Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Das klingt im ersten Moment sehr vernünftig, aber:

Wenn ich 37 mal zusehe wie der Kooperationsvertrag gebrochen wird ohne dass ich etwas unternehme, könnte das Gericht zur Überzeugung gelangen, dass ich damit einverstanden war.
Und wenn ich einer weiteren Fortführungsprognose mit dem Herrn Insmaik zustimme, wie sollte ein Gericht auf die Idee kommen, dass ich plötzlich nicht mehr kooperieren will.
Ich bin kein Anwalt, weiß aber dass das Rechtssystem manchmal ordentlich um die Ecke denkt.

So. Und das zur besten Sendezeit, im öffentlich-rechtlichen TV, vor wahrscheinlich ungefähr ner Million Zuschauer. Da bleibt doch bei den Allermeisten, die keinerlei Ahnung von den Vorgängen bei uns haben, bloß hängen: „Da schau her, die Sechzger wieder. Mobben ihren eigenen Superhelden raus. Was für ein Asi-Verein!“


Bei aller grundsätzlichen Sympathie für das Wildsau-Eiche-Gleichnis…aber SOWAS kann ich als Verein nicht einfach so stehen lassen. Sorry, aber das geht garnicht. Never!

Dann würde ich das zur Kenntnis nehmen und meine Einstellung gegenüber dem Präsidium hinterfragen. Leider kamen aber bisher nur Behauptungen, die von anderen übernommen wurden. Es ist das Mindeste, was man bei solchen Anschuldigungen erwarten darf, dass diese Konkretisiert und bewiesen werden. So wird mit einem enormen medialen Spektakel die Namen von Leuten in den Schmutz gezogen, ohne irgend ein Gefühl für die Auswirkungen.

Wie schon einmal erwähnt, sollten sich die Medienvertreter einmal fragen, wer hier Mobbing betreibt …

Hab ich da was verpasst ? Wurden denn Schritte gegen diese Behauptungen unternommen. Wenn ja, ist das völllig an mir vorbeigerauscht. Kann man das irgendwo hier nachlesen ?

Bingo! Genau das könnte die Krux bzgl. einer Kündigung des Vertrages sein. Jede erneute Annahme von Geld, sei es durch Darlehensstundung, Umwandlung von Genussscheinen oder Zuwendungen wie bei Timo G. dürften nach meiner Einschätzung im Zweifelsfalle als Zustimmung zu einer weiteren Kooperation im Sinne des Vertragswerkes gewertet werden dürfen,

Zwei Punkte kommen mir in den Sinn: wie sieht diese vermeintliche Ideologie den eigentlich aus und wo widerspricht sie dem, was Ismaik als sicherlich gut durchdachtes Konzept für Sechzig in der Schublade hat? Was ist im Kern daran verwerflich, wenn man andere entsprechend der eigenenen Ideologie zu beeinflussen versucht?

Zum anderen: nachdem er Reisinger ja als völlig machtlos darstellt, gäbe auch ein Rücktritt des Präsidiums keinen Sinn, da ja Pro und Ultras weiterhin das sagen hätten. Was bezweckt Ismaik also vereinspolitisch jetzt? Den Rücktritt des Verwaltungsrates? Ist das jetzt schon der Wahlkampfauftakt für die nächste VR-Wahl, die Hasi durch einen Rücktritt des VR vorziehen will? Hat die Ismaik-Seite überhaupt Kandidaten in der Hinterhand (Team Profifussball)?

Hoffentlich gab es zu den Rassismusvorwürfen eine Abmahnung seitens e.V. an HI.
Hoffentlich gab es zu anderen Vorwürfen/Unterstellunegn eine Abmahnung seitens e.V an HI.
Hoffentlich gibt es zu den Mobbingvorwürfen eine Abmahnung seitens e.V. an HI.

Man muss nicht alles an die große Glocke hängen, aber handeln sollte man schon.

Ich vermute mal, die Ultras und Pro brauchen den Reisinger als Vehikel um ihre Macht auch tatsächlich ausüben zu können.
So wie HI ja weiland auch Casalette gebraucht hat, obwohl der nix zu melden hatte.

Und natürlich widerspricht die angestrebte Verzwergung und der krampfhafte Versuch die dritte Liga nach unten zu verlassen um nur ja im GWS bleiben zu können fundamental dem was HI tolles mit uns vorhat. Quasi „we go to the bottom“ statt „we go to the top“.

Bevor ich hier falsch verstanden werde:
das ist natürlich nicht meine Meinung, sondern der Versuch dem Geblubber von HI einen Sinn zu geben. Innerhalb von dessen verschwurbelter Gedankenwelt ist das aber schon alles irgendwie schlüssig. Man darf halt nur nicht den Fehler machen die Realität in die eigenen Überlegungen mit einzubeziehen, aber die Gefahr sehe ich bei HI und seinen Anhängern eher nicht…

Blödsinn!
Wenn man nicht widerspricht, heißt das, dass man unzufrieden und komplett anderer Meinung ist, sie aber aus Angst vor körperlicher Gewalt nicht äußert.
Hast wohl bei den Mitgliederversammlungen nicht aufgepasst? Du solltest Dir das Prinzip der „schweigenden Mehrheit“ lieber nochmal vom Griss erklären lassen… Amateur! ;-)

Und DAS von Dir!? Brüller!?
Hab von Dir bisher auf direkte Fragen noch keine einzige Antwort bekommen, höchstens mal nen abschätzigen Kommentar zu meinen Posts.

Es wurden Schritte unternommen aber intern und nicht öffentlich kommuniziert. Und nein das kann man nicht nachlesen. Ich versichere dass ich nicht lüge denn ich habe den Präsidenten damals angeschrieben und ihn gefragt, warum er sich nicht wehrt.

Geht doch :)

Mal a bisserl Vertrauen in die Leute haben

Das Problem an solchen geheimen internen Schritten ist, das das gesagt tortzdem haften bleibt bei der Masse… Somit nett aber meiner Meinung nach absolut nicht hilfreich

Wenn man es so macht wie Ismaik begibt man sich auf sein niederes Niveau ob das dann hilfeich ist? selbst wenn er öffentlich was gesagt hätte, wären seine Aussagen auch wieder kritisiert und zerpflückt worden.

Gib‘ Dir da vollkommen recht: auf eine Schlammschlacht sollte sich das Präsidium nicht einlassen. Was man machen sollte, ist an einer grundlegenden Lösung des Problems arbeiten

Ich hoffe genau daran wird im Hintergrund gearbeitet.

Kooperationsvertrag weg, entweder durch:

  • Kündigung, da einseitig öfters verletzt
  • dritter Gesellschafter mit Verschiebung der Machtverhältnisse zu 40:40:20

Servus Löwengemeinde,

was für ein Theater.

Aber am Allermeisten kotzt mich dieses Richten nach zweierlei Maß an. Wer hat OG, HI oder diesen Allesfahrern/Trauerwitwen und sonstigen Legenden das Recht erteilt über RR so zu sprechen oder zu hetzen? Ein unfassbares Verhalten.
Jetzt ist es gar nicht mehr er sondern irgendwelche Kräfte im Hintergrund oder die Ultras… was ein billiges Spiel, aber sehr effektiv.

Man stelle sich aber mal vor, dass RR so ein Interview dem BR gegeben hätte. Was wäre da los gewesen vom Griss.
Während es beim HI ruhig und besonnen ist, wird RR für seine ruhige Art dermassen kritisiert und diffamiert, dass es ganz aus ist.

Man stelle sich vor, RR hätte einem arabischen Sender ein Interview auf Deutsch gegeben —> was hätte man ihn kritisiert: nicht mal arabisch oder wenigstens Englisch kann der RR
Beim HI keiiiiiin Problem - er ist ja erfolgreicher Geschäftsmann

Der RR wird als Rassist und Mobber ohne jegliche Fakten dargestellt.
HI darf machen was er will, kein einziges Presseorgan widerspricht ihm

Die 15 Fragen und Antworten werden haargenau zerrissen oder nach eigenem Gutdünken gedreht und kritisiert.
OG, HI dürfen reden, schreiben was sie wollen.

Da gibt es noch x Beispiele…
Die Frage ist doch jetzt: Was ist die Konsequenz, was kann der einzelne Fan dagegen machen oder es ändern?

Ich glaube es geht nur mit schonungslosem Dagegenhalten. Nicht mit Gewalt oder so, aber mit Fakten, Tatsachen und klarer Kante.
Den Spies umdrehen und schonungslos den Spiegel vorhalten.

