Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Ich lasse mich gerne belehren. Wie war das? Hat Mecki dringend ein Investment gesucht oder der TSV dringend einen Investor?

Mecki hat dringend ein Investment gesucht.
Ganz eindeutig!

Mein Gott… das war 2011(!) unter komplett anderen Verantwortlichen, soll da der Reisinger auch noch Schuld sein? Nur mal zur Erinnerung es ging damals darum nicht insolvent zu gehen und in die Regionalliga abzusteigen. 2017 haben wir es dann mit Verspätung und sehr viel mehr Schulden doch geschafft in die 4. Liga abzusteigen, da der „Investor“ nicht mehr auslöffeln wollte, was er eingebrockt hat. Die Insolvenz ist die einzige Möglichkeit aus diesem Missverständnis wieder heraus zu kommen.

Der TSV 1860 ist zu 100 Prozent selbst Schuld, dass man sich derart verkauft hat (inklusive Merchandising). Herr Reisinger sieht das sicherlich genauso. Es ändert aber nichts daran, dass der TSV aufgrund der Blockadepolitik von Ismaik keinen Schritt vorwärts kommt und nur bedingt konsolidiert. Man betont immer wieder, dass Ismaik am tiefen Sturz Schuld hat. Bringen tut das nichts. Was zählt ist seine aktuelle Klubpolitik. Die ist ein Desaster. Auch im Hinblick auf die Außendarstellung.

Sorry aber du kommst mir gerade vor wie ein Typ der jeden Abend im boazn alleine am Tresen sitzt und sich 5 Weißbier reinstellt. Ab und zu blubberst du irgendwas ohne irgendeinen erkennbaren Zusammenhang vor dich.
Mit wem du dich gerade über was unterhältst ist nicht erkennbar. Es kommt halt irgendwas ohne Zusammenhang. Inhalt fast immer gleich. Unterhaltung nicht möglich bzw uninteressant weil redundant. Daher meidet man den 5 Weißbier boazn Typ oft. Er gehört halt zum Inventar.

Ich Versuch es jetzt nochmal: wo ist der Kontext zu deiner Aussage?

Schnitter, Du kannst Woerter wie Kontext und Kausalität zwar schreiben, ihre Bedeutung scheint sich aber Deinem Verständnis zu entziehen.

darum geht es nicht. Wie Arik schon geschrieben hat, ist 60 selbst daran Schuld, dass wir Ismaik jetzt an der Backe haben. Aber das bestreitet Reisinger nicht, und genau diesen Unsinn hast du hier verbreitet.

Wohl beides. Oder glaubst Du, dass HI kurzentschlossen aktiv geworden ist, als er erfahren hat, dass sein Herzensverein (–> GröFaZ) in Geldnöten ist?

Wie ich mich erinnere hatte es den TSV einiges an Ueberzeugungsarbeit gekostet Mecki ins Boot zu holen und man war sehr froh als es endlich geschafft war.

ja, und was hat das jetzt mit Reisinger zu tun?

So kann man es auch ausdrücken. Ich würde es so formulieren: Es hat damals einiges an Zeit gekostet, bis HI unsere damalige Vereinsführung komplett über den Tisch gezogen hatte.

Na, dass scheint ja kein Kunststück zu sein. Wenn ich mir so die Verträge der letzten ~ 20 Jahre anschau.

Reisinger agiert so, als waere es genau umgekehrt gewesen. Das hat es mit ihm zu tun.

Mindestens genau so viel Überzeugungsarbeit wird es kosten, um ihn wieder rauszuheben.
Und werden wir erst froh sein, wenn das geschafft sein wird.

Das wird leider um Welten schwieriger, sofern es unter Rettung der Namensrechte ueberhaupt moeglich ist.

Naja, leider hatte Schneider damals da eigenes Geld drin und um das zu retten ist er einfach diesen Todesdeal eingegangen.
Ich glaube nicht, dass das ein wirtschaftlich normal gepolter Präsident/ GF unterschrieben hätte.

Die Insolvenz war schon mehr als überfällig. Also was ich gehört habe war ja so, dass es bei einer Insolvenz sowieso direkt Insolvenzverschleppung gewesen wäre, da man schon früher keinerlei finanziellen Spielraum mehr hatte.

Ist mir bislang nicht aufgefallen. Könntest du das bitte konkretisieren und mit Beispielen belegen.

Ja Xanderl, wie wuerdest Du denn den Umstand bewerten, dass es Reisinger seit Amtsantritt laut eigener Aussage fuer nicht noetig hielt, auch nur ein einziges mal das Gespraech mit dem Investor zu suchen?

Sagt wer?

Der Griss