Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Es mag ja eigenwillig sein, außerdem steht wohl eine bestimmte Grundeinstellung dahinter, aber ein Schmarrn ist es sicher nicht.

1)Laut meiner Definition ist eine Demission einfach mal ein Rücktritt. Und das war es doch auch.

2)Jede entstehende Lücke bietet die Chance für eine durchdachte Neubesetzung. Ich mag Daniel Bierofka keine unehrenhaften Absichten unterstellen, aber wenn man mal ehrlich ist, hat sein Bild von 60 mit dem
der Konsolidierung, und des vernünftigen Haushaltens des e.V. halt nicht zusammen gepasst. Jetzt hat man die Chance diese Lücke entsprechend vernünftig zu füllen. Das passt doch.

  1. Eine gute Zukunft ist eine wo alle an einem Strang ziehen, und gemeinsam für den Verein einstehen. Wenn ich die Konsolidierung vernünftig finde, möchte ich, dass auch mein Trainer und alle in der KGaA in eine
    Richtung arbeiten. Daniel Bierofka mag sportliche Gründe gehabt haben, das anders zu sehen. Aber wie hatte Herr Bay so schön gesagt. Es geht halt nicht anders. Und dann muss auch eine Ikone hinter dem Verein stehen und seine Interessen hinten anstellen. Wenn er das nicht will, ist er gut weiter.

Jetzt habe ich mich doch dazu hinreißen lassen und mir den Schmarrn angeschaut. Er sieht also in Bierofka Ansätze von Klopp.
Nur mal so zum Spaß, aufgrund von was ist Ismaik Experte in der Beurteilung von Trainern? Wegen seiner langjährigen sportlichen Erfolge als Investor im Profibereich? Warum hat er ihn dann nach dem Klassenerhalt 2016 nicht zum Cheftrainer gemacht? Fragen über Fragen.

[media]https://m.youtube.com/watch?v=ngLEhVU1Ezk[/media]

Liebe bluelady,

wer da meint, dass man in dieser aufgeheizten Lage den Dalai Lama oder den Gandhi spielen kann
und sich alles schon irgendwie zum Guten wenden wird …

Ich fürchte eher, dass das noch weiter unter die Gürtellinie gehen wird. Oder noch übler.

Aussitzen ist meines Erachtens der falsche Weg. Der Mob schäumt und OG wird weiter Öl ins Feuer gießen.
Wie gesagt, ich kann nur davor warnen, die Hände in den Schoß zu legen.

Hat Biero selber eigentlich schon ein Statement abgegeben?

Wenn ich dich jetzt als Rassisten und Mobber bezeichne und du dich dann drüber aufregst, hab ich dann auch nen Nerv getroffen?

Lieber BR, also das war ja mal gar nichts. Da hätte ich mir schon etwas mehr erhofft.

Äußerst enttäuschend das ganze.
Das soll schon alles gewesen sein Herr Hasan Ismaik? Mehr Patronen haben Sie nicht im Magazin? Ein dahin genuscheltes der Vorstand hätte Daniel Bierofka gemobbt ist alles was Ihnen einfällt.
Ich gehe davon aus, dass er das eh in Kürze nicht mehr sagen darf. Meines Wissens wurde ihm das ja schon beim Rassismus Vorwurf erfolgreich untersagt.
Auch wenn das nicht in der Öffentlichkeit breit getreten wird, würde ich mich da schon immer über eine angeordnete Richtigstellung freuen. Sonst tut es doch gar nicht weh. :wink:

Naja, es dauerte halt, biss irgendein Experte dem Hasi einredete, der wird wie Klopp. Würde mich mal interessieren, was er geantwortet hätte , wäre die Rückfrage des BR gekommen: „Interessanter Vergleich, Herr Ismaik, woran machen Sie die Parallelen zwischen Klopp und Biero fest?“

Nur leider war es ja kein Interview sondern eher eine Art Presseerklärung…

Boa kann jetzt langsam mal der e.V. Eier zeigen?
Es kann doch wohl nicht sein, sich ständig vom Mitgesellschafter beleidigen zu lassen?
Und man (also die Medien) geben dem Mitgesellschafter und seinen Brandstiftern auch
noch die nötige Bühne…

