Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Es sind ja zwei Aussagen.
Zu der von Dir aufgegriffenen habe ich nichts gesagt ;)

Es ist nicht nur ein Bereich.
Der TSV 1860 hat mehrere Probleme die in der Summe die KGaA zu einem durch und durch kranken Unternehmen machen.

Die Selbstüberschätzung aller Vorgängerpräsidenten von Auer bis Cassalette haben das über 15 Jahre hinweg produziert und verfestigt.

würde mich aber schon interessieren wie Leute wie du (nicht despektierlich gemeint) diesen Zirkus immer noch verteidigen können. Da kommt eher der Osterhase zu dir nach Hause, bevor mit dem anderen Hasi nur das geringste weitergeht. Wer was anderes hofft oder behauptet ist für mich echt nicht mehr ernst zu nehmen. Dieses: der muss nur mal richtig beraten werden, oder der wird schon einsichtig wenn man nur oft genug 50+1 zieht kann doch wohl niemanddems ernst sein.
Eine Strategie des Vereins ist nirgends zu erkennen, das mit der Kapitalerhöhung ist doch auch ein Scharrn hoch 5. Kostet wieder Geld, was man ja angeblich z.b. für Anwälte nicht hat und werden tut es eh nix.
MIch kotzt diese Scheisse echt dermassen an. Ein Investor der definitiv nicht alle Latten am Zaun hat und völlig planlose Vereinsführung (Präsidium und VR). Großartig.

Schauen wir mal objektiv die letzten 60 Jahre zurück… Schlafen eine Nacht darüber… Erkennen das genau der Investor da ist, den wir verdient haben.

Wenn das Geld nicht reicht liegt das Problem auf der Einnahmenseite.

Genau, dieser Reisinger sollte einfach mehr Einnahmen generieren, damit u.a. die sauteuren Rechtsstreitigkeiten und Abfindungen der KGaA ausgeglichen werden.

das erzählt man jetzt schon seit bestimmt 15 Jahren. Die notwendige Erhöhung der Einnahmen hat aber bislang niemand hingekriegt, und NEIN, