Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Vom Anwalt gefilterte Antworten. Wie im Artikel bemerkt, schriftliche Fragen die schriftlich zurück kamen.
Alles gut in meinen Augen.
ELIL

Sehr gutes Interview. Endlich. Ist auch Zeit geworden. Und ich finde es sehr deutlich.

und…„Robert! Schaff die Pyro ab“!

Grundsätzlich sehe ich das Hauptproblem bein unserem Investor.
Der kapiert einfach nichts und verhält sich eher kindisch.

Trotzdem tu ich mich manchmal auch schwer, die Abläufe nachzuvollziehen.
Der Hasan wenn ein Interview gibt, lässt er den Robert als letzten Deppen erscheinen. Seine Anhänger jubeln begeistert und beschimpfen den Präsidenten.
Der Robert wenn ein Interview gibt, lässt er den Hasan als kindischen Vollidioten erscheinen. Die eVler bestätigen das und setzen noch eins drauf.

Ja zefix - denk ich mir oft - momentan sind beide in München.
Warum treffen sie sich nicht , lassen die Sau raus, fetzen sich, besprechen mögliche Änderungen, räumen Unsinniges aus dem Weg.
Es geht doch um den Verein 1860 und nicht um persönliche Beleidigungen und Eitelkeiten.
Warum kann man da nicht mal über den Schatten springen?
Das muss doch möglich sein, statt über facebook, Internet, Zeitungen übereinander herzufallen.
Ich kann und will das einfach nicht akzeptieren.

Der Präsident ist gewählt - der Investor will um keinen Preis aufgeben. Also muss es die nächsten Jahre weitergehen mit beiden. Aber doch nicht immer sooooooo! Zefix!!!

Sorry, aber das ist Bullshit.
RR ist sachlich, während HIs Äußerungen nur noch daneben sind, Halbwahrheiten, Verschwörung etc.
Wie kannst du ernsthaft beide miteinander vergleichen? Für mich arg daneben…

du hast da einen Denkfehler. Es gibt nur einen Gesellschafter dem es um dem Verein geht. Dem anderen geht’s nur um sich.

Wenn’s das schon war reicht es mir auch nicht. Aber es ist weit mehr als alles was bislang vom Präsidium kam. Mir genügt es für den Moment jedenfalls um die die Dinge weiterhin mit einem gewissen Rest-Optimismus aus kritischer Distanz zu betrachten.

Kann es sein, dass auch du einen Denkfehler hast? Vielleicht geht es um Geld von Investoren die Ergebnisse jenseits von 7% Zinsen für Risikokapital sehen wollen.

Aye. So sehe ich das auch. War dringend nötig, diese Erwiderung; hatte ich ja gestern schon gesagt. Und ja, aus meiner Sicht hätte es durchaus büschen mehr mit der groben Kelle geben dürfen…aber okay, ich stehe ja auch nicht in der Verantwortung.

Auf den ersten Blick ist unser Präsidium in der Defensive:
Durch die Wucht dieser generalstabsmäßigen Propagandakampagne entsteht zwangsläufig erst mal dieser Eindruck. Das ist natürlich auch nur deshalb möglich, weil hier ein „Journalismus“ zugange ist, der eine Schande seiner selbst ist. Ein für mich unfassbarer Tiefpunkt ist der 1. Teil des BR-Interviews (und die gestrige Abendschau-Zusammenfassung). Selbst bei übelsten Vorwürfen und Unterstellungen wird überhaupt nicht nachgehakt.

Das ist Hofberichterstattung, nichts anderes.

Wenn Boulevard-Zeitungen das machen, dann ist das als Privatunternehmen (leider) deren Sache. Dem öffentlich-rechtlichen Bayerischen Rundfunkt steht diese unhinterfragte Verbreitung von ehrabschneidenden Vorwürfen aber auf keinen Fall zu.

Ich bin mir aber sicher: Wenn sich der Nebel nach der Schlammschlacht lichtet, dann wird man erkennen, dass der orientalische Kaiser in Wirklichkeit ohne Kleider dasteht. Er ist ein nackter Scheinriese. Er hat keine Macht (Danke 50+1) und Argumente hat er als beispielloser Investoren-Versager sowieso nicht auf seiner Seite. Das letzte Aufgebot, mit dem er sich heute ablichten ließ, spricht zusätzlich mehr als tausend Worte.

Das Präsidium darf sich nur nicht aus der Ruhe bringen und provozieren lassen. Wie unglaublich schwer das unter einem derart hohen Druck ist, das kann man sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen. Natürlich kann man auch nicht alles hinnehmen. Ich finde, das heutige Interview von Robert Reisinger trifft da genau den richtigen Ton.

Nein das ist kein Bullshit.
Ich kenn den Robert persönlich und er steht mir tausendmal näher als der Investor.

Aber es geht um den TSV 1860.
Und was da jetzt jahrelang läuft, ist UNERTRÄGLICH.

Wenn ich mich in die Personen hineinversetze, denke ich …

wenn ich als Investor so abgelehnt werde und nichts bewegen kann, wenn mein Invest droht immer noch weiter abzumagern, dann verkauf ich bei nächster Gelegenheit und schreib den Verlust ab

wenn ich als Präsident nichts mehr verändern kann, wenn keine Kommunikation möglich ist und der Investor auf Dauer bleibt, dann geb ich den Ball an jemand weiter, der versucht was zu verändern.

Denn noch einmal - der Zustand von unseren Löwen ist UNERTRÄGLICH.

Und ich hab mit dem Robert länger nicht mehr gesprochen. Aber ich würd ihm auch ein paar Fragen stellen zum Biero und vielleicht zu Fehlern, die er gemacht hat(meiner Meinung nach)
Ich hasse dieses Schwarzweißdenken, das bei uns Löwen herrscht.

Ich interpretiere den letzten Teil des Interviews so, dass man froh ist einen teuren Posten von der Gehaltsliste zu haben der auch noch Geld fuer Verstaerkungen fordert anstatt sich bei der vereinseigenen Jugend zu bedienen.

Also alles im Sinne der sogenannten „Konsolidierungspolitik“.

wer sucht finden immer die passende Antwort in seinem Sinn.

Genau, das gilt aber für alle, die einem der beiden Lager zugeordnet sind. Oder nicht?

es stimmt schon. Da ist HI alle heiligen Zeiten mal in München, trifft sich nun
aktuell mit Biero, Medien und Fans und kommt nicht mal im Ansatz auf die Idee
sich mal unter 4 Augen mit RR zu treffen. Und RR findet seit Jahren die
Telefonnummer von Ismaik nicht um mal ein Treffen zu vereinbaren.
Nein, wie Mönner die zum Wohle unseres Vereines Gutes wollen arbeiten beide nicht.
Das ist Sturheit und Kinderkram und mit der Grund warum unser Verein den
Bach runter gehen wird.
Und damit meine ich explizit beide Gesellschafter

Moment mal, das passt jetzt aber gar nicht.

Wenn es nicht so zeitaufwendig wäre, könnte ich dir chronologisch nachweisen, dass vom Robert Reisinger im vergangenen Jahr niemals irgendeine dumm dreiste Anmache oder Unverschämtheit gegenüber Ismaik durch öffentliche Medien stattgefunden hat.

Reisinger setzt sich immer nur gegenüber diesen dreisten und unhaltbaren Vorwürfen zur Wehr. Und von wegen, sind doch gerade beide in München. Er, Ismaik, lässt proaktiv im Hotel sitzend per Facebook Beiträge schreiben, die nicht nur das Präsidium diskreditieren, sondern auch noch einen erheblichen Teil der Mitglieder. Sorry Löwe1860, ich merk ja an deinen Zeilen, dass du wenn es um unseren Verein geht und wohl auch persönlich, ein ganz fairer Typ bist, mit guten und aufrichtigen Gedanken und Willen, aber hier eine Art von gleichwertigen 1:1 anzusetzen, mit zwei streitenden Kontrahenten passt gar nicht.

Nochmal, diese Aussagen waren eine völlig berechtigte und notwendige Reaktion auf eine unglaublich miese Kampagne, die der Investor samt seinem in München ansässigen Kommunikationsstab losgetreten hat. Und die Münchner Presse/Medien haben das einfach 1:1 übernommen, ohne irgendeine journalistische Arbeit oder irgendeiner kleinen Bemühung auch mal eine andere Seite zu hören. Sechzig liefert Chaos und eine ganz spezielle Art von bad news und um so besser, gibt dann schön viele Klicks in den Online Medien. Am besten dann noch wie Anti-Reisinger/24 das gleich am nächsten Tag auch noch feiert. Was dieses/den anbelangt, braucht es jetzt eh mal eine ganz klare Ansage vom e.V. Da läuft der ganz großer Motor der Vereinsspaltung. Und auch das muss der Verein endlich mal viel vehementer ansprechen.

Reisinger gibt wie immer ein gutes Interview und zeitgleich macht HI einen Besuch im Seniorenheim und labert irgendwelchen Müll, den er selbst nicht versteht. Für mich steht da außer Frage wer der Bessere für 1860 ist.

Das Einzige was man verändern könnte wäre endlich den Kooperationsvertrag zu kündigen.

Versteh dich schon!
Mir gehts auch nicht um 1:1.
Mir gehts nur um die Löwen.
Und da läuft immer alles schief.
Auch ich gebe die Hauptschuld unserem Investor.

Trotzdem sehen viele Anhänger des eV auf einem Auge etwas unscharf.
Und ich hätte schon ein paar Fragen an den Robert?

Warum konfrontiert man den Investor nicht mal mit einem öffentlichen Gespräch?
Warum geht man da nicht mehr in die Offensive?
Wie soll der ewige Dauerkrieg gegen den Hasan jemals gewonnen werden und ist man nicht selbst auch am Schluss einer der Verlierer?
Warum sucht der Präsident nicht mal ein offenes Gespräch mit dem Trainer?
Warum redet der Trainer am Tag des Abschieds nicht mit dem Präsidenten , sondern mit dem Investor?
Ist der Präsident froh, dass Bierofka weg ist jetzt oder ist er enttäuscht oder ist es ihm egal?
Warum lässt man die Propaganda auf db24 zu ohne wirklich dagegen etwas zu unternehmen?
Ja mir fallen da noch unzählige Fragen ein …

Warum Seniorenheim? Sind die Alten weniger wert als die Jungen? Ich trage mein Geld schon seit 1965 zu den Löwen.

Was nützt es, dass RR „besser“ ist als HI?