Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

[url]https://www.facebook.com/ismaik1860/posts/2675962289094506[/url]
[url]TSV 1860 zu langweilig? Ismaik kommentiert Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg | Abendzeitung München

Unser „Ehrenphilosoph“. Wie geil!

Daß er sich zu ostdeutscher Landespolitik äußert finde ich irgendwie weniger erstaunlich als daß er sich zu den Themen „lernen“ und „Lehren ziehen“ äußert.

Was hat denn sein Ghostwriter da geraucht?

Ich forder jetzt mal Freiheit für 1860 im Sinne der positiven Veränderung !!!

Und damit, dass er anscheinend Hegel kennt, hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gerechnet…

im Daily Gorenzel Thread war gerade eine interessante Diskussion wer 2017 denn verantwortlich war für die 20 Mio. Schulden. Das hat mich neugierig gemacht. Also wer war wo im [sup][/sup]Amt und ist derjenige heute noch da?

Investor: Hasan Ismaik (seit 2011 Besitzer von 60% KGaA, 49% Stimmberechtigt, bis heute und leider wohl noch sehr lange)

Präsident Cassalette (dann zurückgetreten)
Vize Schmidt (seit 2013 unter Monatzeder bis heute Schatzmeister)
Vize Sitzberger (seit 2015 bis heute)

GF KGaA: Anthony Power (Übergabe an Ayre, jetzt Chef FanartikelGmbH), / Ian Ayre (Ernannt, dann rasch weg)

Verwaltungsrat (normal 9 Personen, überwachen Haushaltsführung Verein neben anderen Aufgaben):
Markus Drees (seit 2015 im VR, seit 2016 Vorsitzender, bis heute im VR)
Robert Reisinger (stlv. Vorsitzender, seit 2017 Präsident)
Robert von Bennigsen (seit 2008 im VR bis heute)
Richard Ostermaier (seit 2013, 2018 dann zurückgetreten)
Klaus Leipold (seit 2009 bis heute)
Verena Dietl (bis heute)
(Beatrix Zurek, Christian Waggershauser, Karl-Christian Bay - bereit im Nov 2016 zurückgetreten, also kurz vor der „4“.)

Aufsichtsrat KGaA und Beirat der Geschäftsführungsgmbh wären noch interessant, aber mir jetzt zu aufwändig.

Zähle also 12 Akteure (ohne Zurek, Waggershauser und Bay), von denen sind 9 aktuell (tlw. in anderer Funktion) weiter aktiv (75%).
Und sogar Cassalette war zwischenzeitlich wieder aktiv.

Will das gar nicht werten, bin selber Ehrenamtler und weiß wie schwer es ist Leute zu finden.

Also wir hatten eine Führungsmannschaft, die knapp 20 Mio Schulden in einer Saison aufgebaut hat (oder das zugelassen hat/die Kontrollfunktion inne hatte) und dann sportlich abgestiegen ist, was zu einem finanziell erzwungenem Zwangsabstieg („4“) geführt hat. Hier insb. auch weil entscheidende Leute nicht zu erreichen waren, zu spät reagiert haben, kein Geld mehr zahlten, usw. usf. (Siehe die letzten 1004 Seiten).
Von dieser Mannschaft sind weiterhin 75% dabei und auch wenn man wollte: zwei könnten die Mitglieder des e.V. auch gar nicht auswechseln (Ismaik, Powers, Investorenvertreter Aufsichtsrat KGaA), auch wenn man wollte. Von den gewählten Vereinsvertretern sind „nur“ Cassalette und Ostermaier heute weg.

Was war da also los? Wenn der Kurs war „lass Ismaik/Power machen“ und dann aber alles schief geht - dann dürften nicht so viele (!) den neuen Kurs „Konsolidierung“ mittragen, oder? Option 1: Wendehals

Oder haben einige darauf gehofft, dass im Falle eines Fehlschlags Ismaik weg wäre? Option 2: Verrechnet

War man im Blindflug unterwegs und nicht / zu wenig unterrichtet, was Powers so anrichtet? Option 3: Blindflug, fehlender Draht zum Investor

Option 4 eh schon egal - man war schon so abhängig von HI, dass alle letzten Hemmungen gefallen sind, weil es sowieso „nicht schlimmer kommen kann“.

Option 5? Was vergessen?

