Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Ja da gebe ich dir Recht! Das man Biero schon sehr hoch gestellt hat war auch in meinen Augen ein Fehler und Kritik ist natürlich auch manchmal angebracht. Allerdings sollte man diese hinter verschlossenen Türen ausüben und sachlich bleiben.
Das Spieler, welche evtl. etwas vernachlässigt wurden (In meinen Augen aber zurecht) unglücklich sind und auch da manchmal etwas gesagt wird ist verständlich. Allerdings denke ich schon, dass diese dann weder mit Außenstehenden noch mit Reportern darüber reden sollen. Sie stehen nunmal in der Öffentlichkeit und da ist es etwas anderes wenn ich z.b. mit jemanden über meine Arbeit lästere als wenn ein Spieler das macht. Da hätte ich idann schon auch etwas mehr Rückendeckung vom Präsidium erwartet. Diese sehen sich aber da nicht in der Pflicht. Auch von GG hätte da durchaus was kommen können.

Der einzigste der da was gesagt hat (wenn auch über Medien) war halt Ismaik. Hätte man entweder gemeinsam oder zumindest jede Seite bedingungslose Rückendeckung signalisiert, wäre es in meinen Augen nicht soweit gekommen.

Wenn es so wäre wie du annimmst, das Biero sagen wir 300 Tsd. erhalten hat, haben dann die Co Trainer 700 Tsd. bekommen??? auch das kann ich mir nicht vorstellen. Und ich kenne mich im Bilanzrecht bestens aus danke.
Dann wäre aber die nächste Frage, wieviel andere 3. Ligatrainer erhalten?

Es geht auch um das Bild in der Öffentlichkeit.
Da riecht es schon ein wenig nach Defiziten.
Ich will den Robert Reisinger nicht in die Pfanne hauen.

Ein Präsident sollte schon das Ziel haben, nicht nur für die da zu sein, die ihn gewählt haben, sondern er sollte möglichst viele mitnehmen. Man kann nicht der Präsident aller Löwen sein in diesen Zeiten, aber mehr Reichweite würde ich ihm von Herzen wünschen.

Du hast ja Recht.
Aber man sollte mal was Neues versuchen, neue Wege beschreiten. Ich vermisse da schon manche Sachen.
Der Umgang von Robert Reisinger mit dem Trainer war zumindest aus meiner Sicht nicht optimal.

Auch hier nur Vermutung. Ich glaube auch nicht, das ein Co Trainer oder 3. Trainer 150-200 Tsd bekommt! Keiner weiß doch ob das reine Personalkosten sind. Es wurde in der MV lediglich gesagt das 1 Mio. kosten für Trainerstab. Welche Posten da alles drin sind erschließt sich doch gar nicht.
Vielleicht wurde ja Biero auch der Trainerlehrgang bezahlt (wovon ich ausgehe) Dann ist das schon eine ganze Menge.

Aber Daraus eine definitive Schlussfolgerung auf sein Gehalt zu machen ist Falsch! Und dann braucht man noch eine Vergleichszahl um es zu bewerten!

Worauf willst du mit diesem Argument hinaus? Ismaik hat den damaligen Kurs vorgegeben, für dessen Resultat (sang- und klangloser Abstieg mit der teursten Zweitligamannschaft aller Zeiten und anschließender Lizenzentzug) konnte er aber aber nichts, weils ja die von ihm eingesetzten Personen verbockt haben?

Den Spruch mit der Fahrradkette hast du schon mal gehört?

Also für mich war Biero jeden Euro, den er gekriegt hat, wert und es tut mir leid dass er im Machtkampf zerrieben wurde und gegangen ist.

Das Thema mit dem Gehalt hat Markus Schäflein von der SZ gut kommentiert:

Es ist doch jetzt auch scheiss egal, ob es ein fürstliches Gehalt oder angemessen oder zu niedrig oder zu hoch war. Da kannst jetzt endlos diskutieren.
Rein subjektive Einschätzung.

Fakt ist, dass Biero einen langfristigen und im VERLGEICH zu anderen Vereinen einen gut dotieren Vertrag in der 3. Liga hatte (Aussage Präsidium - glaub es oder nicht).
Wie bei jedem von uns: Leistung (Arbeit, Hirnschmalz, Engagement etc) und Gegenleistung (monatliches Gehalt).
Mach Dir selbst ne Kalkulation auf, ob er die Leistung erbracht hat (ich sag ja)
Die Sache mit der Mannschaft hätt er sich sparen können ( ich red meine Leute nicht schwach, sondern stärker als se sind).
Richtig sauer bin ich über seinen Abgang: PK am Samstag, Abtauchen bis Dienstag, Abgang ohne Ross und Reiter zu nennen und dann die Dolchstoß- Legende gegen ihn uns seine Familie.
Soll er halt sagen wie es war, chaotischer wird es nicht mehr.

Mich ärgert, dass OG, HI den Biero zum Heiligen erhoben haben und auf ein Level wie Klopp… Sorry, aber das ist eben das Denken, was uns zerstört: Wir gehören auf ein Level wie Liverpool (Aussage Hasan im BR Interview) … jaja träumen oder glauben darf man noch… ich bin Realist, glauben kannst in der Kirche. - mach dir mal die Mühe und schau dir das Budget von Klopp bei Liverpool an. auch so ne story, dass die Underdog sind…

Wir müssen erstmal wieder eine strukturelle Basis zur Gesundung schaffen, dann kannst peu a peu andere höhere Ziele angehen.

Persönlich: Die Ehe mit Hasan ist ein fundamentales Missverständnis und nie wieder zu kitten sein. Er haut drauf wo es geht… Diskreditiert Fans und Ultras, scharrt Gleichgesinnte um sich und schwadroniert von inneren Zirkeln und geheimen Mächten im Hintergrund.

Sorry, aber da kannst mich nicht mehr überzeugen, wenn ich grundlos beleidigt werde (gehe gerne zum TSV, Stadion egal, aber GWS ist halt schon cool, AA ging ich zum Schluss alleine hin vom Freundeskreis), wenn ich als Pro 1860 Sympathisant dargestellt werde (interessiert mich nicht) oder Pyrodepp (find es super, aber mach es nicht selber).

Lösung: Wenn HI soviel an einem Level mit Liverpool liegt oder er endlich Respekt will (selber keinen zeigen, aber einfordern…egal) dann soll er den Stecker ziehen und erhobenen Hauptes aus der Ehe mit dem TSV gehen, der gesamte Vorstand um RR kann mitgehen und dann schau ma mal weiter.
So befriedest hier niemand mehr, inklusive mir.

Danke

@Profiabteilung: Wie beweist man bitte etwas, was nicht geschehen ist? Niemand kann beweisen, das Biero von Person A oder Person B nicht gemobbt worden ist.
Biero selbst hat auch nie von Mobbing gesprochen.
Biero selbst hat auch, soweit ich weiß, seine Familie hier herausgehalten.
Das kam alles einfach nur von Hasan Ismaik.

Für mich ist es das AllerAllerAllerletzte, was gerade noch auf dem Rücken von Daniel Bierofka ausgetragen wird!!!
Ismaik versucht jetzt mit allen Mitteln die Fans gegen das Präsidium, Pro1860, die Ultras und alle anderen aufzuwiegeln, die mit dem aktuellen Kurs sympathisieren.
Herabgesetzt worden ist man ja schon, da man ideologisiert ist, sobald man nicht Pro-Ismaik ist.
Es gibt übrigens auch in Ismaiks argumentationskette nur seine Seite. Die anderen sind einfach nur doof und gemein.

