Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

die Macht bei 60. Bzw von dem was man heute so als 60 bezeichnet.
Er beleidigt, er intrigiert, er bezahlt Hetzblocks und Agenturen die in seinem Namen hetzten, er legt Beschwerde gegen 50+1 ein usw. Verstösst alles für was der Kooperationsvertrag steht. Heisst also, er kann machen was er will es passiert ihm nix, auch und grade wenn Mitgliederbschlüsse dagegen stehen, die dem Präsidium explizit aufgeben endlich gegen den Mann was zu unternehmen.
Wenn es ihm grade gefällt, kauft er mal nen Spieler, hetzt den Trainer oder die Presse auf (die da blöd wie beide sind mitmachen). Er lässt anwaltlich gegen Fans vorgehen usw- Er hat schon jetzt faktisch die Macht, offiziell bekommt er sie wenn 50+1 fällt und das wird in nicht allzu langer Zeit passieren. Er hat also alles gewonnen und der Verein durch sträfliche Untätigkeit alles verloren.

Damit kannst du schon recht haben. Mir ging es aber darum, dass bei der Verpflichtung der Spieler gesagt wurde, Ismaik hat seinen Beitrag dazu geleistet bzw hat bezahlt. Jetzt heißt es will sich beteiligen. Zwischen hat und will ist für mich schon ein Unterschied.

Wo liest du das heraus mit den 1.500 VIP-Plätzen? Derartige Regelungen gibt es nur für UEFA-Spiele und auch nur für entsprechende Kategorien. Im Hinblick auf die Sitzplätze und die 1. Bundesliga ist entscheidend ob man den Grundansatz Quantität / Qualität oder den Grundansatz Qualität wählt. Es wurde lediglich kommuniziert, dass in beiden Grundansätzen 2. Bundesliga sofort möglich wäre. Die 1. Bundesliga wurde jedoch bewusst berücksichtigt. Wer hat denn was kommuniziert? 1. Bundesliga ist definitiv möglich. Die Machbarkeitsstudie widerspricht dem nicht.

nochmal, was hat er dadurch gewonnen?

Mal abgesehen, vom negativen Image, dass er sich durch sein Auftreten verschafft.
Sonst hat er nur reingebuttert und im Vergleich dazu so gut wie nix rausgeholt.
Solange 50&1 existiert, hat er 60% von gar nix.
Variante 2 ist, dass die Löwen mittel- bis langfristig mal wieder 1.Buli spielen. Wie realistisch das wohl ist?

Ich glaube auch das der Ismaik, leider, gewonnen hat. Er sitzt das jetzt einfach aus bis 50+1 fällt.

Er hat ein schlechtes Image, alles falsch gemacht was man falsch machen kann, er hetzt, lügt, usw … ABER das ist dem scheissegal. Was er sich von dem allem verspricht weiss ich nicht bzw kann ich nicht sagen. Ich denke es geht hier nur am Macht. Geld kann man keines mit 60 verdienen.

Und wie es dann wird, wenn er die Macht hat, will ich gar ned wissen…

60 hat dahingehend leider keine Chance mehr sich zu „erholen“.

Selbst bei einer Insolvenz ist man den Typen nicht los…gehen wird er ned…daher sind wir echt kurz vorm dem Abgrund.

Nein. Durch diese Studie ist keine 2. Ligatauglichkeit gegeben!
Diese Studie besagt einzig und allein die Möglichkeit des Ausbaus auf die max mögliche Zuschauerzahl inkl. VIP-Bereiche bei minimalem Klagerisiko.
Ob eine technische und rechtliche 2. Ligatauglichkeit erreicht werden kann obliegt der anstehenden Prüfung durch die Fachbereiche der Stadt. Die wirtschaftliche Tauglichkeit ist dann Sache des Vereins.

Ich glaube nicht dass wir uns den Kopf zerbrechen müssen wie eine Zukunft mit HI nach 50+1 aussieht.
Wenn die Regel fällt, dann fangen deutschlandweit in den Clubs und KGaAs die Diskussionen an, ob und in welchem Umfang man sich den Heuschrecken an den Hals werfen will. HI hat dann derweil das einzige fertig geschnürte Paket im Angebot, bei dem diese Diskussionen längst gelaufen sind, bzw nie geführt werden mussten. Für dieses Paket wird er dann ganz sicher dankbare Käufer finden. Und genau darauf spekuliert er mMn seit 2011. Deswegen macht es aus seiner Sicht auch durchaus Sinn gerade soviel in die KGaA zu stecken wie nötig ist um sie am Leben zu halten, aber nicht mehr.

Die Stellungnahme enthält ja jetzt für Leute, die sich etwas tiefer mit dem tsv auseinander setzen, keine Neuigkeiten. Der Kurs des Präsidiums wird im hundertsten Aufguss dargelegt. Recht klar in den meisten Punkten. So weit ok. Vielleicht holst du so den ein oder anderen ab, der nicht ganz so tief in der Materie steck, was natürlich begrüßenswert ist.
Dürften aber wenige sein weil: zu komplex und tl;dr.

Und Natürlich ist die Stellungnahme den Befürwortern eines harten Kurses gegen ismaik zu wenig. Ich verstehe den Gras ober und Schindluder sehr gut. Aber das darf euch beide doch auch nicht überraschen?

Der Weg des Präsidiums sieht keine Trennung von ismaik vor.
Im Gegenteil. es sollen noch mehr Kapitalgeber her. Dahin geht die Reise.
„Wir Hardliner“ müssen schon fast auf Ismaik(s Sturheit) hoffen, dass es es dazu nicht kommt.

