Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Dann bin ich wohl einer heutzutage!
Ja es war ein Erfolg die Wiener zu jagen aber ich
Trink auch gern ein Bier am grünspitz

Warum verwendest du überhaupt den Begriff Fakten? Das diese 500 nicht Löwen/Mitglieder seit langer Zeit sind, habe ich nirgends behauptet. Mir ging es darum aufzuzeigen, dass mich mit diesem Teil der Mitglieder nichts verbindet, nichts Gemeinsames da ist. Eben auch im ideelen Bereich und in einer Art von zwar weit gefassten, aber doch verbindenden Klammer, was so den Kern des Vereins ausmacht. Ausserhalb des Ideelen, aber auch eine Anerkennung eines vernünftig machbaren Wegs von Sechzig nach seinem Zustand vom Arena-Disaster und dem super verschuldeten Absturz in 4. Und in diesen Dingen habe ich festgestellt, dass da nichts Gemeinsames ist.

Wie andere User aber auch richtig bemerkt haben, war dieser Kreis die ganzen Jahre vorher nicht sichtbar. Auffällig auch, dass das Kommen/Gehen Verhalten eindeutig nur an der Stimmabgabe zur Präsidentenwahl geknüpft war. Auch eine Art von Fußtritt gegenüber der Mitgliederversammlung und dem Vereinswesen.

Das mit Pipinsried und Wien ist halt ein immer wieder rausgekramtes aber eben nicht gar zutreffendes, flaches Ding aus der untergeschobenen angeblichen Verzwerungsabsicht.
Der Verein folgt hier gezwungenermaßen den Vorgaben zur einzig möglichen finanziell/wirtschaftlichen Fortführung der Profifirma. Und nicht dem Belieben von Pipinsried oder Wien.

Dann kläre mich bitte auf : wie tickt der Kern jetzt?
Wie sieht dein ideeller Bereich aus !
verbunden hat uns immer die Treue zum Löwen
Egal wie schlecht es lief , egal wie unterschiedlich die einzelnen Typen waren, damals gab es eine Gemeinschaft ob Hool , Kute oder Banker

und du hast recht - zur MV nur wegen Stimmabgabe gegen RR - und zwar lustlos Das dies hauptsächlich Mitglieder sind die Fußball schauen wollen und keinen bock haben dafür kämpfen zu müssen das sie in ihrem Fußball Club ambitionierte Sport bekommen
Wir sind doch keine Partei

aber jetzt hör ich auf und lasse euch in Ruhe
Versuche nur beide Seiten zu verstehen

Ich beschreibe das verkürzt mal so. Was das Ideele anbelangt, ist insbesondere das Auftreten und der Umgang von HI mit dem Verein ein völliger Widerspruch zu diesen Idealen. Und so grundsätzlich und auch übergeordnet, ist mein Verständnis und eben auch von vielen Anderen, das wenn ich Fan von Sechzig bin, ich eben schon auch den Verein auf dem das Ganze beruht in seinen Werten und Wurzeln anerkenne. Als im Breitensport entstandener Sportverein der da seinen Weg genommen hat. Und dabei begeistert hat. Und mit einer Geschichte, die Aufstehen und trotz Schwächephasen einen nicht zu brechenden Stolz hatten. Hast du ja gerade selbst angedeutet. Und um das aufrecht zu erhalten, da brauch ich bestimmt keinen HI der dann u.a. wie diese Woche eine Ansage macht, wer den Verein zu verlassen hat. Weil da haut es dann mit dem Stolz so gar nicht mehr hin.

Und was das Verhalten auf MVs anbelangt. Nein kein Verständnis dafür. Sie sind Fans des TSV 1860. Und der TSV war eben immer ein Verein. Der von dir beschriebene Kampf um ambitionierten Sport, ist doch zunächst nur mal ein Wunsch. „Ich möchte 1. Bundesliga, also muss mir der Verein das auch bieten“. Schulden? Egal, dann nehmt halt beim HI neue auf. Geht nicht? Dann ist Reisinger doof. Mal verkürzt.

Und, bitte fragt „ihr“ halt mal den HI, wenn er doch immer ELIL schreibt, warum er nie wirklich Geld geschenkt hat. Wo er doch so vermögend ist. Die UfS z.B. geben keine Darlehen. Sondern richtiges Geld. Ideale und so…

Liebe traditionsbewusste Löwengemeinde,

es ist zwar noch eine exklusive Info, die ich gehört habe vom Schwager von nem Bekannten, dem seine Putzfrau, aber die Steckelsemmel- Engel rufen es schon von den Dächern des Mandarin Oriental:

Die ruhige, aber klare Ansage vom Märchenonkel aus 1000 und einer Nacht im weiß- blauen Staatsfernsehen hat Wirkung gezeigt.
Aus Angst ihren geliebten TSV für alle Zeiten verlassen zu müssen, haben sich die letzten Überlebenden der Underground- Ultras, der Flat-Earth- Fans und der Reisinger- Reptiloiden in den Katakomben unterhalb der Ruine Gründwalder Stadion getroffen und eine Umkehr ihrer Weltverzwegungsplänen beschlossen.

