
Hat aber für mich nichts mit einem Phantomtor zu tun.
Thomas Helmer gegen den Glubb seinerzeit war ein Phantomtor, wo jeder (außer dem Schiri) gesehen hat, dasss der Ball am Tor vorbeiging.
Ab 2:30 ist die Szene zu sehen:

Kriegst du eigentlich Geld vom Härringer?

4 „Gefällt mir“

Ay, das ist in der Tat übel. Marina war DER Stabilitätsfaktor in der Abwehr. Wenn sie nicht dabei war, ähnelte die Defensive oftmals einem Hühnerhaufen und dann haben sie auch die entsprechenden Gegentore kassiert. Außerdem ausgesprochen zweikampfstark und gelegentlich auch noch torgefährlich.

Wirklich schade. :slightly_frowning_face:

2 „Gefällt mir“