Je länger des so weitergeht, desto mehr bleiben die Vorwürfe haften.
„Erst heißt es in der Zeitung bei Sechzge sind’s Rassisten, jetzt haben’s noch den Bierofka
rausgemobbt… des kam auch in der Rundschau!“

Es reicht! Aufstehen und Eier zeigen eV!
Es glangt mir jetzt langsam wirklich! Zefix!!

jetzt aber wirklich, ein Journalist, der Fragen stellt, aus einer Sportredaktion, speziell beim BR, Vorstellungen hast du. . .

Danke, passt nicht zu einem Bier.

Aber wie waere es mit einer Antwort auf meine Frage?

Ich meine, Allein schon der Umgang mit der Presse ist zwischen Klopp und Biero ein ganz anderer. Klopp wirkt immer relativ entspannt, lächelt auch mal, ‚Spielt‘ mit den Journalisten.

Bei Biero ist das immer eine sehr ernste Angelegenheit, verbissen wie am Spielfeldrand.

Also schon menschlich völlig unterschiedliche Typen. Taktisch sowieso im wahrsten Sinne des Wortes „eine andere Liga“

Aber bei uns war es ja ähnlich: Augenhöhe mit Barca und Bayern, go to the Top, Schwammerlliga.

Naja, eigentlich wissen wir doch alle, HIs Worte richtig zu würdigen. Wie der eV. Mit Nichtachtung.

Touche!

Genau diese Frage steht genau dir nicht zu!

Absolut richtig. Und noch schlimmer, das wurde hier vorhin auch schon korrekt angemerkt, dass es teilweise nicht mal wie seine Erklärung sondern wie ein Bericht, bzw. eine Einschätzung vom BR über den Verein klang.

Ohnehin…das ist eigentlich alles nur noch

Das gibt es wohl nirgends, weder im deutschen Profifußball, noch weltweit. Das ein Hauptgesellschafter eines Fußballclubs seit Jahren nicht mehr offiziell am Vereinsgelände und ganz sicher nicht im Stadion zu sehen war. Aber abgeschirmt in einem Hotel dann seine Statements zum Besten gibt, in dem er in der Kernaussage den Mutterverein wiederholt schlecht aussehen lässt. Und den Ultras negativen Einfluss vorwirft. Und oben drauf dann über seinen FB Account Posts schreiben lässt, in dem er dem Präsidium Heuchelei vorwirft. (Heute geschehen, da war wohl einem gewissen anderen Hauptprotagonisten die Interview-Ausagen nicht ausreichend aggressiv genug ggü. dem Präsdidium ).

Die Antwort gebe ich Dir gerne: Womit soll er den gelobbt worden sein?

Zu typischen Mobbinghandlungen gehören Demütigungen, Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen, Zuweisung sinnloser Aufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige, unangemessene Kritik an der Arbeit.

Das die Definition lt Wikipedia.

Der eV hat ihm weder Schläge angedroht (Gewalt) noch allein im Fitnessraum eingesperrt (soziale Isolation), keine falschen Tatsachenbehauptungen (der eV und der Präsident sagen euch ja sowieso zu wenig und sind nicht im Stadion), keine sinnlosen Arbeiten zugewiesen (die hat sich Biero wenn immer selbst geholt, außer ihm arbeitet ja niemand). Unangemessene Kritik an seiner Arbeit gab es auch nicht (obwohl die mehr als berechtig wäre)

Bleibt Demütigung: Ja. Der eV hat bereits vor monaten gesagt, dass 1860 auch ohne ihn weiter existieren wird. Was ja jetzt auch bewiesen ist. Hätte man dies sagen müssen? nicht unbedingt. Ist das eine Demütigung? Für einen normalen Trainer nicht (Halbwertzeit Trainer 1,5 Jahre, 1860 150 Jahre) Für eine Ikone natürlich schon eine Demütigung

Entschuldige, meine Frage war, was wenn ein mit einer Unterlassungserklaerung beauftragtes Gericht zu dem Schluss kommt, dass die Behauptungen von Biero den Tatsachen entsprechen.

