Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Das Problem bei einer „öffentlichen“ Diskussion ist nur, dass Hasi irgendwelche Versprechungen macht, die er dann nicht einhält, weil der e.V. irgendetwas nicht so gemacht hat, wie er es wollte. Dabei spielt es keine Rolle, ob es wirklich so war …

Das jährliche Theater mit den Genussscheinen und den Strafzahlungen, das Theater mit der Namensgebung des NLZ, die Posse um die Zahlungen für Berzel und Gebhart (wurde das Geld jemals überwiesen) … Hat Hasi die Ablöse für Ribamar gezahlt, oder nur einen Brasilisner versprochen? Hat Hasi die Ablöse für Aigner gezahlt, oder nur versprochen? … Hat er eigentlich im letzten Jahr die Weihnachtsfeier gezahlt?

Macht es Sinn, wenn man sich öffentlich mit so jemandem austauscht, der Zusagen eh nie einhält?

Wa den OG angeht, geb ich Dir Recht. Da sollte man härter durchgreifen, wie auch bei den Zeitungen, die das Thema Mobbing einfach als Tatsache übernehmen und RR dafür verantwortlich machen.

Stimme Dir voll und ganz zu.

Das ist zuerst mal Sache der Geschäftsführung.
Sie ist diejenige die alles unterbinden muss was der Gesellschaft Schaden zufügen kann.

Dazu gehört eine klare Anweisung an alle Mitarbeiter, zu denen auch die Spieler gehören, dass keinerlei Aussagen zur Vereins- und Unternehmenspolitik besonders gegenüber der Presse und anderen Medien getroffen werden dürfen. Es muss eine Kultur im Unternehmen geschaffen werden, dass auch Angestellte generell nicht mit Dritten über interne Vorgänge und Abläufe reden.
Und bei Spielern, Funktionsteam und jedem der direkt damit zu tun hat zusätzlich, dass Aussagen gegenüber der Presse und anderen Medien nur in PKs und den offiziellen Terminen(z.B. Mixed Zone) auf den sportlichen Bereich begrenzt erfolgen dürfen.
Und dazu gehört dann auch die konsequente Durchsetzung dieser Anweisung mit allen arbeitsrechtlich möglichen Mitteln bis hin zur Kündigung.
Dann laufen sich solche vereins- und unternehmensschädlichen Nebenkriegsschauplätze sehr schnell tot.

Es kann nicht sein, dass Journalisten am TG und in der Geschäftsstelle rummarschieren und jedem ein Mikrofon unter die Nase halten und nach seinem Senf befragen. Oder Blogger die mit Angestellten nen Kaffeklatsch unter Freunden abhalten und mit dem erworbenen Wissen so nebenbei die Vereinsführung in die Pfanne hauen. Und dazu dann noch das W-Lan des Klubs benutzen und auf dessen Stromrechnung ihre Laptops laden.

Und genau da liegt nämlich das faule Ei beim TSV1860.
Nicht bei der Presse selbst. Die nutzen nur den lässigen Umgang des Klubs mit dem Thema was man ihnen ja nicht vorwerfen kann.

Guter Beitrag!
Heißt das dass sich Scharold darum kümmern muss und der Präsident gar nichts zu sagen hat?

Hausrecht hat die KGaA und die wird vertreten durch den GF.
Vorgesetzter der Angestellten der KGaA ist ebenfalls der GF und nicht der Präsident.
Daher ist es primär die Aufgabe der Geschäftsleitung für Ordnung in der Gesellschaft und deren direktem Umfeld zu sorgen. Das ist Tagesgeschäft.

Vielleicht muss das jemand dem Scharold sagen? :slight_smile:

wenn man einem Geschäftsführer erklären muss, dass er befugt ist für die Gesellschaft das Hausrecht auszuüben, dann stellt sich die Frage, ob er für den Job wirklich geeignet ist.

Schon klar. Deswegen der Smiley…
Also ein GF, der seinen Job nur wegen 50+1 erhalten hat, lässt es zu daß der Präsident übelst gedisst und gemobbt wird, dem er den Job eigentlich verdankt.
Kann man nicht verstehen. Kann man den denn nicht kündigen?

