Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

die Seitenzahl 1.001 passt ja…Märchen aus 1.000 und einer Nacht :-))

Nein, Märchen sind Geschichten, die von wundersamen Gegebenheiten berichten, oft mit einem moralischen Anspruch.
Zu Ismaik gibt es da keine Parallelen.

Da wir uns ja in einem Kasperltheater befinden find ich wir sind seit geraumer Zeit der Sepperl der ständig auf den Arsch bekommt. Sympathisch aber saublöd.

Klar, damals hiess der Praesident ja noch Casalette.

Wenn es sich als korrekt erweist, dass Reisinger in 2 Jahren nicht einmal ein persoenliches Gespraech mit Mecki gesucht hat, dann sollte er im Interesse aller den Hut nehmen. Das waere eine grobe Vernachlaessigung der Amtspflichten.

Falls Mecki hier luegt, sollten rechtliche Schritte seitens des TSV erfolgen. So gehts ja nicht weiter, das muss man Notfalls mal juristisch klaeren.

Ich finde es auch seltsam, dass man Meckis Rassismus Vorwuerfe so unkommentiert akzeptiert, anstatt hier mal dagegen zu halten.

Es ist echt geil. Ismaik poltert ununterbrochen (entweder selbst oder durch OG), blockiert, hält sich nicht an Abreden, droht mit Klagen, beleidigt, diffamiert und glänzt dabei seit Jahren durch Abwesenheit.
Des ist wurscht, der darf das scheinbar Aber Reisinger wird vorgeworfen, er würde sich nicht genug bemühen auf Ismaik zuzugehen. Und das auf Basis eines FB-Gepolters von Ismaik. Echt Irre.

Als Praese kannste Dich schlecht hinstellen und sagen, ich bin mit noch mehr Berechtigung noch beleidigter wie der andere und rede gar nicht mit ihm.

Mecki ist nun mal Realitaet und die verschwindet leider nicht durch ignorieren.

Pffff, Grissmaik mit ihrem jüngst Hervorgewürgtem…

Welche Kommunikationsstrategie liegt dem zugrunde? Auf dem Niveau spricht er ja nur noch die 100%-Reisinger-Hasser an, nicht mal alle 542 Gegenstimmenden von der Mitgliederversammlung erreicht er so! Die breite Fan-Mitte ist doch nur angewidert von dem Treiben und (davon bin ich überzeugt) sieht trotz allem, von welcher Seiter der Schmutz, das persönliche, das spalterische kommt. Insofern ist der ausstrahlungstechnisch tendenziell eher biedere, aber eben auch sehr sachliche Auftritt von Reisinger beim BR ja gerade zu ein Segen, weil so der Kontrast umso deutlicher zur Schau tritt.

Er/sie haben keine Munition mehr, nichts. Außer auf dem Niveau Rassismus- und Lügen-Vorwürfe. Abgewirtschaftet haben sie. Machts nur so weiter.

Das eigentliche Problem ist dass 60 seit gefühlten 20 Jahren aus überdurchschnittlichen Ausgaben unterdurchschnittliche Leistungen/Ergebnisse generieren.
Wenn wir einen durchschnittlichen Zweitliga Spieler holen, mutiert er zum durchschnittlichen Drittliga-Fussballer.
Aktuell haben wir einen durchschnittlichen Drittliga-IV geholt und der …
Klar ist, dass man so in keiner Liga Geld verdienen kann, mit Hassan ist es noch schwerer, aber in die Scheiße haben wir uns schon vorher geritten.
Ich hatte die Hoffnung Biero hätte die sportliche und menschliche Kompetenz Spieler zu holen, die zum einen sportlich was drauf haben zum anderen aber eben unter unseren speziellen Bedingungen auch funktionieren. Meine Zweifel wachsen massiv.

Nun ja, irgendwie hat zumindest Biero einen (direkten) Draht zum Investor.
[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de
HI ist über Saki und seine Mannen in der KGaA sowie über Biero etc. also schon in Kontakt.
Die Kommunikation zwischen den Gesellschafter ist halt eisig bis wenig existent.

Du siehst das glaube ich falsch. Der Reisinger will nur einen extralangen Anlauf nehmen, um dann mit einem Sprung so weit Kopf voran in den Allerwertesten vom Ismaik zu springen wie der Cassalette schon drin war… „und dringt dabei in Bereiche vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat“ :D :D :D

Sehe ich nicht ganz so. Meiner Meinung nach baut er nur vor für den Fall dass wir sportlich runter müssen. Dann kann er rumjammern dass er ja gerne geholfen hätte aber man ihn nicht gelassen hat. Und sowieso sind die im e.V. alle doof und haben keine Ahnung von gar nichts. Die Taktik mag primitiv sein aber mit primitiver Taktik erwächst im Osten gerade eine temporäre Volkspartei.
Der Herr Ismaik hat seine Taktik geändert und er macht das in meinen Augen leider gar nicht so schlecht. Es kostet ihn vor allem deutlich weniger Geld.

