Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Das stimmt leider. Zeit ist jetzt ein Faktor, der gegen uns spielt.

Übermorgen ist Pokalauslosung. Was ist, wenn wir die Roten ziehen und die anbieten, das Spiel in der Arena abzuhalten? Die Einnahmen sollten erstmal reichen, um die unmittelbare Insolvenz abzuwenden. Auch abseits der Roten gäbe es viele Spiele, die man zu einem „Retter-Spiel“ hochstilisieren könnte.

Und was passiert, wenn man in der Liga die ersten Spiele gewinnen sollte und vielleicht im Pokal in die zweite Runde weiterkommt? Dann würde es mit jedem Tag schwerer zu vermitteln sein, dass die KGaA liquidiert werden muss. Weil, wie Du eben richtig schreibst, eine Liquidation mit der Einstellung des Spielbetriebs einhergeht, wenn man noch unter der KGaA in die neue Saison geht.

Schon lustig, dass die erste Pokalqualifikation seit Ewigkeiten ausgerechnet in der kommenden Saison anstehen muss.