Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Der Wildmoser hat dir nicht gepasst, der Investor taugt nix (da gebe ich dir recht) und der Reisinger ist sowieso deiner Meinung nach ein Depp oder besser gesagt, ein Nasenborer.
Langsam manifestiert sich bei mir das Gefühl, der einzig Richtige für den Job wäre der Bangkok himself…

Es ist schon unglaublich mit welcher Unverschämtheit du hier ehrenamtliche Vereinsvertreter beleidigst. Dummbatz war ja dein zweiter Begriff für Robert Reisinger. Und das für jemanden der bequem in Thailand sitzt und offensichtlich von nichts im Verein irgend eine Ahnung hat. Bei dir ist echt jedes Wort zuviel.

Ich bezweifle nicht, dass du das schon richtig einschätzt, aber das ist nicht der Kurs von Reisinger. Das ist der Kurs von Fauser, dem gesamten VR, dem gesamten Präsidium und nicht zuletzt von der MV bestätigt. Wir sollten versuchen das ganze zu entpersonalisieren. Man sieht ja immer wieder, dass genügend Leute zu blöd sind damit umzugehen.

Richitg, friedhofstribüne! das kann man gar nicht oft genug herausstellen. Ständig wird kolportiert, die Konsolodierung wäre von RR erfunden worden.

Vergebene Liebesmüh. Das kann und will so mancher nicht verstehen. Oder es ist zu befürchten, dass es dann heißt: " wenn des gar nicht dem Reisinger seine Konsolidierung ist, für was brauch ma den dann überhaupt. Der macht ja gar nix, weg mit dem."
Mit bestem Gruß in den nahen und fernen Osten.

Vergiß nicht, das Objekt zwecks Optimierung des Impf-Effekts vor dem Verspeisen auf einer geeigneten Unterlage zu rollen!

Bin vollkommen bei Euch Dr.Loewenkralle und Friedhofstribüne! Der Präsident des TSV 1860 hat einen Kurs, den die Gremien zumindest mittragen müssen.

→ Wie war nochmal der Kurs von Peter Cassalette (Präsident)? Welche Leute waren da in welchen Ämtern und sind bis heute in der Verantwortung?
Habe da zuletzt ja was dazu hier im Thread geschrieben. Die ganze Entwicklung 2016/2017 und die „4“ sind m.M.n. nie wirklich sauber aufgearbeitet haben.

Ja aber Dir wurde ja auch aufgezeigt, dass Deine „Ausarbeitung“ sowwohl inhaltlich, chronologisch als auch aufgabentechnisch vorne und hinten nicht gestimmt hat?
Nur, weil Du Dir da einmal Mühe gegeben hast irgendwas zusammenzutragen ist das kein Manifest, das so auch stimmt?

Bei 60zig ist nie irgendetwas richtig aufgearbeitet worden!
Dies ist ein großes Problem… selbst das Missverständnis A-ARENA ist nie aufgearbeitet worden. Hier wurde immer nur davon gesporchen das Ding kostet uns zuviel
Die Verträge der Arena wurde nie aufgearbeitet.
Der Fauser wurde nie aufgearbeitet.

Eine Aufarbeitung mit einen Schlussstrich und dann einer klaren Line z.B. Konsolidierung-Kurs wäre richtig.
Aber nach dem z.B. einfach der Hoppen Antrag geändert wurde mit der Anmerkung anderes geht es nicht. Steht man immer vor dem Rätsel weso weshalb warum …

Unabhängig davon, von wem dieser Kurs ist, er wird doch von allen angenommen!

  • Der Verein in Person vom Präse hat gesagt, es werden keine Darlehen über die vorhandenen hinaus angenommen
  • Geld kann nur noch über Sponsoring in die KGaA fließen
  • Mehr als 3 Mio fürs Mannschaftsbudget kann es nur mit Sposoren geben.
  • Der e.V. bietet an, das NLZ temporär zu übernehmen, um die KGaA zu entlasten

  • Das Geschrei/Gejammer war sehr groß seit April, garniert mit Fingerzeigen auf die vermeintlichen Schuldigen (war ja nur einer). Was ist inzwischen passiert:
  • HI hat Darlehen in Genussscheine gewandelt, damit der Laden nicht insolvent geht, und zwar stillschweigend
  • HI hat die temporäre Übernahme des NLZ abgelehnt, der e.V. erhöht trotzdem die Kostenübernahme um 0,5 Mio auf 1,4 Mio € oder nahezu 75% der Gesamtkosten.
  • Der Hauptsponsor erhöht sein Sponsoring und kauft die Namensrecht des NLZ. HI ist dagegen, aber der e.V. macht’s trotzdem unter dem Motto „Wer zahlt, schafft an!“ (siehe oben)
  • Private Gönner stemmen die Weiterverpflichtung von Berzel und HI lässt sich auch nicht lumpen und spendiert Geld für Gebhart und Owuso
  • Sechzig ist inzwischen wieder so attraktiv, dass so gar gute Spieler „zulaufen“

Alles in allem ist das doch für mich erheblich besser gelaufen, als das im April abzusehen war und zeigt doch wie die Zusammenarbeit laufen kann. Man kann natürlich am Timing erhebliche Verbesserungen vornehmen, hat aber jetzt auch finanzielle Abhängigkeiten, welche bei Verhandlungen für nächstes Saison auf dem Tisch liegen können.
Die Tatsache, dass Ismaik die letzten beiden Transfers unterstützt hat und im Juni die Darlehensumwandlung stillschweigend erfolgte, sagt mir, dass er möglicherweise - Natürlich würde er dies nie zugeben - eingesehen hat, dass der Kurs gar nicht der schlechteste ist. Verschiedener Facebook-Verisse von Reisinger und Scharold sind dann nur Theaterdonner für Publikum und die Medien, im Hintergrund wird’s langsam wieder konstruktiver.