Der jahrhundertedauernde Kampf um die Wahrheit und Fakten ist damit beendet.

Ab sofort wird der König von Nordkorea, im wahren Leben ein erfolgreicher arabischer Self- made- Trilliardär, mit allem was zur Verfügung steht gelobet und gepriesen. Hoch Dir, Hasan! Heiliger Retter der Allesfahrer, Trauerwitwen und Blog-Betreiber.

Bitte nimm als Wertschätzung Deiner Größe die Choreo an, die Dir zu Ehren gerade vorbereitet wird. Manche sagen, die Choreografie vom KSC Spiel (Chef der Liga) war schon Dir und Deinem Hund OG gewidmet, aber du wolltest wohl noch nicht erkennen, dass die Ultras Deine lümmelnde Sitzhaltung aus dem BR Interview schon wertgeschätzt haben.

Bitte lass uns Teil sein, Deiner Güte und Großzügigkeit und nimm uns auf in Deinen Kreis des Erfolgs.
Exklusiv und nur will wir unabdingbare Treue dem Regime HI geschworen haben, bekommen wir einen exklusiven Blick in die Zukunft mit und zu König Hasan:

[media]North Korea Mass Games 2018 - YouTube

Bitte schaut es Euch an und versucht nicht zu lachen ;)

Admins: Muss ich dazu schreiben, dass es Satire ist? Ähnlichkeiten sind rein zufällig - Die Brillengestelle sind unterschiedlich…

Ebersberger
Danke für Zeilen auch verständlich und kann man alles so sehen
Mei vieles auch Ansichtssache finde ich und dann wird’s schwierig
Immer weiter Schulden machen kein Weg bin ich bei dir grundsätzlich aber ohne Geld immer weiter abstürzen und enden wie Wattenscheid ist für mich auch keiner
den Mittelweg will keiner Genussscheine sind zum Beispiel Geschenke bei 60
Wenn man weiß was ein Genussschein ist
Ich brauche auch keine erste Liga aber in der 2ten hast du vernünftigen Sport und kannst konsolidieren
Da mehr Einnahmen.
beides extreme Wege ist wohl die Mitte für den Verein das beste wäre

@crvg Ich verstehe nicht, wieso Wien oder Pipinsried überhaupt eine Wahl sein soll. Es ist keine, es ist ein rhetorisches Konstrukt, das nicht in der Wirklichkeit verankert ist. Und wir sind seit 15 Jahren nicht in der Nähe des Europacups, und meistens nicht mal in der Nähe der Bundesliga. Es nervt.

Viele von denen, die bei DB24 nach der Champions League und den Millionen von Ismaik schreien, sind genau die, die 1860 solange als gefühlten Erstligisten dargestellt haben, bis wir dienstältester Zweitligist waren. Und selbst da haben sie es immer noch nicht gecheckt.

Man muss doch irgendwann mal anfangen, der Realität ins Auge zu sehen. Und bei 1860 gibt es so ein paar bittere Realitäten.

  1. Wir spielen in der Dritten Liga. Punkt. Und kämpfen da - wie fast 2/3 der Liga - gegen den Abstieg.

  2. Wir können kein Geld ausgeben. So rein fachlich. Selbst wenn wir welches haben, geben wir es nur halb-sinnvoll aus. Und wenn wir richtig viel ausgeben, geht es fundamental schief. Die Begebenheiten mit Wildmoser/Auer/Allianz Arena, dem Kamikaze-Kurs unter Stevic/Stoffers und dem Wahnsinn unter Cassalette/Ismaik/Pereira/Ayre haben gezeigt wie es läuft. Nur dass einer, der bei dem letzten Wahnsinn elementarer Bestandteil war, und uns MIT ABSICHT in die 4.Liga befördert hat (zur Erinnerung: [url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de ), überhaupt noch ernst genommen wird, das finde ich sehr erstaunlich. Ismaik bombt uns in die 4.Liga, aber das Präsidium, zu dem Zeitpunkt gar nicht im Amt, soll Schuld sein?