Wer berät denn eigentlich unseren Vorstand in Sachen Öffentlichkeitsarbeit?

Ich würde die AZ, TZ, OGs dieser Welt ja mal in einem live übertragenen runden Tisch bitten die Lügen/Behauptungen zu belegen, Rede und Antwort zu stehen. Ein OG könnte sich dann nicht mehr hinter seinem Bildschirm verstecken.
Hier müssten alle dabei sein, Vorstand, HI, die Presse, von mir aus auch Fans.

Mal schauen wer da überhaupt mitmachen würde.
Aber dies mal schön öffentlich ankündigen, medial breit treten und dann mal schauen was da noch kommt von der schreibenden Zunft.

So ist es unerträglich, dass es im Umfeld von unserem Verein solche Personen gibt, die mit 1860 auch noch ihr Geld verdienen.

Danke

Laut AZ hat er wohl „zur Mannschaft gesprochen“. Er werde eine Insolvenz nicht zulassen - weil der böse e.V. ja angeblich eine Insolvenz plant (der Schmarrn wurde ja vor ein paar Wochen mal verbreitet).

„Zudem sprach er laut der „Abendzeitung“ auch zur Mannschaft – und stellte mit Blick auf zuletzt aufgekommene Gerüchte klar: „Macht euch keine Gedanken über eine Insolvenz, ich werde das nicht zulassen.““

https://www.liga3-online.de/insolvenz-werde-das-nicht-zulassen-ismaik-beruhigt-mannschaft/

Ja genau @Hirschgarten Löwe, man muss sich wehren. Das wäre wünschenswert aber dabei gilt es zu bedenken dass man dafür keine seriöse Plattform bekommt. Wenn RR etwas äußert wird es solange verdreht bis es in die Mainstram Agenda passt. Wer, warum auch immer diese Macht besitzt - eines ist klar. Es geht permanent in die Richtung das Bestreben des eV nach Selbstständigkeit ohne HI zu sabotieren.

Diese Masche erinnert mich sehr stark an die seinerzeitige Propagandawelle bei der AA, da wurden alle kritischen Stimmen mundtot gemacht. Und es sind ja heute beim HI-Thema noch viele dieser damaligen Protagonisten am Werk. Darüber hinaus lässt sich sehr wohl behaupten dass der Hauptnutzer der Installation unseres Retters seinerzeit der FCB war weil dessen Mieteinnahmen für die AA weiter sprudelten solange bis das Gebäude abbezahlt war.

Als Fan kannst leicht sagen: Jetzt wehrt euch mal, Zefix. Der eV hat aber nicht nur keine mediale Unterstützung sondern sieht sich gar mit dem Gegenteil davon konfrontiert. Deswegen habe ich wenig Hoffnung dass da noch viel kommen kann. Die Kampange wird so weitergehen und eigentlich ist der Zeitpunkt für eine Gegenoffensive auch schon vorbei.

Wir können m.E. bestenfalls nur noch hoffen dass keiner vom Präsidium hinwirft.

Wenn ich nun aber in allen 37 Fällen dem Investor schreibe, dass ich mir diese Unterstellungen verbitte und er sich künftig öffentlich nicht mehr so äußern soll, weil dies gegen den Geist des Kooperationsvertrages verstößt? Die lege ich dann dem Gericht vor und sage „ich habe mich in der Öffentlichkeit/Medien immer zurückgehalten und den Geist der Vereinbarung gelebt“.

Dann hat HI vielleicht den DB24 Stammtisch über Monate/Jahre für sich gewonnen, die entscheidende Schlacht aber der eV!

Übrigens: Lt Tz(der AZ) heute hat Biero seinen Co Beer degradiert und auch nicht mehr auf dem Platz begrüßt. DAS ist Mobbing!

Nur war Biero hier der Täter, nicht das Opferlamm!

Vielleicht sehen wir wirklich eine positive Reaktion des Teams in Halle, denn an denen geht so ein Zwist unter Vorgesetzten auch nicht spurlos vorbei. Nur konnte auch keiner von den Spielern die Ikone Biero angreifen. Die Reaktion des Teams wird es zeigen, was wirklich war.

Ja langsam wirds wirklich langweilig.
Aber wie heißt es so schön: „Never change a running System.“ Und das funktioniert ja seit 3 Jahren super.