Und Ismaik verwendet ganz bewusst Daniel Bierofka. Was glaubt ihr denn, was es Bierofka hilft, wenn hier jetzt lauter Spekulationen um sein Verhältnis zu diesem und jenem passieren?
Dann gibt jeder, aber auch wirklich jeder, nochmal seinen Senf dazu und bewertet alles, inkl. Bierofka.
Meint irgendwer, dass Ismaik das aus Zuneigung zu Bierofka tut?
Im Endeffekt, hat nur einer zu dem ganzen Theater was zu sagen: Daniel Bierofka. Und der schweigt. Das sollte man doch bitte endlich mal respektieren, anstatt aus ihm eine Galionsfigur aus dem Martyrium zu machen, welche vor dem nächsten Aufstand geschoben wird.
Bierofka wird damit sicher kein Gefallen getan.
Dem TSV1860 wird damit sicher kein Gefallen getan.

Das gefällt nur denen, die ein Interesse daran haben den Verein so zu destabiliseren, dass sie die Macht an sich reißen können. Und da sehe ich nur Ismaik und die ARGE inkl. einiger Einzelfans.
Für die ARGE besteht die Gefahr, ihren Daseinszweck zu verlieren. Und ihre jeweiligen Vergünstigungen.
Ismaik verliert seine Druckmittel.
Bei den Einzelfans kann ich es nicht beurteilen, die kenn ich dazu einfach zu wenig bzw. gar nicht. Ich will hier nicht mit übler Nachrede anfangen.

Die Alternative wäre gewesen anstatt die KGaA mit über 20 Millionen Euro in kürzester Zeit zu überschulden , sich in der Winterpause Punktuell im Kader zu verstärken und zur nächsten Saison in den Kader richtig zu investieren mit Verstand. Das hätte dann keinen Fehlbetrag von über 23 Millionen Euro ausgemacht in der Bilanz sondern der Verlust wäre weitaus geringer gewesen . Ich kann mir nicht vorstellen wenn ich soviel Geld in die Hand nehme , und mir dann mir nicht bewusst ist welch finanzielles Risiko damit eingehe was die Gesselschaft betrifft und die KGaA dadurch in Größte finanzielle Schwierigkeiten bringe sollte die Unternehmung Aufstieg scheitern wie im den Fall am Rande der Insolvenz . Und dann noch die Dreistigkeit besitzen für den Schaden nicht aufzukommen der dadurch entstanden ist . Du verteidigst definitv den Falschen @Profiabteilung.

Meine Güte.
Ein Co wird sicher keine 200T€ bekommen. Der Oberlandler hats nur gleich aufgeteilt. Wer bekommt Deiner Meinung nach dann mehr Kohle, wenn Die Co-Trainer weniger verdienen?
Natürlich ist die genaue Höhe Spekulation, aber Du siehst hoffentlich das Biero für seinen Job keineswegs unterbezahlt war.

Mir ist es im Grunde egal, wer wieviel verdient.
Ein Fehler von Biero war es aber, öffentlich seine Chefs zu erpressen(„…sonst bin ich weg“) oder der Mannschaft die 3.Liga Tauglichkeit abzusprechen. Da macht man sich intern keine Freunde.

Also eigentlich ist es Reisinger, der sich den Fans und Mitgliedern bei Versammlungen stellt und Fanclubs besucht. Und die sind ihm wahrlich nicht alle wohlgesonnen (z.B. in Geiselwind!).
Er scheut sich also nicht, mit Leuten zu diskutieren, die ihre „Fakten“ gerne aus Hetz-Blogs oder Facebook-Statements zusammenreimen.

Ismaik (bzw. seine PR-Abteilung, was dann auch mal zum 100. Geburtstag unseres Meistertrainers Max Merkel zu einem Artikel über unsere Kanzlerin Angela Merkel führen kann!) kommuniziert dagegen fast ausschließlich über Facebook oder sein Sprachrohr Oli Griss (kann nach seinem BR-Auftritt und seinem Bericht von der Mitgliederversammlung nun endgütlig nicht mehr geleugnet werden) und trifft sich wenn überhaupt nur mit einem handverlesenen Stuhlkreis treu ergebener, die sich weiterhin krankhaft an seine Luftschlösser klammern.

