Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Die Polemik kannste Dir sparen. Ich empfinde den ist Zustand als genauso traurig wie Du. Nur, eine Abkehr von 60 kommt fuer mich nie in Frage. Ein Rad dreht sich und es kommen auch wieder andere Zeiten.

Da hast Du Recht. Oliver Griss und Ismaik1860 haben offenbar meine guten Manieren sturmreif geschossen. Daher möchte ich mich für die ungebrachte Polemik entschuldigen.

Wenn ich den Grundtenor deiner Beiträge richtig verstehe, empfinden wir den Zustand allerdings aus recht unterschiedlichen Gründen ‚traurig‘. Nichts desto Trotz: Du vertrittst deine Meinung immer anständig, daher gelobe ich Besserung.

Gäweida; in „Manieren“ steckt das „nie“ doch schon drin.

vergiss das mit den Jungfrauen. Wie sagte Böhmermann einst so schön: David Bowie und Lemmy von Motörhead sind tot - im Paradies gibt’s sowieso keine Jungfrauen mehr.

Und „Manie“. Was ja bekanntlich auch nix Gutes bedeutet.

Ja genau!
(Bloß die Nieren brauchen wir leider.)

2 Lebern wären besser

Das hat nichts damit zu tun, wer was wann aufwärmt oder kalt oder warm trinkt. Und auch dem Griss sein Text ist den Entscheidern egal. Aber man will kompetente Ansprechpartner bei 1860, in die man Vertrauen hat und denen man abnimmt, dass sie einen Plan für eine positive (Marken)Entwicklung für 1860 haben.

Jeder kann sich ansehen, wer heute schon nicht mehr dabei ist. Und ich habe da eine Draht zu jemanden. Die Sponsorenpyramide entwickelt sich mehr und mehr in Richtung kleiner und kleinster Unternehmen. Das kann jeder sehen, der die Augen aufmacht. Rollladen, Elektroinstallation, Spengler, Busreisen plus Sitzberger, Linster (beide eher Gönner als Sponsoren) plus Bet3000, Mayer Veranstaltungsservice und andere.
Nichts gegen die Sponsoren, die sich engagieren! Geht ja hier nicht nur um die Werbebanden, sondern auch um die vergleichsweise teuren Business-Seats (Sechzger-Alm). Aber Langjährige Partner sind ja schon weg. Und auch im Bestand rumort es. Automobilpartner? Fehlanzeige. Coca Cola - nur noch Löwenfreund statt Premiumpartner. Airline? Fehlanzeige. Radiosender als offizieller Partner? Fehlanzeige. Elektrotechnik/Handy/Telefongesellschaft? Fehlanzeige. Mode - gut Angermaier! Hotelkette?
Hinzu kommt, dass unter den 60gerAlm-Partner zunehmend private Personen zu finden sind, allein 4 ehemalige Spieler oder Funktionäre (Wittek, Johnson, Wolf, V. Bennigsen.) Wenn es Firmen sind, dann eher Gönner als wirklich am Sponsoring interessierte (so mein Eindruck). Kann sich jeder das Werbeumfeld auf der Löwenhomepage ja mal ansehen.
Über Sponsoring könnten wir viel machen, aber dann muss man auch was bieten! So werden wir nicht stärker und schon gar nicht unabhängiger von HI.

@Glasi (Telalöwe)

Dann würde mich aber mal interessieren was denn dein Plan wäre um Sponsoren mehr zu „bieten“? Oder was man denn deiner Meinung nach tun müsste um „Elektrotechnik/Handy/Telefongesellschaften“ oder eine „Airline“ als Sponsor zu gewinnen?
Haben denn andere 3. Liga Vereine eine „Airline“ oder „Elektrotechnik/Handy/Telefongesellschaften“ als Sponsor?

Ja genau, Infront bekommt die Lufthansa und die Telekom nur nicht ran, (halt, die sind ja in München schon vergeben), naja, egal dann halt deren globale Mitbewerber, weil der Reisinger und Sitzberger im Präsdium sitzen. Oder es ist ihnen egal, obwohl sie ja eigentlich daran verdienen, oder sie können es einfach nicht, obwohl es eigentlich ihr Business ist.

Oder gibts doch einen Zusammenhang mit der Liga-Zugehörigkeit und der passenden „Liga“ der Sponsoren?

Ich glaub eher, dass du mit der 3. Liga, die u.U. auch noch eine Weile unsere Liga sein kann, einfach nicht klar kommst und selbst aber auch keinen wirklichen Plan hast, wie man in dem Zustand mit dem H.I. dass ändern könnte. Da müssen halt Schuldige her. Zum Frust bewältigen.

