Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

stimmt! Ganz schön rassistisch!

Nicht?! Echt nicht?!
Ich dachte, Anschaffungen werden erst getätigt, wenn das Geld da ist?!

Die Diskussion hier erinnert mich an Kindergarten, mit Zunge rausstrecken und Finger zeigen. Fakt ist doch, dass da ein Unternehmen ist mit 10 Mio Umsatz und 50 Mio Schulden. Die Firma hat einen Mehrheitsgesellschafter mit 60% und einen Minderheitsgesellschafter mit 40 % Anteil, der aber aufgrund verbandsrechtllicher Regeln das letzte Wort hat. Es geht jetzt seit 2 Jahren darum, diese Firma wieder in die (Erfolgs-)Spur zu kriegen. Es ist nicht zu viel verlangt, dass die beiden sich zamraufen. Und wir Nasenbohrer haben schon gar keine Ahnung über die Details und überhaüpt nichts zu sagen. Und im Übrigen halt ichs mit meiner Oma die immer sagte:" Alle in einen Sack und draufgehauen, trifft man keinen Falschen!"
Oder mit Karl Valentin:" Es ist schon alles gesagt aber noch nicht von jedem" 10 Mal, in unserem Fall.
Soll der Investor das Licht ausknipsen, dann haben wir’s hinter uns und können neu anfangen. Oder alles übernehmen, dann sitzt er mit 5000 Zuschauern im Grünwalder und Du hörst, wenn ein Bierbecher auf den Boden fällt.
Oder halt zamraufen und wieder an einem Strang ziehen, hoffentlich dann nicht in die falsche Richtung, so wie 16/17.

stimme Dir voll zu! So drehen wir uns nur im Kreis. Einer von Lager 1 sagt was und der andere von Lager 2 bringt was dagegen und umgekehrt.

@Arik:
Vielen Dank fuer die tollen Recherchen. Das durchleuchtet die ganze Sache ein bisschen, aber aus seiner derzeitigen (angenommenen) finanziellen Situation den Schluss zu ziehen, dass:

  • ESmaik (Sorry, aber mir gefaellt der Name echt gut so) alleine hinter dem Invest steckt
  • ESmaik mit dem Ruecken zur Wand steht, weil er nicht mehr viel Kohle hat
  • ESmaik generell ohne mittel- und langfristigen Plan an die Sache rangegangen ist

finde ich leicht ueberheblich und gefaehrlich.

Wenn ES wirklich so ein Typ/Konsortium ist, wie ich denke (Eiskalter, skrupelloser, auf Geld und Macht gierender …), bzw. wie man Ihn ja schon Life erlebt hat, dann sollte man vor Allem die oben genannten Punkte nicht als sichere Fakten annehmen.
Wenn man (hoffentlich) nun endlich die Reissleine zieht muss man damit rechnen, dass er noch mindestens 2 Joker in der Hand hat.
Diese Typen sind doch nicht dumm. Ich geh immer davon aus, dass Sie sehr wohl wissen, was Sie tun (Siehe unsere lieben Investmentbanker) und dass Sie wahrscheinlich nicht mit dem Ruecken zur Wand in so eine Situation hineinrutschen.

Deshalb geh ich davon aus, dass sich der Verein hier sehr sehr gut aufstellen muss und einen extrem langen Atem brauchen wird.

Ich geh auch davon aus, dass eine (hoffentliche) Trennung sehr schmerzhaft wird und sich die Freunde des TSV auf „Rock-bottom“ einstellen sollten.

Aber ich bleib Loewenfan, egal wo das endet und wie lang es dauert, bis man sich wieder ein wenig faengt.
Warum? Ich bin Masochist. Einmal Loewe Immer Loewe.

[size=12]Nur INFO[/size]
[size=12]kann sich ja jeder mal selbst raussuchen wo wir grade stehen. Was auch unweigerlich daraus folgen wird. Wen man die bekannten Fakten mal so gedanklich mit einfließen lässt, kommt man eigentlich nur zu einem.[/size]

Bei Konflikten treffen unvereinbare Handlungstendenzen aufeinander. Eskalation ist im Konfliktmanagement eine Situation, in der Veränderungen im Grad oder in der Intensität eines Konfliktes vorkommen.[sup][2][/sup] Die Eskalation tritt dabei nicht unvermittelt auf, sondern ergibt sich aus einer Eskalationshistorie. Die Steigerung der Konfliktintensität erfolgt stufenweise. Der Konfliktforscher Friedrich Glasl zählt bei Konflikten 9 Eskalationsstufen auf.[sup][3][/sup]
[list][]Stufe 1 (Win-win):
[list][
]Verhärtung: Konflikte werden zunächst nicht wahrgenommen, danach verhärten sich die Standpunkte und Spannungen entstehen.
[]Eine Debatte kann zu Polemik und Polarisierung führen.
[
]Es kommt zu Handlungen mindestens einer Konfliktpartei, weil sie meint, dass Worte nicht mehr helfen.
[/list][]Stufe 2 (win-lose):
[list][
]Während der Frontenbildung werden Koalitionen gefunden, um die eigene Position zu stärken. Es geht nicht mehr um das Konfliktthema, sondern um den Sieg.
[]Gesichtsverluste werden durch Demaskierung provoziert, eigene Person wird herauf-, die der Konfliktpartei herabgesetzt.
[
]Sanktionen (Gewalt, Strafe) und Ultimaten werden gesetzt.
[/list][]Stufe 3 (lose-lose):
[list][
]Der gegnerischen Konfliktpartei soll nun Schaden zugefügt werden.
[]Versuch der Zersplitterung der Koalitionspartner der gegnerischen Konfliktpartei, martialische Sprache taucht auf.
[
]Die totale Konfrontation lässt keine Rückzugsmöglichkeit mehr zu.
[/list][/list]In Stufe 1 lässt sich die Eskalation beenden und der Konflikt noch lösen, in der zweiten Stufe wird eine Konfliktpartei verlieren, in der Stufe 3 verlieren beide Parteien.

Die KGaA ist schwerst krank und eigentlich bereits austherapiert.

Wenn bei der letzten verzweifelten Operation der Anästhesist und der Operateur aus zwei konträren Ecken kommen, geht die Sache zum Leidwesen des Patienten unweigerlich schief.

Also werden auf der Palliativ - Station (derzeitiger Ist-Stand) lebensverlängernde Mittel verabreicht, um das Dasein und die Schmerzen zu lindern (Stadion-Erlebnisse und Nichtabstieg aus Liga 3).
Ich kenne niemanden, der während der Palliativ-Pflege wieder zu Kräften gekommen ist.

Das wird auch hier so sein; außer der hinterlistige Anästhesist gewinnt durch den Einsatz neuerlicher Mittelchen (Fall von 50+1) die alleinige Herrschaft im Operationssaal.
Dann lebt der Patient vielleicht noch ein paar Jahre weiter; dies allerdings als Zombie, als Untoter, den außer einer vom Charakter befreiten Klientel keiner mehr mag. Den Rest gruselt es.

Dann bitte Stufe vier; sterben können und Stufe 5, die Wiederauferstehung. Dauert länger als drei Tage, aber trotzdem…
Ich verstehe jetzt, warum 1860 als Religion wahrgenommen wird.

Auf der Palliativ werden allerdings keine lebensverlängernden Maßnahmen ergriffen, sondern nur das Sterben erleichtert.
60 ist ein Komapatient, der nach einem multiplen Organversagen nur noch mit Hilfe einer Herz-Lungen-Maschine am Leben gehalten wird, weil es noch ein Paar Hirnströme gibt.

Sechzig an sich ist doch eigentlich relativ kerngesund.
Der Patient leidet im Grunde nur an einer [color=#0000FF]K[/color]rebsartigen [color=#0000FF]G[/color]eschwulst [color=#0000FF]a[/color]m [color=#0000FF]A[/color]rsch. Wenn man die operativ entfernt, dann sollte einer vollständigen Genesung nichts im Wege stehen.

Zum Glück gibt es auf Palliativstationen i.d.R. wenigstens keine Schmierfinken, die Angehörige aufhetzen.

Aba a scheene Leich is

Auf das wird es hinauslaufen, dass der P. stirbt. Nur als was wird er wieder auferstehen.
Sechzig hat sich schon oft geteilt in seiner Geschichte.
Dann der neue oder das neue, mit wem fängt man dann an, in der Führungsspitze. Vor allem im Fussball-bereich.
Wieder mit Leuten die keinen Sachverstand mitbringen, da sich die alten Vereinssoldaten dort fest gefressen haben.
Wird im Endeffekt wieder das gleiche geboren, was man zuvor sterben hat lassen. Irgend wann muss auch mal gut sein. ;-)

Wie oft wurden wir schon totgesagt und immer wieder musste die Leiche „Sechzig“ wieder ausgebuddelt werden.

Et ceterum censeo nunquam Hasanen Ismaikem velle merere pecuniam con 1860…

Jetzt fangt scho da erste damit o arabisch zum schreim. Boid kimmds na soweit und es wern a nu Zahlen af arabisch gschrim!

Der ist gut

:D
Des is oiditalienisch du Hirsch ;)

Gibt doch so schönes Sprichwort,
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Bedeutungen:
es ist besser, einen unbefriedigenden Zustand mit einem schmerzhaften Opfer zu beenden, als wenn dieser Zustand auf längere Zeit bestehen bleibt.Denke mal das da einige nicht Opferbereit sind, da würden einige Leichen aus dem Keller geborgen, die man lieber da verfaulen lässt. Das Kesseltreiben dazu und die Sau die durch den Hof gejagt werden muss.Die Medien hätten wieder was zu schreiben, wochenlang, fast besser wie Schampiongsligue.
oder
60 geht pleite und TG steigt auf, beide Fusionieren als FG, das währ mal INTEGRATION

Nur schreiben hier ein paar Typen über 1000 Seiten, aber der Ismaik ist immer noch da, während auf 60 Seite die Koryphäen stetig wechseln, aber irgendwann ist hoffentlich auch unser Tiger geritten und wenn auch nur von einem Homeboy…

damit der Post nicht untergeht…