Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Für die Erfüllung der Lizenzbedingungen muss das Geld in der Regel zum Ausschlusszeitpunkt (i.d.R. 31.05.) auf dem Konto der KGaA oder der DFL verfügbar sein.

Für die Berechnung der Verschlechterung des EK gilt das Geschäftsjahr der DFL = 01.01. - 31.12.
Daher muss eine Umwandlung in EK spätestens zum 31.12. erfolgen. Deshalb auch immer das Gschiss im Dezember um Weihnachten rum.

Wie möchte man das auch sauber aufarbeiten? Es wird dabei immer 2 Meinungen geben. Ich denke nicht, dass hier einer die Schuld alleine auf sich nimmt.

Zur weiteren Einschätzung von Hr. Cassalettes Kurs empfehle ich dringend das Video zur PK als es um die Kündigung von Runjaic und der ersten Demontierung von Eichin ging.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=RKp2f0lQiEY[/media]

Besonders pikant ist die Verweigerung einer Antwort weil er Präsident des e.V. sei. Wird das Robert nicht immer um die Ohren gehauen. Als weiteres ist das Geeiere bzgl. der zu entscheidenden Personen und Gremien m.E. sehr aufschlußreich. Wer hören mag, zu dieser Zeit gab es bereits einen VR (e.V.) und einen AR (KGaA). Ob man ihm überhaupt etwas glauben konnte möchte ich nicht versichern. Mir kam er zumindest im persönlichen Verhältnis nicht seriös vor. Und wie er zu HI steht kann man der Körpersprache und seinem Verhalten entnehmen.

Zugegeben, der VR hat einen großen Fehler gemacht, als er diesen Mann als Präsidentenkandidaten aufgestellt hat. Im Zuge des Scheiterns von Mayrhofer wollte man wohl einen etwas gemäßigteren Konsenskurs.
Daher trägt man dafür dann wohl auch die Verantwortung. Aber so richtig in den Sand gesetzt hat es schon HI und Peter Cassalette. Und den fahrenden Zug hätte man nur noch mit sehr sehr drastischen Mitteln aufhalten können.

ps Noch ein Wort zu den Vizes.
Heinz Schmidt hat sich wohl auf seine Arbeit als Schatzmeister des e.V. konzentriert und sonst rausgehalten. (kann man sich selbst überlegen inwieweit das gut war)
Herr Sitzberger muss wohl mal ein großer Fan von HI gewesen sein. Inzwischen sieht er das vermutlich anders, und vor allen Dingen ist er inzwischen ein sensationell fleißiger Arbeiter für den e.V geworden.
Vielleicht tragen die beiden Verantwortung? Entscheide du wieviel.

immer wieder ein Genuss sich diese PK anzuschauen.
Dieser bescheidene, demütige und in seiner kulturellen Eigenheit missverstandene Wohltäter, dem die Empathie und Mildtätigkeit aus jeder Pore tropft und daneben der Inbegriff an Rückrat, Eloquenz und Selbstbewusstsein in präsidialer Form. Ein wahres Highlight in der langen Historie des TSV.

Laut repräsentativen Umfragen (auf Dubai24) der beste Präsident seit KHW…

ist ja schon fast peinlich wie er Ismaik mit Blicken um Erlaubnis bettelt, die Axt als neuen GF vorstellen zu dürfen. Und den Rest der PK sitzt er da, als gehe ihn die ganze Chose gar nichts an.

@Xanderl: you made my day

War ja auch so.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Ismaik das was man ständig forderte und von bestimmter Seite immer noch fordert. Völlig freie Hand.

@harie

Mit bekanntem Ergebnis. Man kann das gar nicht oft genug wiederholen.

Dafür kann er natürlich nix.
Das waren der Reisinger und der Drees.

…und die falschen Berater (die er sich ALLE selbst ausgesucht hat)… und außerdem kannte er ja (angeblich) die 50+1 Regel gar nicht (obwohl er sich ne Klausel für den Fall selbiger in den Vertrag schreiben ließ)… und außerdem war der Noor Basha ja gar nicht wirklich sein Cousin… und und und…

Na sowas, entdeckt beim Amafan in der Bar.

[url]https://www.transfermarkt.de/-bdquo-times-ldquo-spionage-skandal-in-liverpool-ndash-mancity-erhalt-geheimen-millionenausgleich/view/news/345953[/url]

Und das sollte dann unser Super Duper Manager werden:

[url]https://www.transfermarkt.de/ian-ayre/profil/trainer/43346[/url]

In Verbindung mit diesem ehrenwerten Spielervermittler:

[url]Coutinhos Strippenzieher - WELT

hätten wir sicher eine muntere Truppe gehabt.

Aber der größte aller Löwenvereinsfans ist schon der Hasan. So viel Liebe zum TSV, und mit welch ehrenwerten Leuten
er uns verbandeln wollte.

bleeds Gesabbel mehr ned

Dass dir das nicht gefällt wundert mich nicht. Man kann sich aber schon anschauen was unser Investor so über die Zeit angeschleppt hatte, um sich mal ein Bild zu machen, um was es ihm wirklich geht.

[url]https://loewenmagazin.de/der-neue-tsv-1860-muenchen-ein-kommentar-zur-aktuellen-lage-der-loewen/[/url]

1860-Gesellschafter und Kreditgeber Hasan Ismaik verkündet, dass er das Sponsoring für Timo Gebhart und Prince Owusu übernehmen möchte. Verpflichtet sind sie bereits, das Geld wird im Laufe der aktuellen Saison dann aus Abu Dhabi kommen.

In der Zwischenzeit bekommen sie über den Topzuschlag fürs Totopokalspiel und über das 4er Herbstpaket ihr Gehalt von den Fans finanziert.

Äh also ist das vom Löwenmagazin nur etwas unglücklich formuliert oder tatsächlcih so? Zweiteres wäre ein dicker Hund und kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil es ja der Anweisung des Präsidiums an die GF widersprechen würde, nur mit tatsächlich eingegangenen Mitteln zu agieren.

Ehrlich gesagt hätte ich mich massiv gewundert, wäre es anders gewesen.
So war es doch bisher immer und so wird es bei HI auch immer bleiben.

Ich glaub TZ oder AZ hatten so etwas schon mal angedeutet. So klar und deutlich hab ich es bisher aber noch nirgends gesehen.

Ja, davon ist auszugehen.
Aber das dürfte doch Herr Scharold auch wissen.
Vielleicht wurde seine durchgehend optimistische Einstellung ausgenutzt?

Du wirst uns doch damit nicht sagen wollen, dass unser allseits geschätzter Geschäftsführer Finanzen, sich bewusst über eine Anweisung seines 50+1 Gesellschafters
(Chefs), hinwegsetzen würde ?

Grds haben AZ und tz doch überhaupt keine Ahnung was der Unterschied zwischen Zahlungszusage und tatsächlicher Zahlung un der Verpflichtung das zu tun (inkl der Rechte das nicht zu tun) ist.

Zumindest hat das Sportressort hier noch nie mit Wissen (ist ja auch nie Voraussetzung für journalistische Beiträge) geglänzt. Von daher ignoriere ich erst mal alles was da berichtet wird