Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Um einen Plan nicht zu verstehen muss man nicht zwangsläufig dumm sein.
Es reicht schon einfach nicht zu wollen.

Jetzt kommen wir aber in den Bereich der Schwarzen Null.

Was hat denn nun der Söder damit zu tun?

Wenn der Söder der einzige wär, da gibts auch rote, grüne ud vor allem braune …–

Sorry und gelbe / blaue oder irgendwie solche und den Opelsoft-typen

Die KGaA gibt doch nach wie vor mehr Geld aus, als Sie einnimmt. Der Kurs von Reisinger ist planlos und wird im Amateurfussball (Regionalliga) enden. Die KGaA macht weiterhin Schulden oder etwa nicht?? Ich erkenne einfach kein Ziel. Der Spieleretat soll ja nächste Saison nochmals drastisch sinken. Machen wir dann wenigstens nächste Saison Gewinn und können Schulden abbezahlen? Oder was konkret plant Reisinger?

Wie sieht denn der Plan von Ismaik aus?

Das weiß ich nicht. Ismaik hat bisher in der Öffentlichkeit noch nie einen Plan Kund getan. Es darf meines Erachtens stark angezweifelt haben, ob er überhaupt einen hat^^

Löwenzoo und Champingonsleague, das neue 1860 … der Anfang mit Owusu ist schon wieder gemacht …

Wo gammelt denn der Ribamar z Zt rum ?

Solche Aussagen gehen mir jetzt bald richtig auf den Keks, weil nie, niemals irgendeine Alternative aufgezeigt wird, wenn so eine Kritik rausgehaut wird, zu dem „angeblich planlosen“ Vorgehen von Reisinger.

Für mich steht da einfach immer dieses Wunschdenken im Raum, dass man einfach wieder rauf will. Bitte jetzt nicht die Leier von einem charismatisch auftretenden Präsidenten, „weil dann würden sich die Geldgeber schon an uns ranschmeissen wie die Fliegen an die…“ Nein, in Verbindung mit H.I. als 60% Besitzer, (so Scheisse dass auch ist), kommt da keiner mit der grossen Kohle um die Ecke.

Also was wären die Alternativen, die ein Präsident bewerkstelligen könnte? Was bitte?

Den Geldgeber, Investor, Bank, Mega-Sponsor, was auch immer, gibt es nicht!! Solange wir diesen H.I. an der Backe haben.

Also, bitte - welche Alternativen liegen an?

Vasco da Gama, ausgeliehen vom ägyptischen Pyramids FC

Keine neuen Schulden ist in jedem Fall der richtige Weg.
Trotzdem würde ich mir ein stärkeres Präsidium nach außen hin wünschen.
Der Blogger muss endlich der 114 verwiesen werden.
Das Gerede vom „ich bin nur für den e.V. zuständig“ ist auch nicht gerade förderlich. Zumal RR ja aktiv in KG Belange involviert ist.
Endlich mehr Rückgrat zeigen und einen konkreten Plan veröffentlichen, wie es NACH erfolgreicher Kosolidierung weiter gehen soll.

Die Aussage „nur für den e.V. zuständig“ im BR Auftritt fand ich jetzt auch nicht so gut, obwohl formal richtig, könnte/sollte man da schon selbstbewusster auftreten. So eine Aussage kann sogar die Spaltung noch verstärken, aber…gleichzeitig sehe ich genau bei so solchen Aussagen eben die Ursache für dieses Problem gelagert, die dann in Teilen zu einem sehr sehr vorsichtigen Agieren des Präsidenten führt, was wir dann manchmal als vielleicht zu wenig selbstbewusst wahrnehmen. Aber bei uns…leider fehlt bei uns völlig eine gesunde Basis um als gesamter Verein selbstbewusst auftreten zu können. Weil…gespalten…zutiefst.

Die unternehmerisch, sachlich korrekte Sichtweise und Handlung des Präsidiums ist das eine. Aber dann gibt es eben dieses „politische Überleben“, dass von Reisinger schon angesprochen würde. Das wurde teilweise sogar kritisiert oder ins Lächerliche gezogen. Ist aber völlig substanziell. Wir sind ein zutiefst gespaltener Verein. Mit völlig unterschiedlichen Erwatungshaltungen an unseren Verein. Der Blogger ist eine Auswirkung davon.

Und eine MV Mehrheit bei anstehenden Abstimmungen/Wahlen reicht nicht für eine politisches Überleben. Diese Schwierigkeit sehe ich einfach. Ein Hop oder Top Vorgehen, auch im öffentlichen Auftritt halte ich schon für riskant. (auch wenn ich mir das sehr oft wünschen würde, dass unser Präsident/Präsidium das eine oder andere mal klar rausbrüllt). Aber ob es der Präsident überleben würde bleibt fraglich. Und genau darauf, auf das „nicht Überleben“ setzt die andere Seite.

Ja, bleibt schwierig, vielleicht könnte eine mehr klare Aussage nach Aussen auch die Spaltung ein wenig in eine positive Richtung verschieben. Bin mir da nicht sicher. Die Positionen sind extrem weit auseinander.

Ja, das würde ihm sicher besser zu Gesicht stehen. Ist ja wohl nicht so dass er nicht weiß was in der KgaA abgeht. Die meisten Fans sind halt leider von den großen Selbstdarstellern der Vergangenheit geprägt.

Alternativplan zum Konsolidierungskurs vom Präsidium:

  • Geld herbeizaubern
  • Den Stein der Weisen finden
  • Eigenes Geld drucken
  • Mit Monopoly Geld bezahlen

Kann echt nicht verstehen, wie dumm man eigentlich sein muss, um diese einfachen Wege als Präsidium nicht zu befolgen?

alles unrealistisch, aber man könnte doch Rumpelstilzchen bitten aus Stroh Gold zu spinnen

Vielleicht hat Reisinger Punkt 4 schon probiert und kam dann auf das Feld „gehe in das Gefängnis und begib Dich direkt dort hin - ziehe nicht 4000 Mark ein“

Wir brauchen ganz einfach nicht den Stroh-Engel, sondern den Gold-Esel.

Leider haben wir nur die Pechmarie:-(