@Profiabteilung:
Beim Thema „Mobbing“ siehst Du den beschuldigten Reisinger in der Beweispflicht. Dabei stammt dieser Vorwurf exklusiv von Ismaik, wurde ohne zu hinterfragen vom Boulevard 1:1 übernommen und gilt seit Dienstag Nachmittag als Tatsache. Geht es dagegen um die genaue Höhe des Trainer-Gehalts, stellst Du die hier geäußerten Behauptungen in Frage und bestehst auf einer exakten Aufschlüsselung, da Dir „1 Mio. für den Trainerstab“ überhaupt nichts aussagt. Beweis doch mal, dass Biero keine 300.000 € bekommt!?

Merkst was?

Das hat der Schäflein auch gut dargestellt. Und da muss ich dem „Profiabteilung“ auch recht geben, etwas mehr „öffentliche“ Rückendeckung wäre nicht verkehrt gewesen, einfach mal der Reisinger öfters in der HZ vors Mikro treten…und auch mal GEMEINSAM mit Biero auf einer Pressekonferenz; die Symbolik hätte von Biero sicherlich Druck genommen, so ist der hier zerrieben worden. Schuldig sind hier alle (für mich Ismaik und Griss mehr…aber Du kannst auch den Reisinger nicht ganz aus der Veranwortung nehmen…)

Aber für was eigentlich weder ein Reisinger, noch ein Ismaik, noch ein Biero was können: die komplett idiotische Entscheidung vor über 20 Jahren die eigene Identität aufzugeben und bei dem Arena-Wahnsinn mitzumachen - alles das ist ja die Grundkonstellation die zum heutigen Tag geführt hat (inkl. der „mia miasma Champions League“, „wir samma imma noch die Grössten“…und eine total verkorkste Situation mit einem Stadion das wohl auch jetzt schon 20,000 fassen könnte, da aber niemand mehr wirklich mitziehen will weil es davor nur noch kilometerlang verbrannte Erde gibt…)

Ja, aber öffentlich hat sich Reisinger nicht mal „neben“ Biero gestellt (ich meine das durchaus mal als Symbolbehaftete Aktion)…auch wenn Reisinger die Aspirationen von Biero nicht so geschmeckt haben, hätte man trotzdem sich mal im Sinne von allen neben Biero hinstellen können, dann wäre das Ganze evtl nicht so besch**** eskaliert (ja, und ich kann mir vorstellen das der Robert schon mal öfters wg den „Mein Freund Biero“ von Ismaik gekocht hat).

So bleibt schon auch irgendwie der Eindruck „Mit allen kann ich öffentlich diskutieren/präsentieren…mit unseren Trainer aber nicht“…das ist jetzt nicht gerade glücklich gelaufen, oder…?

Finde ich top, was du schreibst.
Deckt sich vollkommen mit meiner Erkenntnis.
Danke!

Geht doch bitte nicht auf die Kommentare von Anti EV und Profiabteilung ein, das macht den Thread echt unleserlich, die wollen doch eh nur trollen.

Sorry, beim Anti EV geb ich Dir recht, aber Profiabteilung schreibt / argumentiert seine Sicht der Dinge…ob es mir / Dir passt oder nicht.
Da kann man schon drauf antworten.

Sorry Leut aber da schießt man meines Erachtens übers Ziel hinaus.

Welcher Präsident steht denn in den Halbzeitinterviews vor der Kamera oder nach dem Spiel in der PK? Keiner!
Das ist Sache der sportlichen Führungen und Trainer.

Für den ganzen Mist neben dem Platz gibts PMs und PKs. Und auch da spricht das Unternehmen und nicht die Gesellschafter!
Oder hat hier irgendjemand schon mal ein Statement von Puma Evonik Adidas VW SAP Allianz AUDI Gazprom RedBull oder oder oder … gelesen oder gehört?

Vielleicht hat der Kicker-Reporter ja einfach hier vom Forum abgeschrieben und - damit es investigativ klingt - behauptet, dies käme aus dem Spielerkreis. Am Ende gibt es gar keinen Maulwurf…

Das solltest du bitte jedem selbst überlassen - im Sinne der Meinungsfreiheit

Hier finde ich sehr viele Einordnungen, die ich sehr ähnlich sehe.