Kündigung kann teuer werden.
Scharold vermeidet es, die Gesellschafter zu verärgern.
Das ist an und für sich gut, aber wenn ein spaltende Blogger, der von einem Gesellschafter gedeckt wird, nicht zurechtgewiesen werden darf, dann kommt so was raus was wir jetzt haben.

Könnte das der Grund sein, warum Saki gerade nicht visible ist?

„Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat Anklage gegen vier hohe ehemalige und amtierende VW-Manager wegen mutmaßlich überhöhter Bezahlung von Betriebsräten erhoben“. Auch gegen die Betriebsräte selbst wird ermittel. Hintergrund ist wohl die Kommission zur Festlegung der Betriebsratsvergütungen. JEder, der in der Kommission war, gilt als Mittäter.

-> Entweder fällt Saki jetzt ganz weit rauf, weil er der erste in der Linie war, der nur Nutznießer der überhöhten Gehälter war. Oder aber er fällt ganz tief, weil er eben doch noch Mittäter war. Das wird ja mal spannend… So oder so sollte er jetzt noch weniger Zeit für die KG haben, denn eigentlich müsste er jetzt anderes im Kopf haben. Wie gut, dass er nie Präsident geworden ist.

[url=‚Redirecting...‘]https://www.facebook.com/ismaik1860/fotos/a.1527398757284204/2839618472728886/?type=3&theater[/url]

Liebe hat viele Gesichter wie das des Erfolgs, des Wissens, der Gesundheit; Hass hat auch viele Gesichter wie das des Versagens, der Verlorenheit, der Krankheit; Hass ist heute zutage zum Produkt der Enttäuschten geworden: Hass nistet sich in die Köpfe junger Menschen ein und führt sie zu extremen Denkgut gegenüber anderen Menschen; deswegen rufe ich die jungen Menschen auf der ganzen Welt zu mehr Toleranz auf denn #Toleranz ist die Nächstenliebe, die uns die heiligen Schriften der Weltreligionen gelehrt haben.

Schreibt ausgerechnet einer der andere als Rassisten bezichtigt, tststs .

Ich glaub der liebe Hasan hat statt des Economic- das Esoterik-Paket bei der Agentur geordert…
Und „heute zutage“ sollte einem professionellen Schreiberling schon auffallen…

[url]TSV 1860: Hasan Ismaik im AZ-Interview - Beweist mir, dass ihr für den Erfolg seid! | Abendzeitung München

So viele Brüller am frühen Morgen.

Unsäglich, und das vorm ersten Kaffee… ich geh brechen

Hab grad laut lachen müssen, Kollegen schauen mich schon komisch an…

irgendwas zwischen lachen und kotzen…was für ein ***********

„Beweist mir, dass ihr für den Erfolg seid!“

darauf gibt es nur eine Antwort:

4

Amüsant widersprüchlich.
Es geht mir einfach nicht in den Kopf wie das jemand ernst nehmen kann. Sitzen die Leute daheim, lesen den Artikel und sagen: Toller Mann, der bringt uns nach vorne…?!

Das sind genau die Artikel, die das „Spalten“ vorantreiben. Wenn das ein Unbedarfter liest, dann versteht er nicht, was die alle gegen den Hasan haben.

Im Prinzip wird allerdings hier wieder das „Mobbing“ dargelegt, ohne auf die Quellen u.s.w. einzugehen. Dass HI durch das Nichtzahlen den Abstieg in die vierte Liga verursacht hat, bleibt unerwähnt. Allerdings betont er, dass er allen finanziellen Verpflichtungen nachkommt. Hier wird nicht nachgefragt. Das Thema Stadion wollen wir lieber beiseite legen …

Zumindest hat es die Zeitungen davon abgehalten, über den Einstieg von Köllner als Trainervzu berichten und er kann in relativer Ruhe arbeiten.

Da redt er wieder von Kapitalerhöhung als wenn er dafür wäre!
Wer soll bitte 15-20 Millionen in die kaputte KgaA pumpen? Für wieviel Anteile? 10, 20, 30%???

Solange er mit 60% die Mehrheit besitzt wird keine Firma/Privatperson oder was auch immer investieren.

Erst wenn die Gemengenlage sich nach, sagen wir 20% (e.V.), 40% (HI), 40% (3. Gesellschafter) verschiebt, sehe ich Chancen für einen 3. Gesellschafter