Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

… und was sagt der Saki da dazu?

Wann wurde denn das Interview gemacht? In der vorletzten Antwort wird erwähnt, dass Ismaik sich an den Kosten für Gebhart und Owusu beteiligen will. Dachte das wäre schon geklärt bzw er hätte Owusu komplett bezahlt, oder hab ich das falsch verstanden?

Kleine Spekulation meinerseits: HI wird sicher das Grundgehalt übernehmen, dafür gibt es wohl einen Topf oder einen festen Betrag. Owusu wird sicherlich auch erfolgsabhängig entlohnt, zB Punkteprämie und weiteres.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man nach jedem Sieg mit Owusu-Beteiligung ne Rechnung zu HI schickt

Finde es auch gut, dass hier jetzt endlich mal dagegen gehalten wird mit sachlichen Antworten. Der Karren scheint so weit im Dreck zu stecken. Hoffe, dass beide kapieren, dass sie letztendlich auf den anderen angewiesen sind

Das gefällt eigentlich ganz gut was das Präsidium da kommuniziert, bis auf eine Ausnahme. Sie sollten in der Stadionfrage nicht so herumgurken…
Ihre Wählerschaft ist gegen jeden weiteren Umzug…aber von irgendwann wieder Bundesliga spielen zu sprechen…verbietet sich mit dem modernisierten GWS von selbst! Es wird dort keine weitere Zuschauererhöhung geben. Die Stadt hat es schwarz auf weiß und muss dann einen Neubau deklarieren…

Setzen, sechs.
Das mag der Versuch sein, souverän und unaufgeregt zu wirken. Auf mich wirkt es schwach, geradezu erbärmlich. Der Typ hat das Präsidium öffentlich als Rassisten bezeichnet, und damit auch gleich noch der Mehrheit der anwesenden Mitglieder auf dem MVs 2017 und 2019 unterstellt sie würden Rassisten in Vereinsämter wählen. Damit wurde dies auch mir persönlich unterstellt. Ich verlange vom Präsidium eine angemessene öffentliche Reaktion darauf, das was bislang dazu gesagt wurde ist nicht ansatzweise ausreichend. Herr Ismaik demonstriert fortgesetzt und in aller Deutlichkeit, dass er die maximale Konfrontation will. Und unser Präsidium tut nach wie vor so als müsste man sich nur mal auf eine kultivierte Kommunikationsweise besinnen…

Nochmal setzen, sechs.
Glaubt der Herr Reisinger ernsthaft, dass diejenigen die die Kündigung des Vertrags fordern so wenig Ahnung von den Verhältnissen haben?

Natürlich findet sich in den 18 Antworten viel richtiges, aber in den entscheidenden Punkten entspricht es zwar dem was ich befürchtet hatte, aber nicht im geringsten dem was ich erhofft hatte.

Die Hoffnung teile ich nicht. Denn HI interessiert sich nicht (nicht mehr, keine Ahnung) für 60. Den juckt auch der Wert der Anteile nicht, es ist nur ein unbedeutender Teil in seinem Geschäftsleben. Der gewissermaßen dazu dient, ein paar Vertrauten einen Job in Deutschland zu geben und ab und zu mal von den Medien angebettelt zu werden (AZ).

Für uns alle, wie auch den e.V. mit allen Funktionsträgern, Beschäftigeten und Ehrenamtler, wie auch KGAA Angestellte und und und ist 1860 ein zentraler Bestandteil unseres Lebens. Mit dem wir hoffen, bangen, leiden jubeln und neben den ganzen Emotionen auch viel Zeit und auch Geld stecken.

Das klingt jetzt a bissl negativ und à la HI ist sowieso am längeren Hebel, soll gar nicht so gemeint sein.
60 ist es Wert dafür zu kämpfen, auf und neben dem Platz. Danach zu handeln, gibt auch - trotz Widrigkeiten- die Möglichkeit seinen winzig kleinen Teil beizutragen für eine gute und nachhaltige sportliche Zukunft.

Ähm…? Wer gurkt hier rum? Realität ist das NIEMAND da ist der ein neues Stadion bezahlt und auch weit und breit kein Baugrund in Sicht ist!
Also lieber so als wenn uns auch vom Präsidium ein Stadion versprochen wird das es wahrscheinlich nie geben kann.

Dass das Sechzger Stadion mit dem Umbau 2ligatauglich ist, wurde ja ausgiebig kommuniziert.

Eine Zuschauererhöhung für die 1. Bundesliga ist nicht notwendig. Die Voraussetzungen sind die gleichen. Die Beleuchtungsstärke der Flutlichtanlage muss für die 1. Liga erhöht werden, es müssen 80 statt 40 Medienvertreter Platz finden bei den Pressekonferenzen und 50 Arbeitsplätze statt 25. Die Mehrforderungen für die 1. Bundesliga sind meines Erachtens gering. Ich denke aber nicht, dass wir so schnell ein Erstliga-Stadion benötigen.

Applaus für das Präsidium! Klar, bei vielen ist Hopfen und Malz verloren, aber es bleibt ja nichts anderes übrig als sachlich die Dinge zu beurteilen. Mit der Beantwortung dieser 18 Fragen haben sie alles richtig gemacht.

da hast du meine volle Zustimmung, zeigt doch wieder mal, dass Leute wie wir in dem Verein nichts mehr zu suchen haben. Die Reise geht woanders hin. Wie schon immer bei 60 ist völlig klar was der Weg sein sollte, gemacht wird das Gegenteil. In paar Jahren heisst es dann, hätte man nur, warum hat man damals nicht…usw.