  3. Wir sind bilanziell überschuldet, haben Lizenzauflagen des DFB, haben vor 2 Jahren die Lizenz nicht erhalten, weswegen bei uns ganz genau hingeschaut wird. Obendrein sind wir einer der 20 größten Sportvereine Deutschlands, haben einen enormen Fanrückhalt, hohe Mitgliederzahlen und alleine aus diesem Grund eine eigentlich ganz gute Chance, wenn man einfach sinnvoll arbeiten würde. Und wenn aus Dubai nicht seit Jahren pünktlich zu Winterpause und Sommerpause die machttaktisch motivierten Erpressungsversuche kämen. EDIT: Und wer macht bei der Kapitalerhöhung nicht mit: Natürlich der Investor. Denn ihm geht es nicht um 1860. Nein, er will die Macht im Verein, um machen zu können, was er will.

  4. Der Investor hat bisher bewiesen, dass er von Fussball, Menschenführung, Vereinsmanagement und Deutschem Recht keine Ahnung hat. Er will unbedingt das alleinige Sagen haben, aber nichts, was er je gemacht hat qualifiziert ihn dazu. Es gibt positive Aspekte, den Aston Martin Deal, die Finanzierung der Spieler dieses Jahr, nur gibt es wesentlich mehr und wesentlich gravierendere negative Vorkommnisse. Spielerauswahl, Trainerauswahl… Die Wirklichkeit ist nunmal kein Karrieremodus auf der Playstation, bei dem man auf Halbprofi stellen kann und alles gewinnen.

Manchmal kommt es einem so vor, als ob ein Teil des Vereins irgendwann mal den Kopf aus dem Arsch ziehen muss und in der Wirklichkeit ankommen. Und sich nicht nur im Suff sich dem Größenwahn hingeben.

@'Flin

Danke für deine Ansichten die mir helfen diese Seite mehr zu verstehen

Du schreibst man muss der Realität ins Auge blicken
Aber da frage ich dich die Realität unabhängig von Hasan ist doch im Fußball leider so dass ohne Investoren oder anteilverkauf du keine Chance Hast
Und das wird noch schlimmer

  1. ja und das wird noch schlimmer da mit dem Konsolidierungskurs nur Max 4 möglich ist
    Da reicht das Sponsoring vom Straßenreiniger

2 da war viel Chaos dabei ohne frage und Hasan
Hat viel lernen müssen und muss er noch und zur 4
Nach der pk vom sitzberger und co …Diesen Leuten dann noch die Kohle überweisen…
kannst nicht machen wenn man etwas stolz hat
Hart brutal hart aber verständlich
Und vor Hasan hatten wir bis auf ein paar khw Jahre auch nur Chaos es war immer Chaos

3 Genussscheine sind doch bei 60 geschenkt
Da hat er doch die Hosen eh schon runter lassen
Das mit den Verzögerungen war nervig stimmt und vor allem tödlich für kaderplanung
Die macht glaube ich will er gar nicht aber Respekt und a Bisserl Spaß

4 Ja da waren gerade am Anfang Sachen dabei die hätte er besser sein lassen sollen ganz klar
Auch natürlich Mentalitäten die aufeinander prallen
Ich persönlich fand das lustiger als ein Kind hopp oder irgendwelche Firmen
allerdings hat es sich gerade mit Biero gezeigt wenn
Er jemandem vertraut dann kriegst du viel von ihm

Ich hab den Kopf aus dem arsch aber logischer wird’s im Moment net

Unglaublich was Ihr für lange Beiträge abtippt während die Löwen in Halle kämpfen.
Jeder hat seine Prioritäten.

Da hat jetzt Recht und war anstrengend parallel
Aber er hat sich auch die Mühe gemacht

Dann kann ihn das Spiel ned wirklich interessiert haben wenn man nicht warten kann bis nach dem Spiel

Doch bestes auswärts spiel diese Saison

[url]https://www.amazon.de/dp/B0818KV6DP/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Außer+Hasan+könnt+ihr+alle+gehen&qid=1573329978&sr=8-1[/url]

Bestellung ging umgehend raus!