@HHeinz da lässt sich vortrefflich drüber streiten! Wie immer interessant wäre, wie viel von der „Strategie“ Ismaiks tatsächlich auf ihn selbst persönlich zurückgeht oder in wie weit Power Tony & Grissi da Prokura haben. Den Kern unserer Vereinsmitglieder, der sich intensivst mit Vereinspolitik beschäftigt und tatsächlich auch zu MVs geht, halte ich aber im Durchschnitt für deutlich reflektierter als die ganz breite Masse der Fans (*) und jene wird er mit der Masche NIEMALS mehrheitlich erreichen. 542 Gegenstimmen gegen Reisinger, von denen 3/4 ohnehin da gewesen wären trotz DB24-Dauerfeuer, Facebook und Kicker-Interviews von Saki und Hasi sprechen eine deutliche Sprache. Insofern läuft seine Kommunikationsstrategie meiner Meinung nach völlig ins Leere. Die Hoheit über die Stammtisch (i.e. DB24-Kommentarbereich und Facebook) bringt ihm absolut nix.

Ein Aspekt noch meinerseits: seine jetzige Strategie hängt auch sehr an der Person Bierofka, „Biero hier, Biero da, ich will Biero helfen“. Mit einem anderen Trainer täte er sich da deutlich schwerer. Vor dem Hintergrund muss man sich ja allein aus vereinspolitisch-strategischen Gründen einen baldigen Trainerwechsel wünschen…

(*) ich hoffe das klingt jetzt nicht zu elitär. Ich wär manchmal gottfroh, wenn ich einfach nur „Fan“ wäre und mich mit dem ganzen Vereinspolitik-Krampf nicht groß befassen würde.

@HHeinz Die einzige Strategie die der Investor samt Entourage fährt ist die zu stören, Unruhe rein zu bringen und alles zu versuchen damit auf der anderen Seite keine positive Entwicklung möglich ist. Darum ist es auch schade bzw. unverständlich dass eigentlich so wenig eigenes Profil beim e. V. zu erkennen ist, wie man sich realistisch die Zukunft vorstellt. Weil so kann es ja schwer weitergehen.
[sup][/sup]

Es ist eine Strategie der Zermürbung die im Wesentlichen über sein „Grissbrainless-Mastermind“ läuft. Und beim Normallöwenfan wird eben hängenbleiben dass ein sportlicher Misserfolg an RR festzumachen sei noch bevor die sportliche Leitung in Frage gestellt wird.

Im Stadion/Gegengerade hat sich die Stimmung hinsichtlich Bierofka aber schon länger ins Negative gedreht, dort hat er nicht mehr viele Freunde. Aber HI braucht ihn als Hebel um den eV zu diskreditieren und DB macht bereitwillig mit. Zumal keiner sich trauen wird ihn zu feuern, selbst wenn er seine desaströse Bilanz weiter führt.

Man muss durchaus befürchten dass der Präsident dieses Trommelfeuer nicht bis zum Ende seiner Legislaturperiode durchstehen wird. Vor allem wenn es einen Abstieg setzen sollte.

Nö, mit „elitär“ hat das, zumindest aus meiner Sicht, nix zu tun. Wenn ich Mitglied eines Vereins bin, dann sollte ich mich halt auch für diese Dinge interessieren. Das ist wichtig.

sehr interessant und in Teilen kann ich unseren Verein darin finden.

[url]http://www.zeitspiel-magazin.de/klartext-die-faelle-bury-und-bolton-ein-plaedoyer-pro-501.html[/url]

Yo, bringt es einigermaßen perfekt auf den Punkt. Danke dafür!

Ich hab jetzt mal die Biero-Diskussion in den entsprechenden Fred geschoben

Ich kategoriesiere mal die Anhängerlandschaft hier in ein paar Klassen. (Ohne Wertung!)
Klasse 0: Kein interesse und keine Ahnung von Fußball. (sehr große Klasse)
Klasse 0x: Kein Interesse, aber Fußball/Sport affin, ohne Vereinsbezug
Klasse 1: Ist einer der Farben rot oder blau zugeordnet, ließt öfter mal über Ergebnisse nach, ratscht öfter mal drüber, geht aber nie ins Stadion.
Klasse 2: Ist einer der Farben rot oder blau zugeordnet, identifiziert sich auch damit, geht 1-4 mal im Jahr ins Stadion, hat Fanartikel zu Hause. (Mit 1 die größte aller Klassen, daher kommt auch der „schlafende Riese“. Beispiel: mein mir das Löwengen vererbender Vater, Ü65)
Klasse 3: Beschäftigt sich mit intensivem Interesse am Verein, besucht eine vielzahl von Spielen, ggf auch Auswärts. Kein Vereinsmitglied
Klasse 4: Beschäftigt sich mit intensivem Interesse am Verein, besucht eine vielzahl von Spielen, ggf auch Auswärts. Vereinsmitglied
Klasse 5: Harter Kern, opfert viel Freizeit für den Verein, ist am Vereinsleben oder in Organisationen aktiv.

Griss hat Zugriff auf die Klassen 3-5. Klassen 1-2 bekommen ihre Informationen nur über die großen Medien, SZ/AZ/Merkur/TZ oder BR/Radio. Gerade hier besteht der große Wunsch nach Bundesligafußball, zwar nüchtern betrachtet nicht um jeden Preis („des mim Scheich is scho a Schmarrn“), aber auch mit Bedenken zum „Konsolidierungskurs“, wie er in den Medien dargestellt wird. Gerade hier, BR/Zeitungen sollte man von e.V. Seite mehr Stärke vermitteln