Also nix neues im staate giesing.
Ich leg mich wieder hin.

das ist ismaiks Plan. Und das kann er wunderbar aussitzen.

Wieso? Wenn es zu einer Insolvenz kommt, kommt es entweder zur Liquidation der KgaA (was bedeute würde die Firma wird aufgelöst) und er ist weg ODER zum Schuldenschnitt, und da wir alle Schulden bei ihm haben verliert er richtig imaginäres Geld und sein Einfluss lässt nach ?

sich die Fragen selbst zu stellen und dann im Hinterzimmer schriftlich zu beantworten, hat meiner Meinung nach einen Faden Beigeschmack. Ich denke Reisinger müsste sich bezüglich der Klubpolitik mehr der Öffentlichkeit stellen. Nachfrage der Öffentlichkeit war ja in der Vergangenheit schon bekanntlich mehrmals vorhanden. Hier würde er auch viel mehr Leute erreichen, als mit dem Stift im Hinterzimmer.

Ich finde, Reisinger sollte es über facebook und instagram machen. Dann hat er das Niveau eines Hasan Isamik erreicht und wär nicht der Butler/ Diener, für welchen ihn big Hasan hält.

War es nicht kürzlich ein Hasan Ismaik der für den kicker oder die AZ das Fragen-/Antwortenskript bestimmt hat?

Grundsätzlich sehe ich zu Hasans Verhalten auch teilweise hier den Ursprung:

Was ihm so ein Anthony Power alles erzählt oder der noch im Hintergrund aktive Mutaz würde mich interessieren. Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn man hier aktiver wär und dem Hasan mal direkte mails über die Vorgänge dieser Herren senden würde.

das klingt natürlich plausibel.
Trotzdem hat HI „nur“ 60% von der KG.
Den Investor, der

A) die bestehenden Schulden tilgt
B) HI ausbezahlt
C)und dann trotzdem nur 60% besitzt

möchte ich sehen( eigentlich eher nicht).

Und das alles für einen Verein in Liga 2 oder3.

Wie kommst du denn auf die Idee, dass „die Schulden tilgt“ und Ismaik „ausbezahlt“ (was für ein Begriff) irgendwie eine Option ist? Ismaik bekommt für seine Anteile das, wasa der Markt her gibt. Punkt. Da das nicht hoch genug ist verkauft er nicht.

Nächstes Jahr wird hoffentlich der Verein das tun, was Ismaik dieses Jahr getan hat. Nichts. Und dann zerreisst es den Laden. Im Jahre 2020 dann kein Schaden.

[size=10]Ihm gehören dann aber 100% der Geschäftsführungs-GmbH. Der eV. mit seinen 40% an der KGaA ist dann nur noch Minderheitsgesellschafter ohne Einflussmöglichkeit auf die Geschäftsführung. Einzig bei Beschlüssen in der Gesellschafterversammlung die mit mindestens 2/3 Mehrheit getroffen werden müssen hätte der eV eine Sperrminorität.

Ich wüsste jetzt nicht weshalb das einen potentiellen Käufer abschrecken sollte. Und auch die Altlasten wären, je nach dem was der Käufer mit uns vorhat, eher Peanuts. Ohne 50+1 wäre eine gebrauchsfertig verpackte deutsche KGaA mit effektiv kaltgestellter Opposition durchaus ein Filetstück. Das kann man sich schon was kosten lassen. [/size]

Und auch in der AZ. :-)

"Sehr verehrte Mitglieder, liebe Löwinnen und Löwen,
das Präsidium erhält derzeit eine Vielzahl an Zuschriften von Mitgliedern, die sich mit der Stellung des Vereins als Gesellschafter der Profifußball-Tochter beschäftigen. Dabei lassen sich wiederkehrende Fragen ausmachen. Auf diese wollen wir eingehen und bitten um Verständnis, dass wir aus Zeitgründen nicht jedes Anliegen individuell beantworten können. Auch Medien beziehen sich überwiegend auf ähnliche Themen. Wir beantworten deshalb an dieser Stelle achtzehn häufig gestellte Fragen von Mitgliedern, Fans und Medien in Form einer FAQ-Sammlung."

Das ist schon ein erheblicher Unterschied zu einem fertig inszenierten angeblichen Interview mit einem Journalisten.

Um dann was mit dem Filetstück zu erreichen?

Welcher Fußball- Investor verdient Geld mit seinem Investment?

Ich kann mir sowas nur mit illegalen Hintergedanken vorstellen.

Grasober schreibt, dass HI bei Fall vom 50&1 dankbare Käufer für die KG finden wird.

Ich glaube das nicht und hab’s entsprechend begründet.

Wer ist bereit dem Hasi >50Mio€ zu zahlen um einen Zweit- oder Drittligisten, ohne eigene Spielstätte, zu erwerben?
Es kann m.E. Kein Investor sein.

Kann jemand realistisch darlegen, wie es möglich sein soll mit 1860 Geld zu verdienen, dass es einem Investor genügt. Auch gerne mit möglichen Zeitangaben, ab wann wir in die Gewinnzone kommen.

Glaubt man der Laberbacke Wettberg dann hat man dem Herrn Ismaik schon dieses Jahr 50 Mio. geboten. Ich glaube es ja nicht, halte es aber auch nicht für unmöglich, und dementiert wurde es bisher auch nicht.
War anscheinend keine FAQ.