Im Allgemeinen gibt’s auch von meiner Seite her Applaus. Nur zu den Punkten 07 (Kooperationsvertrag) und 12 (Beschimpfung durch HI) bin ich komplett anderer Meinung, bzw. von den Antworten enttäuscht.
Zum Koop-Vertrag bleibt es komplett schwammig. Die Aussage „Wer diese Forderung erhebt, verbindet damit meist den Wunsch nach einer Trennung von unserem Mitgesellschafter.“ mag zwar richtig sein, zeigt aber, dass man sich bewusst ist, dass es nicht zwingend zusammenhängt. Und auf alle, die die Trennung aus Sorge um die GF-GmbH fordern, geht man im Folgenden auch überhaupt nicht mehr ein.
Und dass man sich nicht öffentlich gegen die Anwürfe verschiedenster Art wehrt, kann in meinen Augen nur zweierlei bedeuten: es gibt ein „dududu“, das (sofern überhaupt gelesen) sofort im Papierkorb landet, oder man beschreitet den juristischen Weg. Warum man sich im letzteren Fall nicht entsprechend äußern sollte, entzieht sich aber meinem Verständnis. Ich tippe somit auf das Erste und finde, dass DAS nicht gut ist.

Der Rest hingegen ist zwar eigentlich hauptsächlich schon bekannt, aber nochmal sachlich und recht neutral aufbereitet und somit dem allgemeinen Zweifler vielleicht jetzt eher zugänglich.

Dass es Zweiflern jetzt eher zugänglich ist, bezweifle ich.Du musst dir nur die unterirdischen Kommentare auf dem Hetzblock ansehen.

Die Kommentatoren beim Griss würde ich auch nicht als Zweifler betrachten. Die zweifeln nicht, die haben eine feste Meinung.
Es gibt aber ganz sicher auch viele die den aktuellen Kurs kritisch sehen, einfach weil sie sich mit den Hintergründen nicht sonderlich beschäftigen. Diese Leute sind für sachlich vorgetragene Argumente vermutlich durchaus empfänglich.

Das sehe ich anders. Bisher war es mir immer möglich meine Meinung zu äußern, auch direkt gegenüber Funktionären. Dass ein anderer Kurs aktuell vielleicht nicht mehrheitsfähig ist muss man in einem Verein auch mal aushalten. Das gehört auch zur Demokratie dazu.
Das was der e.V. da plant wird meiner Meinung nach nicht funktionieren und das was der Herr Ismaik vor hat gleich zweimal nicht. Daher wird auf jeden Fall noch etwas Anderes passieren als sich momentan andeutet. So zumindest meine Prognose.
Im übrigen ist es auch genau das was Herr Ismaik will, nämlich dass investorenkritische Mitglieder austreten. So lange ich keine Wünsche habe die ich mir nicht erfüllen kann weil mir 90 Euro fehlen so lange bleibe ich hofffentlich dabei.

Gibt es da nicht im VIP Bereich die Auflage von mind 750 Plätzen auf 1500 aufzustocken?
Und sind wir doch Mal ehrlich…die 2. Liga Tauglichkeit würde mehr wie kommuniziert…bestünde die Möglichkeit es für die 1. Liga tauglich zu machen würde man heute noch feiern.

ich habe ausgehalten.

  1. KHW Größenwahn und Bau der Arena mit den roten Strichern. Was sagt man heute dazu? hätte man nur, warum hat man damals nicht…usw.

  2. Gründung einer Firma

  3. Verkauf der Anteile an Ismaik. Was sagte man heute dazu? hätte man nur, warum hat man damals nicht…usw.

  4. Fortführung der KGaA nach Zwangsabstieg. Was sagt man heute dazu? hätte man nur, warum hat man damals nicht…usw.

  5. Vorsätzliches und m.E. rechtswidriges ignorieren von Mitgliederbeschlüssen.

  6. Queerfinanzieren der KGaA durch Mitgliedbeiträge. m.E. ebenfalls rechtswidrig.

Ich habe meine Meinung immer geäussert und im Endeffekt bisher immer Recht behalten, da ist bei allem Repekt drauf geschissen ob man seine Meinung äussern kann. Ebenfalls ist es irrelevant ob Hasi genau das will, da er eh schon gewonnen hat und das auf ganzer Linie, das sehe ich anders als du. Auch wenn dieser Plan nicht aufgehen sollte. Überlegt man sich eben neue Unverschämtheiten. Gegen diesen Herrn will keiner was unternehmen, da ist jede noch so doofe Ausrede gut genug. Sorry aber kein Bock mehr.

Also ich finde die Antworten ziemlich gut vom Verein!
Ich bin Ismaik kritisch aber auch e.V, kritisch eingestellt.
So wie der Verein das jetzt Öffentlich und Sachlich kommuniziert und Tacheles Spricht mit Fakten könnte ein Umdenken bei vielen auslösen, genau wie bei mir.

Genau diese beiden Punkte machen mich auch ein bisschen stutzig. Diese schwammigen Aussagen passen gar nicht zu den eigentlich recht klaren anderen Antworten. Von daher vermute (besser gesagt) hoffe ich, dass im Hintergrund an Lösungen dafür gearbeitet wird und deswegen nichts genaues gesagt, bzw nicht mal angedeutet werden kann. Denn falls in dieser Richtung (Kündigung des Kooperationsvertrages) etwas gemacht wird, dann muss es auch 100% rechtlich in Ordnung sein. Alles Andere wäre schon grob fahrlässig.

Was genau hat HI gewonnen?