Alles zum Frauen-Fußball

eine Wahnsinnsgranate vorne drin, aber durch ihre so physische Spielart extrem verbrannt und auch verletzungsanfällig!
jammerschade, die wird mir echt fehlen :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

3 „Gefällt mir“

Mir auch!
Aber sie hat bestimmt Recht.
:blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Bläd glaffa:

2 „Gefällt mir“

Wie heißt es so schön: „Solche Geschichten schreibt nur der Fußball!“

1 „Gefällt mir“

Heute Abend Testspiel unserer Ladies gegen die Engländerinnen. Ab 20:30 Uhr live im Ersten.

Premiere für den neuen Bundestrainer Christian Wück. Da darf man mal gespannt sein…

2 „Gefällt mir“

England - D : 3 - 4
.
nice
04’ 0-1 Gwinn (11er)
11’ 0-2 Gwinn (Hoffmann)
29’ 0-3 Bühl (Hoffmann)
.
not nice
33’ 1-3 (11er, VAR)
34’ 2-3
39’ beinahe d ausgleich :(
.
nice
72’ 2-4 Däbritz (11er)
.
autsch
80’ 3-4 (TW-fehler)

2 „Gefällt mir“

Yo, das war mal ein Fußballspiel. 4:3 gegen die Europameisterinnen gewonnen und dabei zumindest phasenweise ganz stark aufgespielt. Sieht gut aus, was der neue Bundestrainer da auf die Beine stellt. Das macht Lust auf mehr.

Am Montag geht es dann gegen Australien. Poppis Abschiedsspiel.

4 „Gefällt mir“

Für die ganzen Ausfälle und Rücktritte hat es der Wück und die Mannschaft eigentlich super hin bekommen

4 „Gefällt mir“

4:3 Auswärtssieg in Wembley, das nenne ich mal ein gelungenes Debüt für Christian Wück!

1 „Gefällt mir“

Ja; schaut gut aus:

Christian Wück hatte ja erst drei Einheiten mit der Truppe. Dafür scheint er aber schon Vieles umgesetzt bekommen zu haben. So ein Pressing, wie die Ladies das über fast die gesamte Distanz gespielt haben, gab’s vorher nicht. Da habe ich mir schon verwundert die Augen gerieben.

Auch bekommt er die „Neulinge“ recht gut integriert, wie ich finde. Eine Linda Dallmann z.B. habe ich noch nie so stark gesehen wie gestern, gerade auch auf der 10er-Position. Bin jetzt schon schwer gespannt, wie das am Montag gegen die Australierinnen aussehen wird.

2 „Gefällt mir“

Ich nicht und Du, lieber Chevy, checkst ja im modernen Fußball scheints gar nix mehr.

Pressing ist total out. Wenn Du nicht ins Pressing gehst, hast Du alle Mann hinter dem Ball. Bisher praktiziert das nur ein unbedeutender Verein in Giesing (wo immer das auch liegen mag).

Hab mir aber von KI bestätigen lassen, dass sowas erfolgreich sein muss und bald schon alle Mannschaften dieses System übernehmen werden.

2 „Gefällt mir“

Auch bei pressing entscheidet jeder trainer anders, auf welcher höhe man presst. Ab der mittellinie, bereits weiter vorne oder noch weiter hinten. Auch gegenpressing spielt nicht jeder ala Klopp.
Es gibt mehr taktiken im fussball, auch heutzutage, als pressing ala klopp/rangnick oder tiki taka ala spanien/Barca.
Sagt zumindest auch mein fifa^^
Obs halt erfolgreich ist, is ne andre frage.

1 „Gefällt mir“

Pressing ist was für Klo und Kreißsaal.
Im Fußball muss man Tore schießen!
:point_up:

5 „Gefällt mir“

Wir sind hier beim Frauenfußball

2 „Gefällt mir“

Deshalb spielen die ja so :wink:. Das System „Wir greifen den Gegner nicht an denn er könnte uns ausspielen und dann wären weniger Leute hinter dem Ball“ verwenden nur noch nicht als solche erkannte (außer natürlich von Wissenden) Taktik-Genies im Laufe eines endlosen Prozesses, der nix, aber auch gar nix anderes außer endlose Geduld erfordert.
Und Frauen sind halt nicht sooo geduldig :wink:

ich könnte mir schon auch vorstellen, dass der Abschied so vieler altgedienter Leistungsträgerinnen bei der nachgerückten Generation Potenzial und Motivation freisetzt…war bei den Herren doch auch so!

Das war es dann für Alex Popp und eine großartige Karriere! :+1:
Auswechslung gegen Australien wie abgesprochen nach 15 Minuten.

4 „Gefällt mir“

Der beste Mittelstürmer (m/w/d) der letzten Jahre. Vui Glück, Alex :+1:

3 „Gefällt mir“

Hochemotionaler Abschied von einer ganz Großen. Das hatte Stil.

Dass die Mädels nach Poppis Auswechslung dann das Fußball spielen einstellten…geschenkt. Das war gestern echt Nebensache.

2 „Gefällt mir“