Nicht falsch interpretieren, sicher gibt es Hauptverantwortliche (HI/Powers), die das Geld extrem aus dem Fenster geworfen haben. Es gibt auch genannte Personen in Verantwortung, die ihren Aufgabenbereich vielleicht auch eher im e.V. haben (Schmidt?). Bin auch froh, wenn in der Stunde der Not nicht alle charakterlos abhauen, sondern versuchen das Schiff irgendwie zu schaukeln.

Aber während ich das schreibe kommen schon auch Bedenken auf, ob uns fast dieselbe Mannschaft auch wieder nach oben bringen kann… Denn wie man es dreht und wendet: Es wurden extreme Fehler gemacht und man glaubte wohl auch in 17 „der Kurs ist richtig und wird schon irgendwie klappen“.
Macht mich pessimistisch…

Ach; den hat er gegoogelt.
Wobei; „Lehren ziehen“ hat er bestimmt auch gegoogelt.

Das ist doch richtig schön komfortabel für den Fan.
Jeder kann auf den eindreschen der ihm nicht passt.
Und (fast) alle sind noch da, also gibts auch die nächsten 2 Jahre immer schön Nachschub an Gelegenheiten.

ES lebt

[url]http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/4561.htm[/url]

Dachte zuerst der Link ist von deBil24

Und ich habe kurz gedacht, GG hätte mal was gearbeitet. Warum demontiert er mit dem ersten Satz den GF Sport?

Müssen die Löwen sowas eigentlich veröffentlichen? Oder warum bieten wir dem eine Plattform?

Du hast aber schon kapiert, dass die Bestellumg eines Geschäftsführers das Einzige ist, wo der VR des e.V. bei der KGaA mitreden darf. Und der Haushalt vom e.V. schaut ja ganz gut aus,
Also, deine 75%-Rechnung liegt schwer daneben.
Überleg doch mal: Meist Du der Investor hätte im KoOp-Vertrag zugelassen, dass der VR ins Tagesgeschäft der KGaA reinreden darf?

weils alle selbstverliebte Arschl**** sind :-))

ja saki-sackl´zementis noch einmal, ein echter Donnerschlag, diese Presseerklärung, voller Tiefgang und unglaublichem Realismus geprägt…a hunt´is a scho, da MAN-Megamanager, und da Hasan so oda so der Netteste von Allen der mal wieder gstreichelt ghört, gell?

Oiso man sollte dem Saklzementis ja jetzt MINDESTENS eine kleine Statue irgendwie irgendwo hinstellen…so vlt an die Wand beim McGraw-Graben, oda vlt bei der Tankstelle neben der Einfahrt zu 114…? So viel Engaschemähnt gehört mal geehrt, ihr windigen Verzwerger- und „Homeboy“ (WTF soll das eigentlich heissen) Fans

PS: In Madrid gibts ka Oettinger. Mei, dann zieh ich mir zu Mittag halt ein Mahou rein - wohl bekommts!!

Ja mei, ein so liabes Viacherl, gö? Das kann man doch jetzt nicht so alleine auf der Strasse rumlaufen lassen, da kriegt doch der grosse Hasan glei feuchte Augen…hat der Tim überhaupt ein Hundemarkerl? Nicht das der jetzt im Training jemanden beisst und nicht gegen Tollwut geimpft ist, dann hamma den Salat…

Daran ist dann aber der Reisinger schuld!

In einem Punkt hat der Saki allerdings Recht…
Ohne den Profifußball wäre 1860 ausserhalb von Giesing genauso bekannt wie der TSV Hinterpfuideifel.

Klar, aber das hat doch nie irgendwer bestritten. Und was bringt uns diese bahnbrechende Erkenntnis jetzt?

Ich lache Tränen; danke Madrider ! Funniest post ever

Und jetzt? Es bleibt aber beim TSV und wird kein FC.

Weil der TSV 1860 (damit sind in diesem Fall ausdrücklich Verein UND Kapitalgesellschaft gemeint) ansonsten, nachdem der Transfermarkt jetzt zu ist, vielleicht wirklich mal etwas zur Ruhe kommen und man sich auf den Sport konzentrieren könnte, vorerst zumindest.
Und Ruhe bei Sechzig ist etwas, das der Agenda der Leute, die er vertritt, absolut abträglich ist und daher verhindert werden muss.