Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Bitte, ich kann es nicht mehr hören. Seit Ismaik bei 60 eingestiegen ist, hat er eines immer ganz klar gemacht, nämlich dass er an Kooperation kein Interesse hat. Dieser komische e.V. hat sich ihm zu unterwerfen und fertig. Warum wird eigentlich immer von Reisinger gefordert Ismaik anzurufen? Warum fragt eigentlich niemand Ismaik: He, du bist in München, warum triffst du dich nicht mal mit Reisinger? Warum rufst du nicht mal beim Präsidium an?
Warum wird für Kooperation immer nur beim e.V. eine Bringschuld gesehen und bei Ismaik nie? Da Ismaik von sich aus keinen Kontakt zum e.V. sucht, scheint er keinen Gesprächsbedarf zu haben. Und ganz ehrlich, jemand, der mich permanent nur beleidigt, verleumdet und Intrigen gegen mich spinnt, würde ich auch nicht anrufen. Warum verlangt man das dauernd von Reisinger? Ismaik hat gerade erst wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er keine Kooperation will. Wer hat ihn daran gehindert statt mit der ARGE mit dem Präsidium zu sprechen? Von Blockaden der Geschäftsstelle durch Horden von Ultras und Prolern, die ihn nicht durchgelassen hätten, ist mir nichts bekannt.
Ismaik hat durch seine Statements der letzten Tage ganz klar gezeigt, dass er keine Kooperation sondern Konfrontation will. OK, dann ist das so. Man sollte sich dadurch nicht provozieren lassen, aber wofür es ganz sicher keinen Grund gibt, ist ihm entgegen zu kommen. Falls Ismaik sich irgendwann ausgesponnen hat und von sich aus Kommunikationsbedarf anmeldet, kann man ja mal schauen, was dann kommt. Aber um auf ihn zuzugehen gibt es keinen Grund.

es wird nur übereinander aber nie miteinander gesprochen. Weil beide
ihr Gesicht nicht verlieren wollen und es nur um Macht geht und nicht um die
Sache. Lieber via Medien, Facebook oder sonstwas. Das ist was vielen Fans stinkt
und den Verein vor die Hunde gehen lässt. Hauptsache man hat nicht nachgegeben
und womöglich einen Ansatz von Schwäche gezeigt.

d‘accord

Aye. So sehe ich das auch, Chevinsky.

Es geht nicht um jung oder alt. Das ist nur der Aufhänger für Ismaiks lächerliche Aktion heute. Da sitzen aber nun mal ein Karsten Wettberg, ein Franz Hell, ein Fritz Fehling, die Schnells und was weiß ich noch für Leute im Nebenzimmer und wollen Ansprüche anmelden über die Zukunft von 1860 zu entscheiden. Ich lach mich tot. Erinnere dich bitte an die peinlichen Wortmeldungen von Wettberg und Hell auf der MV. Danach hab ich meiner Frau den Auftrag erteilt mich mit 70 besser nicht mehr raus zu lassen und leider liegt der Zeitraum bis dahin auch nicht mehr in einer völlig utopischen Zukunft. Dieser ganze ARGE Irrsinn muss gestoppt werden.
HI muss weiter so weit wie möglich kalt gestellt werden. Dank 50+1 hat er nix zu melden.

was soll das?
Mit Ausnahme von den Unaussprechlichen kümmert sich keine Präsident um die sportlichen Belange seiner ausgelagerten Kapitalgesellschaft.
Nimm mal das Beispiel am mittlerweile etablierten Zweitligisten Jahn Regensburg. Da kennen die meisten Fans nicht mal den Namen des Präsidenten. Wozu auch? Das Geschäft macht die KGaA und zwar selbstständig, erfolgreich und unabhängig. Das Gleiche hat auch RR von sich lauten lassen. Er kümmert sich um den Verein und mischt sich in sportliche Dinge nicht ein.
Also Löwe1860 die Zeiten haben sich geändert und es braucht und gibt keinen KHW mehr bei 1860.

Schon interessant… die Argumentation hier von ein paar Leuten zum Verhalten von RR und HI verhält sich bissi wie die Debatte in der CDU (Thür) zur Kooperationsverweigerung mit der Linken und den AfNazis… die eine Seite macht seit Jahren gute Arbeit in verantwortlicher Position und die andere Seite hetzt, spaltet, verbreitet Lügen über ganze Gruppen und weist sich dabei die Opferrolle zu. Trotzdem findet man grundsätzlich beide Seiten falsch. Was für ein Ungleichgewicht!

Bingo! Den ersten Schritt für diesen „Friedensgipfel“ müsste HI machen. Gründe hierfür hat Xanderl angedeutet und sind in den letzten acht Jahren reichlich zu finden.

@bluwe

da liegst du nicht richtig

das würde ja bedeuten, dass 50 +1 aufgehoben wird und man die Geldgeber machen lässt.

Noch hat ein Präsident die Verantwortung .

Entweder oder!

@'Löwe1860 nein simmt ned: Geldgeber oder sog. Investoren sind nicht der Geschäftsführer bzw.Geschäftsführer Sport der KGaA

Der Präsident kann die letztendliche Entscheidung herbeiführen aber er kümmert sich nicht um sportliche Belange der KGaA!

Für mich gibt es nur eine Lösung: Den Einstieg eines dritten Gesellschafters „in Person“ von Mey and friends, dieser „Münchner“ Investorengruppe, die es wohl gibt.

Einerseits Investoren wie Ismaik, andererseits Löwenfans wie Reisinger. Sie könnten als Vermittler, Moderatoren, Mediatoren wirken und die berechtigten Interessen beider Seiten vertreten.
Und endlich das Eis zum Schmelzen bringen … denn, so wie bisher geht es eigentlich nicht weiter …

Natürlich hoffe ich dabei, dass Ismaik, nach einer gewissen Schamfrist, um sein Gesicht zu wahren, irgendwann all seine Anteile an die richtigen Leute verkauft!

Was mir zu diesem Punkt Aufgaben eines Präsidenten noch einfällt, ist auch so eine generelle Einordnung der Interessen von 1) Profis, dazu gehören dann auch Trainer, Geschäftsführer uns sonstige Angestellte, halt alle die Geld bekommen, 2) ehrenamtliche Funktionäre und wichtig 3) Mitgliedern und erweitert dann Fans

Und da scheint mir speziell bei uns die Einordnung verschoben worden zu sein. Aufgrund der sowohl von Innen wie auch von Außen extrem polarisiernden Einflussnahme.

Die Gruppe 1) !! Profis, die wird zunächst mal grundsätzlich einem als milliardenschweren Investor vorgestellten Mehrheitseigentümer, naja weiss nicht ob positiv, aber auf jeden Fall sehr loyal und im Zweifel dann eben zunächst doch mehr zugewandt sein Dem gehört dann mehrheitlich die Firma und der entscheidet wohl über Geldflüsse und Budgets. So mal das vereinfachte Verständnis. Bösartiger: „Die Vereinsmeier werden uns bestimmt nicht in eine höhere Liga hinaufsponsern.“ Und ich will halt einfach auch Karriere machen.

Die 2) Vereinsfunktionäre. Unsere aktuelle Vereinsführung sieht eben für den Vereinsanteil an der Profifirma eine Verantwortung, die sie im Sinne des Vereins vertritt. Mal vereinfacht beschrieben.

  1. Mitglieder/Fans. Grundsätzlich wollen Mitglieder einen, zumindest halbwegs, gesunden Verein, sowohl finanziell und auch enorm wichtig! Ideel! Das ideele ist ganz wesentlich für einen Verein! Und dann kommen wir aber auch noch zu 3b) das wären dann die Fans. Da teilen sich dann die Geister. Da gibt es dann einen Teil, (teilweise auch Mitglied), die wollen vereinfacht gesagt und auf Sechzig bezogen, den TSV am Samstag zwischen 18:30 bis 20:00 in der ARD haben. Und zwar egal wie das dann bewerkstelligt wird, sozusagen zu jedem Preis. Aber! Nachweislich funktioniert das mit dem aktuellen Investor nicht! Das ist bereits nachgewiesen.

@Löwe1860, so als Übergeordnetes zu deiner Frage des Verhältnis von Reisinger/Biero.

@MutigerLöwe, wär schön wenns so kommen würde - die Spannungen/Machtgerangel würden massiv nachlassen!

Dann hat also der e.V. die Mondverträge für den Trainerstab zu verantworten, ebenso wie die Beförderung von Gorenzel zum Geschäftsführer Sport und dass man die Kaderkosten auch diese Saison vermutlich überziehen wird.
Warum hat eigentlich der e.V. nochmal verboten dass man im Löwenstüberl Brunnenmiller Zeitungen auslegen darf?
Selbst den Auflösungsvertrag für Daniel Bierofka musste er angeblich durchwinken, der Herr Ismaik und sein Multitalent Power organisiert jetzt in der Fanbetreuung mit.
Nimm es bitte nicht persönlich, ich mache mir auch gleich ein Weissbier auf damit die Löwenwelt ein wenig schöner wird, aber ohne Herrn Ismaik passiert bei uns so gut wie gar nichts. Leider.
Und ich befürchte es wird noch schlimmer werden da sich die Abhängigkeit von Herrn Ismaik meiner Empfindung nach schleichend wieder erhöht. Machen kann man wohl nichts dagegen, sonst ist man ja politisch tot.

Hat das der e.V. verboten? Woher hast du diese Info?

Nein, hat er nicht. Trotzdem liegt er dort seit kurzem nicht mehr aus. Eigentlich war es nur ein, anscheinend missglückter, Versuch darauf hinzuweisen dass Herr Ismaik mehr zu melden hat als einem lieb sein kann. Dass er sich jetzt nicht in der Trainerfrage engagiert liegt meiner Meinung nach einzig und alleine daran dass er davon ausgeht dass wir das jetzt in den Sand setzen.

Okay, hab dich verstanden. Grundsätzlich kann ich dir da schon folgen, dass der e.V. in vielen Dingen „mehr zu melden haben sollte, bzw. mehr durchsetzen sollte“. Aber wir sollten trotzdem korrekt bleiben, dass es wenn es um den Brunnenmilller geht, eben um die KGaA betrifft.

Und was das anbelangt, können wir eben ganz selbstbewusst unsere Interessen als Fans (und oftmals gleichzeitig) Mitglieder gegenüber dieser KGaA klar machen.
Wir sind Kunden! Die einzigen, die diese Firma hat. Und wenn sie Sachen wie eine Fankultur nicht verstehen, dann haben sie essentielle Dinge in Ihrem Geschäft bzw. Ihrer Kundenzielgruppe nicht verstanden. Gell Herr Scharold.

PS Würde mir was den Brunnenmiller anbelangt, aber trotzdem ein Wort vom e.V. an die KGaA wünschen.

Schöner Vergleich… den werd ich Dir irgendwann mal klauen! ;-D

Naja. Also da die Konsolidierung rauslesen zu wollen… puh. Ich komm da nicht drauf.

@Bangkok: wie kommst du da drauf? Ein Trainer, der schon mal von ner 4er Kette gehört hat (zeitgemäß) wäre ja nicht verkehrt.
Arbeit mit Talenten (wozu haben wir ein NLZ) ist jetzt auch nix dramatisches.
Also puh. Welche Antwort hätte dich denn hier auf die letzte Frage zufrieden gestellt? Ganz ernsthaft und von mir gestellt aus Interesse

Ismaik ist aber kein Investor oder Geldgeber. Er gibt Kredite, verlangt (soviel ich mitbekommen habe) auch teilweise Zinsen.
Da leistet jeder kleine Sponsor mehr als Ismaik. Da hat sich inzwischen ein wahnsinniger Schuldenberg aufgetürmt. Aber sowas interessiert irgendwie kaum jemand, wird auch in den Medien so gut wie nie erwähnt.
Alles was Ismaik zukünftig verspricht muss irgendwann zurückgezahlt werden.