Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Danke für die Aufklärung.

Ich habe da in der Tat eine komplett andere Wahrnehmung als Du. Ich sehe überall den Einfluss von Herrn Ismaik. Das fängt beim Trainer an, geht weiter mit der Kaderzusammenstellung, Budgetplanung, Geschäftsführer Sport und hört selbst bei der Besetzung des Stüberlwirts nicht auf. Der e.V. pumpt über 1 Mio. Euro pro Jahr in den Nachwuchsbereich und die Umwandlung von Darlehen in Genussscheine steht auch wieder an. Der Herr Ismaik hat letzte Saison ganz geschickt dafür gesorgt dass die KGaA mehr Geld ausgibt als geplant. Die Scharold Nummer (ich habe mit 500.000 Euro mehr Marketingeinnahmen gerechnet) habe ich noch nie geglaubt, und das wird sich auch nicht mehr ändern, außer er sagt es mir persönlich unter 4 Augen ins Gesicht.

Ich wiederhole mich da. Herr Ismaik macht Einiges meiner Meinung nach inzwischen besser, oder wegen mir subtiler, und das gefällt mir nicht. Es stimmt dass er im e.V. momentan weniger Einfluss hat, aber seine Personalauswahl ist so abstrus dass ich mich manchmal frage ob das nicht sogar ein Scheininteresse sein könnte. Es gibt ja durchaus einige im Löwenkosmos die der Meinung sind dass ein hohes finanzielles Engagement dem Herrn Ismaik gerade etwas unpassend kommen würde.

Dass er im Stadion nicht von allen herzlich begrüßt wird, ist klar, aber besonderes Fingerspitzengefühl hat er ja sonst auch nicht. Ob er nun dieses mal krank ist oder nicht, ist ja egal, er hat ja schon oft genug wieder abgesagt.

Ich halte es für möglich, dass er Angst hat, in Zusammenhang mit seinem in den USA in Haft sitzendem Geschäftsfreund, hier verhaftet zu werden.

Bei uns einer für „Lehrerhass“.

[url]Seite nicht gefunden | Facebook

Ta-ta! Da ist er wieder unser größter Löwenfan aller Zeiten und welch Überraschung: er fordert einen Kurswechsel! Welchen Kurswechsel denn? Dirham in Euro? Mei Hasan. Das ist ja was ganz was neues. Und nein, lieber Hasan, ich denke nicht das die Spieler verunsichert sind weil es kein Wintertrainingslager gibt. Da solltest du schon eher den Trainer und Sportdirektor in die Pflicht nehmen. Der hat es nämlich nicht geschafft aus einem teueren 30 Mann Kader die Leistung herauszukitzeln zu der er eigentlich fähig sein müsste.
Btw. warum sponserst denn du nicht diese läppischen 30000€ für das Trainingslager wenn es deiner Meinung nach so wichtig ist? Nicht mehr flüssig, oder wie?

Letze Woche nach dem Pokalsieg, war noch alles Suppi Duppi. Aber okay, jedes Ergebnis lässt sich politisch verwerten und damit kann man auch schön weiter spalten… Heute hat es dann auf dem Hausblog auf jeden Fall für hunderte Anti e.V. (teilweise Hass) Kommentare gelangt.

Die 30.000 Euronen, ja, nach der Home-Story von Herrn Eicher über diesen feudalen Zweit/Dritt-Wohnsitz im schönen Kalifornien bin ich eigentlich auch davon ausgegegangen, dass so ein läppischer Betrag aus der sog. Portokasse bedient werden könnte. Wo er doch auch noch schreibt, „Once lion, always lion“.

Apropos sprachliches. Dieser FB Post wurde nach meiner Einschätzung vom Deutschen ins Englische übersetzt und nicht umgekehrt, auch wenn ich weiss dass sein Englisch, ja eher so einem basic folgt, wie eben dieses „We need a new something“…

Aber ein „Native Speaker“ oder auch ein professionelle Agentur würde dieses Englisch nicht benützen. Und es werden eben deutsche Redewendungen benutzt. Was ja schon öfter aufgefallen ist. Wie diese „Kaninchenzüchter-Vereinssachen“ und dergleichen.

Bei jedem anderen Verein gäbe es diesen Kurswechsel, und zwar in Form eines Trainerwechsels. Und bis vor drei Jahren war Ismaik der, der das am lautstärksten gefördert hätte.

Ja, das wäre so. Aber unser Trainer ist heilig. Weil er ein Idol ist. (Wo für es ja sogar in Teilen berechtigte Gründe gibt). Das ist Teil der Strategie für die Außendarstellung. Dazu gehören dann auch weitere Protagonisten aus dem Legendenzirkel, wie Radi & Co. Es geht um die „echten Löwen“ versus der bösen Anti-Profi-Fußball Sekte. Das läuft ja jetzt seit zwei Jahren so.