Liegt darin der Grund, aus dem heraus man den Ball lieber flach haelt?

Was wenn das Gericht zu dem Schluss kommt, dass das Präsidium gemobbt wurde?
Ist das vielleicht der Grund wieso das Präsidium nicht angezeigt und angeklagt wird?

Auf des unterirdische Niveau eines HI brauch und darf man gar nicht eingehen.

Was ist bei einer Schlammschlacht gewonnen? Gar nix, auch wenn man am Ende Recht bekäme.

Im Gegenteil, es wird sich negativ auf die sportliche Leistung auf dem Platz auswirken und am Ende heißts: Man will zu Lasten des sportlichen Erfolgs sein Recht durchboxen, purer Egoismus usw

Is ja schön und gut wenn man nicht gleich beim ersten Mal aus allen Rohren sein Pulver verschießt. Aber bis zur 37. Kampfansage braucht man finde ich auch nicht zu warten bis man den Fehdehandschuh aufnimmt.

Derzeit haben wir in unserer Sammlung:
[list=1][]Das fortgesetzte Vorgehen von HI gegen 50+1
[
]Die öffentliche Behauptung, die Präsidiumsmitglieder seien Rassisten
[]Die öffentliche Behauptung, das Präsidium hätte den Trainer gemobbt
[
]Einen Vertreter der Investorenseite, der verdiente Fan-Initiativen und Einzelpersonen mit Klagen überzieht
[*]Einen Vertreter der Investorenseite, der einen Pächter fürs Stüberl verhindert, weil der sich nicht verpflichten will investoren-kritische Meinungen per Hausrecht zu unterbinden
[/list][size=10]Punkt 1 und 2 sind glasklare Verstöße gegen den Kooperationsvertrag. Punkt 3 meiner Meinung nach auch. Punkt 4 und 5 nicht, unter aller Sau ist es aber trotzdem.

Und all das schaut sich der eV in aller Gemütsruhe an und tut und sagt: nix.
Stattdessen lässt man sich alle paar Tage die „Nadelstich-Email“ um die Ohren hauen, und bekommt es nichtmal hin das mal öffentlich ins richtige Licht zurücken. Geschweige denn in Relation zu setzen zu dem was sich die Investorenseite permanent rausnimmt.

Was soll denn bitte noch alles passieren, bis man mal erkennt dass mit HI nix zu machen ist, sondern - wenn überhaupt noch was zu retten ist bei Sechzig - dann nur gegen ihn?
Es geht doch schon lange nicht mehr um die Frage ob man kooperativ oder konfrontativ miteinander umgeht. Die Frage hat HI schon längst geklärt, er will die Konfrontation. Die einzige offene Frage ist nur noch, ob die eV Seite irgendwann mal bereit sein wird diese Konfrontation anzunehmen und auszutragen.
Meiner Meinung nach lautet die Antwort darauf aber leider: nein, wird sie nicht. [/size]

Welche Aussagen von Biero? Den Mobbingvorwurf an das Präsidium hat nur unser freundlicher Investor gebracht. Genauso wie den Rassismus Vorwurf.

Und von welchem Zeitfenster sprichst du?
Möchtest du 2 Stunden nachdem der Investor seinen Sermon abgelassen hat, sofort eine erfolgreiche Unterlassungsklage im Briefkasten, oder wie stellst du dir das Leben sonst noch so vor?

Aber ich sehe schon. Der Reisinger ist wirklich für alles zu blöd, wenn es nach dem Herrn Bangkok geht.
Aber bloß weil du nichts weißt heißt das noch lange nicht, dass nichts passiert, auch wenn du ja alles aus dem Internet erfährst.

ps
Genauso wie unser lieber Hasan mit dem Rassismus Vorwurf auf die Schnauze bekommen hat, wird es voraussichtlich beim Mobbing Vorwurf wieder so sein.
Du solltest weniger vermuten und dich mehr mit reelen Menschen unterhalten.