PS - wenn übrigens jemand abschreckend in Sachen Außenwirkung ist, dann ist es der Typ der uns so extrem verschuldet hat. Insb. in den letzten Wochen, was die Aussagen anbelangt.

@Glasi (Telalöwe)
Deine Einwände in puncto Sponsorenlandschaft sind sicherlich nicht falsch. Aber für einen Drittligisten doch völlig unerreichbar und illusorisch.

Die Arbeit mit mehreren Kleinen, finde ich persönlich gar nicht schlecht. Wenn Da mal einer weg bricht, reißt es nicht eine grosse Lücke im ohnehin schmalen Budget.
Außerdem haben wir mit der Bayerischen m.E. einen top Hauptsponsor für Liga 3!

Genau der.
Und vielleicht auch noch ein bisschen der.

Oh, ich vergaß, klar der gehört auch zur Image Crew.

Aber Vorsicht, nicht dass er Rechte an diesem Bild hat.

Bzgl Sponsoring sind wir angeblich im Vergleich an erster Stelle in der dritten Liga.
Also so schlecht kann es nicht sein.

Weisst Bangkok, auch wenn Deine Meinungen echt immer supergrauslig sind und Du auch echt kein toller Diskussionspartner bist, weiß ich einfach trotzdem, dass Du ein Guter bist! Obst jetzt magst oder ned.

Traurig ist die Situation aus meiner Sicht, weil wir uns in den Klauen eines ebenso unfaehigen wie unmoeglichen Investors befinden, der uns der Moeglichkeit nach weiteren Geldgebern zu suchen weitestgehend beraubt.

Ich denke da sind wir nicht weit ausseinander.

Etwas anders duerfte es einzig bei der Einschaetzung der Qualitaeten unseres derzeitigen Praesidenten aussehen von dem Du wohl weit mehr ueberzeugt bist als ich.

Der TSV München von 1860 e.V. hat insgesamt 18 Fragen rund um den Profifußball beantwortet.
Im Löwenmagazin: [url]https://loewenmagazin.de/tsv-muenchen-von-1860-e-v-veroeffentlicht-fragen-und-antworten-rund-um-den-profifussball/[/url]
Auf der Vereinsseite: [url]https://tsv1860.org/2019/09/09/haeufig-gestellte-fragen-zum-profifussball/[/url]

Es wirkt auf mich ein wenig so als wärst Du noch nicht in der 3. Liga angekommen. Wenn man selbst für die Fernsehrechte nur 1 Mio. Euro erhält dann kann man nicht (kleineren) Sponsoren hohe 6-stellige Summen aus der Tasche ziehen. Man kann immer argumentieren dass es nicht reicht weil es bei Sechzig generell selten genug ist.
Aber ich würde auch nicht für ein Konstrukt werben wollen bei dem der Mehrheitseigentümer dauernd rumpoltert dass da nur Unfähige rumlaufen und der Hauptsponsor scheisse ist. Wenn ich ehrlich bin würde ich mit so einem Konstrukt gar nicht werben wollen da der Herr Ismaik einfach kein sympathischer Werbeträger ist. Da bleiben dann eben häufig nur Idealisten und Gönner übrig.

Ich finde Deine Argumentation eigentlich falsch aber in der Konsequenz könntest Du trotzdem recht behalten. Der Herr Ismaik setzt meiner Meinung nach alles daran externe Geldzuflüsse zu reduzieren damit er selbst wieder an Einfluss gewinnt. Und er macht das aus meiner Sicht leider gar nicht so schlecht.
Und wenn es um Lösungen geht bin ich mir nicht so sicher ob es zielführend wäre beim Rummenigge so lange zu betteln bis er uns wieder in die Arena lässt.

PS: Harte Fragen, harte Antworten im Beitrag vom Arik Steen.

Servus Apollo, bin selber über jeden Sponsor froh!!! Bitte mich nicht falsch verstehen. War mal bei einem Vortrag vom damaligen Bamberg Baskets-Manager und der hat damals sehr viel Geld durch „Mikro-Sponsoring“ gemacht. Jeder Geldgeber ist wichtig!
Um aber wirklich die Konsolidierung voranzutreiben /freier von alten Darlehen zu werden, bräuchten wir doch nich potentere Geldgeber… Klar ist das schwierig, aber man muss sich schon auch fragen wo denn die Firmen oder Geldgeber (Mey und Co) sind? Gleichzeitig muss man sich aber auch fragen, warum alte, treue Geldgeber weg sind! Warum ist denn eine Mahag nicht mehr dabei?

Stellungnahme finde ich gut.
Fragen vom Blickpunkt Sport offenbar nochmal in Ruhe beantwortet.