Habe ich da was verpasst, bzw. woher weißt du dass HI stillschweigend Darlehen in Genussscheine gewandelt hat? Hättest du da eine Quelle? Laut Gerüchten soll bis jetzt ja sogar weder für Gebhart noch für Owusu Geld geflossenen sein.

wenn das stimmen soltle, verstehe ich den eV nicht. Gibt es da kein Limit, bis wann dsa Geld da sein müsste? Ansonsten sollt man auf jeden Fall öffentlich darauf hinweisen!

Es sind ja nur Gerüchte. Wie es sich darstellt weiß ich nicht.

Für gewöhnlich wird Sponsoring in 2 Raten bezahlt. Fällig 1.7. und 1.1.
Also so gesehn besteht kein Grund zur Panik oder gar irgendwas in der Öffentlichkeit an zumahnen.

Gewandelt wurden lediglich die Genussrechte in Höhe von 500.000 Euro. Dabei handelt es sich um den Rest der 2 Mio. für die eine sofortige Umwandlung bereits vertraglich vereinbart war.

Um die Insolvenz abzuwenden wurden lediglich die Stundungen der Darlehen um ein weiteres Jahr verlängert, so dass sie nicht am 30.06.2020 sondern erst 2021 fällig werden, um die Fortführungsprognose über 24 Monate nicht zu gefährden.

[sup][/sup]Danke für die Aufklärung. Da sieht man mal wie Gerüchte laufen. Nachdem anscheinend am 1.7. nicht alles da war, heißt es gleich alles fehlt. Bei der Wandlung müsste man aber noch präzisieren, oder? Die notwendige Wandlung bzgl. EK und Lizenzstrafe für diese Saison müsste Ende des Jahres noch erfolgen und ist noch nicht umgesetzt. Die 500000 sind ja aus den ominösen 2Mio aus 2018.

Ich beziehe mich auf das, was Herr Bay auf der MV bekannt gegeben hat, dass nämlich Darlehen in Höhe von 17,5 Mio rechtzeitig, und da habe ich mich vertan, gestundet wurden. Diese wurden noch nicht in Genußscheine gewandelt, habs grad noch mal nachgelesen.
Mein Fehler, sorry, war ich nicht präzise genug. Tut mir leid!
Ich bin positive, und gehe einfach davon aus, dass der Geldfluss keine Problem sein wird.

Also, bisher gibt es wohl nur eine Absichtserklärung von HI, die Verpflichtung von Timo Gebhardt zu übernehmen: Das stet klar in der FAQ-Sammlung des e.V.

„Als positiv bewerten wir es, dass sich unser Mitgesellschafter im Rahmen eines Sponsorings an den Personalkosten für Timo Gebhart und Prince Osei Owusu beteiligen will.“

Warum man sich erneut auf diese Spielchen eingelassen hat, ist für mich unverständlich und nicht akzeptabel.

Ja, die 500.000 waren der Rest aus dem 2 Mio Darlehen vom letzten Jahr(ausbezahlt und gewandelt 1,5 Mio) und wurden für diese Saison angefordert und bezahlt. Mit sofortiger Umwandlung in Genussrechte.

Aktuell müsste HI Darlehen in Höhe des geplanten Defizits wandeln um eine Strafe(10% aus dem Defizit) zu vermeiden bzw. der sportlichen Leitung die Auflösung der Rücklagen dafür zu ermöglichen.

Wie du so schön schreibst bist du ja positiv. Ich muss sagen, dass ich mir wegen des Geldflusses auch keinen großen Kopf mache. Wenn da tatsächlich keine Kohle käme, könnte man dem e.V. und der KGaA halt auch nicht mehr
helfen. Man kann jemanden nur soweit verarschen wie er sich auch verarschen lässt.
Beim Theaterdonner sehe ich das allerdings vollkommen anders. Erstens ist der Begriff für die Aussagen von HI schon gewaltig geschönt. Siehe Rassismusvorwurf, Absetzungswunsch etc. Und zweitens sehe ich bei HI oder seinen Schergen hier in München auch für die Zukunft keinen konstruktiven Weg. Der eine verklagt nach wie vor munter was nicht bei drei auf dem Baum ist. Dem anderen tropft der Hass auf den e.V. aus jedem Wort. Und Team Profifußball ist zumindest bloß abgetaucht. Ich sehe da zwischen den Parteien nichts konstruktives. Was mich aber positiv überrascht hat war G. Gorenzel. Die PK war bis auf den Schmarrn mit LIverpool und ManC sehr konstruktiv. Und wenn man sich anhört wie OMG immer wieder Richtung e.V. stichelt war das Verhalten von GG sogar vorbildlich. Es ist nicht meine Zielsetzung aber sein neues Sechzig war für einen Mitarbeiter der KGaA schon in Ordnung. Auch das häufige Betonen der Rahmenbedingung war eher den dämlichen Fragen als einem typischen „gorenzeln“ geschuldet. Daher Daumen rauf. Jetzt muss sich nur noch Biero seine vereinspolitischen Aussagen in der Presse sparen.
Fazit: Wenn man den Weg des Miteinanders gehen möchte, wäre das dann zumindest eine Option. Vielleicht hast du also doch Grund positiv gestimmt zu sein.

Reicht da eigentlich im Kalenderjahr 2019, oder gibt es da vorher einen Stichtag?