Man muss nur den Deppen finden, der jeden Tag durch Siegestor geht!!!

da bin ich aber mal gespannt wer sich sowas kauft und noch mehr gespannt
wer sich traut das im GWS anzuziehen

Nach DER Logik, kann Reisinger auch nichts für die über 3.000 neuen Mitglieder (darunter einige Wiedereintritte).
Denn das ist der Verdienst von Leuten wie MIR… - die wegen Reisinger (bzw. seinem Kurs) überhaupt erst Mitglied geworden sind!
(schon mal was von Ursache/Wirkung gehört?) Da fühl ich mich doch schon gleich viel besser…

Alle Achtung! Rhetorisch bist Du ein Ass…

so richtig konsolidiert haben wir in der 2.Liga ja nicht, was meinst ? die läppischen 20 Mille, die der liebe Hasan mit Billigung eines komplett engeisterten und enteierten Präsidiums im Winter ausgegeben hat, die hat er auf der Schuldenseite stehen lassen, nachdem er uns als Zuckerl noch die „4“ spendiert hat…da waren wir richtig unten ! dass wir jetzt versuchen, andere Wege zu gehen, ist doch nur logisch und zwingend nach dem, was wir hinter uns haben!
meinst du nicht?
und auch wenn ich deine posts furchtbar finde…unsere einzige Chance besteht m.M. nach darin, das „miteinander“ reden irgendwie aufrecht zu halten!

also hau ruhig raus, du musst uns ja auch ertragen ;-)

Schon ausverkauft. Denke die Idee war nicht komplett durchdacht. :-)

Was ich aber bei den ganzen letzten Investoren Auftritten nicht verstehe, wo war/ist eigentlich der örtliche Stellvertreter? Um weiter als bessere Alternative fungieren zu können wäre doch jetzt Gelegenheit zur Profilierung gewesen. Bei der Audienz war doch auch Niemand dabei, der ernsthaft im Verein ein Amt übernehmen würde. Ned amoi der Blogger war da anscheinend exclusiv dabei. Wo war das Team Profifussball? Wenn ich schon gegen eine Seite Hetze und zur Ablösung aufrufe, sollte man schon ein Schattenkabinett haben. Nur beim Burgerkönig zu speisen wird ned reichen.

Mei, manche Leute sitzen am Rechner und müssen arbeiten.

Weiß, dass die Mehrheit hier im Löwenforum den Konfrontationskurs bevorzugt.

Wenn ich Löwenpräsident wäre, würde ich aber versuchen, neue Wege zu gehen.

  1. Ich würde versuchen möglichst viele Löwenfans ins Boot zu holen. Mein Ziel wäre es nicht nur mit denen ein Bündnis zu schmieden, die mich gewählt haben, sondern die Kritiker zu überzeugen.

  2. Ich würde dem Investor und seinen Statthaltern öffentlich die Hand entgegenstrecken und ihn/sie zu einem möglichst offenen Meinungsaustausch einladen. Ich denke, die Mehrheit will keine Insolvenz. Es besteht, wenn Hasan nicht zum Verkauf bewogen werden kann, eine Abhängigkeit (gegenseitig). Es bleiben Abläufe in Gang, die niemals zu einem positiven Fortschritt oder Ende führen können. Am Ende werden alle, auch das Präsidium und der eV als Verlierer dastehen. Zumindest würde ich es versuchen. Wenn das geblockt wird, könnte man zumindest der Öffentlichkeit klar beweisen, dass man da über den Schatten gesprungen ist, dass man dialogbereit ist oder war. So haftet dem Präsidenten und seinem Umfeld immer der Vorwurf des Hasses auf den Investor an.
    Für mich wäre das Größe und im Sinne der meisten Löwenfans!

  3. Ein Problem, dem sich das Präsidium offener und geradliniger stellen müsste, ist die Hetzplattform dB24, die viel kaputt machen. Als Präsident würde ich dem „Oli-dem Schwein“ (seit gestern wurde das ja im Stadion von Halle offen hochgehalten, und dieses Kompliment hat sich dieser Hetzer und Quertreiber redlich verdient) viel klarer entgegentreten.
    DB 24 wird hier unterschätzt, es hat eine große Reichweite (wer es nicht glaubt, belügt sich selbst). Es kann nicht sein, dass so jemand den Hauptakteur auf dem Vereinsgelände spielen darf. Das geht einfach nicht. Auch Zeitungen schreiben viel von ihm ab. Die Wurzel ist oft dort zu finden. Nachdem ich nicht mehr glaube, dass der Mann umgepolt werden kann, hilft hier wohl nur ein komplettes Verbot, das Gelände zu betreten. Ob ein Stadionverbot möglich ist, weiß ich nicht. Aber man muss hier unbedingt aktiv werden. Dass die Fans da gegen ihn jetzt agieren, finde ich übrigens klasse.

Zusammengefasst finde ich durchaus, dass man als Präsident einiges verändern könnte. Ich würde diese Dinge auch mit den Leuten der KgaA, dem Gorenzel, dem Scharold, dem neuen Trainer offen besprechen und versuchen einen Konsens zu finden und klare Linien und Vorgehensweisen zu finden.