Dazu noch eine geschickt aufgebaute klassische Zwickmühle. Erfolge, zum Beispiel der Klassenerhalt, trotz widriger e.V. Bedingungen, sind heroische Taten der entsprechenden KGaA Funktionäre und von bei Fans beliebten Spielern. Misserfolge gehen auf den e.V., weil falscher Kurs.

Damit lässt es sich ganz gut einer Art von Schmollecke leben, weil man aus bestimmten Gründen ohnehin nicht mehr investieren will oder kann. Offiziell natürlich weil der böse Amateur-Präsident konsolidiert.

Mei, sollten wir nicht absteigen, kommen trotz allem wieder nur allerhöchstens 500 ismaik- und schummerjünger zur nächsten MV. Von denen sind 150 aber mittlerweile eh ausgetreten. bin da entspannt. „wir“ sind mehr, auf sehr lange Zeit. Wie die Gallier müssen wir nur fürchten,dass uns 50+1 auf den kopf fällt.

was aber recht wahrscheinlich ist. Für mich nach wie vor unverständilich, wieso man da einfach zuwartet.

Auf FB gibts ein Grußwort zum Rostock Spiel von ihm. In dem englischen Teil davon steht „foreign game“. Dieses Wort gibts im Englischen gar nicht. Man benützt im Englsichen, wie eigentlich wohl bekannt, „away“.

Wie ich schon neulich vermutet habe, diese Texte entstehen in Deutsch und werden dann ins Englische (schlecht) übersetzt.

und geschrieben werden die Texte vom Ork-father himself.

wenn nur mal jemand den Laptop hacken würde :-)

Da sind noch mehr so Klopse drinnen. Da steht auch was von „drunk calls“ in the media, für was das auch immer stehen soll. Vielleicht war der Texter auch „drunken“, oder gar Google. Ups, und jetzt fällt mir auf, dass da in der englischen Variante immer von „Daniel Beer“ als Trainer gesprochen wird. Also eine Art von Fusion aus Chef und Co. Die Konsolidierung schreitet voran!

Wie kommst du drauf, dass die deutschen Texte überhaupt ins Englische übersetzt werden? Kein Angriff, nur Interesse…

@John, bin jetzt nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Also da sind zwei Texte, oben in deutsch, unten in Englisch. Der Englische Text kann nicht der Originale sein, mit diesen haarsträubenden und völlig sinnfrei benutzen Wörtern, samt dem Daniel Beer. Es ist wohl automatisch übersetzt worden, von einem Übersetzungsprogramm. FB hat wohl diese Funktion, Details dazu kenne ich nicht, da ich dort keinen Account habe.

Wie auch immer, es ist dadurch klar, dass es einen deutschsprachigen Texter gibt, der dazu eine Übersetzungsfunktion ins Englische benützt, aber entweder selbst kein Englisch kann, oder so schlampig ist, dass er es anschliessend nicht prüft. Das traue ich eigentlich nicht mal einer halbwegs profesionellen Agentur zu.

Und der HI hat damit im Detail sehr wenig zu tun. Für mich gibts da so einen generellen Dauerauftrag zur Image-Pflege, das wars schon. Und die halten uns Fans damit gleichzeitig für super doof, dass wird dabei auch klar.

@Ebersberger: Danke für die Aufklärung. Ich vermute schwer dass Du z. B. ein englisches System benutzt oder irgendeine Einstellung in FB aktiviert hast.
Die Übersetzung ist jedenfalls nicht Standard, denn ich finde keinen englischen Text in den Posts von „Ismaik1860“.
Somit fürchte ich fast, dass Du Dich hier eigentlich über ein Phantom echauffierst, weil diese automatische Übersetzung nicht von der Agentur kommen dürfte. Damit verarscht höchstens FB die User. Davon abgesehen wissen wir ja alle, dass der werte Herr uns eh zu verarschen versucht.

zum Teil hier, ihr seit nur noch lächerlich

https://www.seid-seit.de/

Das ist/war tatsächlich so. Gerade von einem anderem Gerät gecheckt, also liegt es an Systemeinstellungen und die erzeugt dann auf FB diese Auto-Übersetzungen. Was halt in dem Fall schon, ja eigentlich auch schon witzig war, dass die FB Übersetzung aus Daniel Bierrofka dann Daniel Beer macht.

Und ja, unabhängig davon, dass es diese Übersetzungen nicht gibt, also nicht bewusst von jemanden erzeugt, sind diese FB Beiträge, die halt niemals aus seiner Feder stammen, dann tatsächlich eine Art von Verarsche. Im Zusammenhang mit dem sich aktuell aufzeigenden Abstiegskampf, werden demnächst auf diesem Kanal auch weiterhin recht lebhaft entsprechende Botschaften verkündet werden. Inhalt absehbar.

All guilty, Beer not? :wink: