Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Z: Herr Ismaik, Sie weilten kürzlich in München und besuchten auch die Weihnachtsfeier zweier Fanklubs. Wie ist Ihr Besuch verlaufen? Und welchen Eindruck konnten Sie vom neuen Trainer Vitor Pereira gewinnen?
HASAN ISMAIK: Die vier Tage in München waren für mich von besonderer Bedeutung. Einerseits haben wir nach wochenlangen und durchaus schwierigen Verhandlungen mit Vitor Pereira unseren Wunschtrainer vorgestellt, andererseits habe ich auf den beiden Weihnachtsfeiern sowie bei der Trainer-Präsentation viele hoffnungsvolle Löwenfans getroffen, die mir gesagt haben, dass sie unseren neuen Weg unterstützen und auch für zielorientiert halten. Das hat mir ein gutes Gefühl wie lange nicht mehr vermittelt. Was ich allerdings sehr bedauere, ist die Tatsache, dass unsere Ultras weiterhin die Heimspiele boykottieren. Ich kann ihnen nur versprechen, alles dafür zu tun, dass unser Verein bald wieder eine eigene Heimat besitzt.

Pereira hat erklärt, dass er den TSV 1860 in eineinhalb Jahren in die Bundesliga führen will. Warum sind Sie davon überzeugt, dass er der richtige Mann dafür ist und diese Zielsetzung erreicht, an der unzählige Trainer scheiterten?
Sie brauchen nur Pereiras Vita studieren und sich in seinem Umfeld erkundigen. Er ist ein Trainertyp, wie ihn 1860 lange nicht mehr beschäftigt hat. Viele Löwen-Fans haben mir gesagt: Pereira hat viel mit Werner Lorant gemein. Ich kann diesen Vergleich nicht bestätigen, aber Pereira ist ausgesprochen charakterstark, dominant und leistungsorientiert. Er hat in verschiedenen Ländern, aber auch in sehr schwierigen Vereinen gearbeitet und war eigentlich bei allen Stationen erfolgreich. Bei Fenerbahce Istanbul musste Pereira im Sommer nur gehen, weil seine Mannschaft in der Qualifikation für die Champions League das 1:0 gegen Monaco im Rückspiel nicht verteidigen konnte. Wenn unsere Fans Pereira nur einen kleinen Vertrauensvorschuss geben, bin ich überzeugt, dass sich da eine ganz tolle Beziehung entwickeln kann. Pereira ist nicht nur in seinen Worten, sondern auch in seinen Taten stark. Er ist eine starke Persönlichkeit und unser Verein braucht genau solche Typen. Nicht umsonst bekam er bis zu seiner Unterschrift bei 1860 fast täglich neue Angebote aus diversen Topligen. Dass sich Pereira für uns entschieden hat, ist ein Glücksfall.

Welche Strategie verfolgen Sie hinsichtlich der Aufstiegspläne, und ist Pereiras Zeit dafür nicht zu knapp bemessen, wenn er das schon innerhalb seiner Vertragslaufzeit bis 2018 schaffen soll?
Jetzt vom Aufstieg zu sprechen, wäre arrogant und schlichtweg vermessen. Wir sind momentan Tabellen-14… Wir haben Pereira verpflichtet, damit er den TSV 1860 wieder zu dem Verein macht, der er einmal war. Kräftig, stolz und voller Leidenschaft. Pereira ist ein Workaholic, er wird alles für die Löwen geben. Ich verrate Ihnen etwas: Kein Tag vergeht seit seiner Unterschrift, an dem er sich nicht bei mir meldet und mich mit neuen Ideen konfrontiert. So stelle ich mir eine Zusammenarbeit vor. Wenn wir am Ende einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und die Fans am letzten Spieltag sagen: „Ja, mit dieser Mannschaft kann ich mich wieder identifizieren“, dann haben wir viel gewonnen.

Also ganz ehrlich. So wie Biero ausgeteilt hat, öffentlich über Spieler und sonstige Kollegen - da kann man dann schon auch sagen er soll sich nicht so anstellen.

Für die Behauptung, Ismaik könnte hintenrum über den Spielervermittler Kia Joorabchian sogar selbst an Transfererlösen beteiligt gewesen sein, wird man im Übrigen auf Unterlassung verklagt. Ich distanziere mich daher in aller Deutlichkeit davon, so etwas macht ein Ismaik nicht. Ihm geht es um das Wohl von 1860.

Ich habe hierfür auch keinerlei Belege. Es ist also an Ismaik, zu beweisen dass es nicht stimmt!

Ach ja, die alte Leier. Der arme Hasi war ja nur falsch beraten. Er hat ja so viel aus seinen Fehlern gelernt.
Beim nächsten Mal klappts dann aber wirklich, ganz bestimmt!

Das der Vertrag veröffentlicht wurde, schreibt er auch gar nicht. Musst schon bei den Fakten bleiben

Und was ist daran Falsch??
Die Vita von Pereira war auch sehr gut. Er ist mit Sicherheit genau das was Hasan in dem Interview anspricht. Eine Garantie auf Erfolg gibt es aber da auch nicht.
Glaubst du die Roten haben Kovac eingestellt um weder Meisterschaft noch den Pokal zu holen? Und ich denke da sind schon noch ein paar mehr Köpfe dran die sich da Gedanken machen!

Was ich sagen will ist, das es für Erfolg nie eine Garantie gibt und die gab er auch nicht! „Jetzt vom Aufstieg zu sprechen, wäre arrogant und schlichtweg vermessen“
Aber es hätte genauso gut anders laufen können!

Wo hat Biero öffentlich über Spieler ausgeteilt? Ich habe nur in Erinnerung das er sich im Grund immer vor die Mannschaft gestellt hat! (Meiner Meinung nach fast zu viel). Auch von Kollegen weiß ich jetzt nix.
Gibt es dazu eine Quelle?

Und noch etwas! Wurdest du schon einmal gemobbt?
Ich kenne das leider und wurde in meiner alten Arbeit vom Vorstand nach 12 Jahren Zugehörigkeit über 2 Jahre gemobbt. Immer nur versteckt und in keinen Brocken bis mir nahegelegt wurde wie lange ich mir das noch antun werde! Dann bin ich gegangen!

Das was du forderst, den Investor zu konfrontieren oder ein vernünftiges Gespräch zu führen, dass haben doch schon genügend Präsidenten versucht. Waren die alle so wie Reisinger oder warum hat’s da nicht funktioniert?
Wer sagt eigentlich,dass es kein Gespräch zwischen Biero und Reisinger gegeben hat. Weil’s nicht in der Zeitung stand? Könnte gut sei, dass schon was kommuniziert wurde, aber halt nicht über die Öffentlichkeit.

Das ist ja hier der ganze Punkt: „Internas die ausgeplaudert wurden“…ja was denn genau? Der Kicker Artikel? Mit so hahnebüchernen Weisheiten „keinen Plan B“, „Trainingsübersteuerung“…? Wirklich jetzt…?? Genau die Punkte wurden hier schon seit langer Zeit rauf- und runterdiskutiert, da hats dafür keine „Interna“ gebraucht.

Was ist eigentlich wenn Biero eigentlich nur davor Angst hat das gewisse, im unangenehme, Interna ausgeplaudert werden, hm…? Das er vlt intern bei den Spielern nicht das der „Heiligste und Einzigste“ angesehen wird. Und was bitteschön hat denn die Ehefrau hier im TV und bei solchen Treffen mit Bossen zu suchen? Wenn Du dann von selbst gegangen bist, ist dann auch deine Ehefrau vorbei gekommen um sich dann öffentlich über den Vorstand zu beschweren?

Und lass uns auch mal bitte die Fakten benennen, die hier bei der Märtyrerkrönung von Biero so gern verschwiegen werden: mitten in der besch**** Situation (3 Punkte vor dem Abstiegsplatz) haut er einfach ab, überlässt dem von ihm völlig aufgeblasenen 30-Mann Kader sich selbst - und wohl auch weil halt auch weiter gespart werden muss. Das ist nicht löwenlike, das ist einfach nur feige (was anderes fällt mir dazu nicht ein).

Vielleicht muss man auch sehen das es damals mit dem Abstieg ihm wirklich nur um den Verein ging…in letzter Zeit hat man aber das Gefühl gehabt das es ihm nur mehr um seine verletzte Eitelkeit ging, also nur mehr um ihm selbst - und diese Selbstüberhöhung wurden kräftigst von Ismaik und Griss vorangetrieben - das Podest war dann wahrscheinlich irgendwann einfach so hoch, das er vor der Angst eines noch tieferen Falles von selbst gesprungen ist…

PS: Und ich spreche das Präsidium hier auf keinen Fall frei. Reisinger agiert für mich auch manchmal zu entfernt und überlässt die „Drecksarbeit“ dem Sitzberger. Das an sich ändert aber nix an der Gesamtsituation wie von Reisinger angesprochen: es muss einfach gespart werden! Die Gesellschaft ist komplett überschuldet und irgendwann muss man auch mal anfangen geistig kleinere Brötchen zu backen - und meiner freien Meinung nach ist das genau was Biero nicht geschmeckt hat

Dann wird es dir ja ein leichtes sein, uns eine detaillierte Liste der jeweiligen Gehaltszahlungen zu präsentieren.

Das Problem war nicht der Versuch mit einem teuren Startrainer den Weg to the Top zu versuchen,vdas Problem ist, dass die Kosten dafür das gemeinsame Unternehmen als Schulden belasten und dass sich HI anschließend aus der Verantwortung stahl.
4.
[sup][/sup]

Das tut mir sehr leid für dich, aber aus deiner Erfahrung heraus müsste dir auffallen, dass man in der Geschichte Bierofka nur wenig bis gar keine Hinweise auf Mobbing findet. Zu diesen Thema auch gerne mal den Ex-Kollegen von der Seitenstraße befragen… Einfach nur zum Vergleich.

Hier von mobbing zu reden, ist der pure Hohn.

Dann erkläre mir bitte die „4“.

Meine Erklärung ist, dass HI in die Regionalliga wollte weil er dachte das es dort kein 50+1 gibt.

Was denkst Du?

ich habe bis jetzt noch keine Aussage von Bierofka selber gehört, in der er einen Mobbingvorwurf erhoben hat. Das haben andere getan, und ich unterstelle diesen Personen, dass sie das nicht aus reiner Fürsorge für Bierofka machen sondern aus Eigeninteresse. Bierofka wird weiterhin instrumentalisiert und auch das ist beschämend. Woher weißt du eigentlich, dass „es geht nicht mehr“ bedeutet „ich werde gemobbt“? Das könnte auch heißen „er ist mir zuviel, ich schaffe es nicht mehr“. Beides ist Spekulation und die Verbreitung solcher Spekulationen hilft einem am allerwenigsten, nämlich Bierofka.

Auf meinen eigentlichen Punkt bist du aber gar nicht eingegangen, aber das war zu erwarten.

Zum Thema Mobbing bei Bierofka lege ich dir diesen Post von BSI 2.0 ans Herz… hier kannst du dir ein Bild machen:

Presse/News rund um den TSV 1860 München

Und wo steht da was Biero bekommen hat? Wer weiß für was die 1 Mio. benötigt oder verbraucht wurde? Sind da vielleicht auch alle Reisekosten, Hotelübernachtungen, Busfahrten, Physio, Arztrechnungen … dabei? Wer kann das aufbröseln??

Bitte informiere dich mal zuerst über Gesellschaftsrecht, Bilanzrecht und wie solche Posten zusammenkommen… Reiskosten und etc sind in Bilanzen wo anders abgebildet, hier geht es nur um reine Personalkosten.
Ich denke mal das nicht alle vom Trainerstab den Wahsinnsgehalt beziehen, daher wird Biero schon auf seine 200-300k kommen. An dem ist ja nichts auszusetzen - an der Dolchstosslegende „wird ja wie ein Regionalligatrainer“ bezahlt, schon…

Trainerstab: Biero, Beer, Hübl, Huber, Luginger.

1 Mio / 5 = 200.000 €.

Das der Cheftrainer deutlich mehr als die anderen verdient, ist logisch. Natürlich kann man es nicht auf den Cent herausrechnen, aber die Größenordnung erschließt sich leicht.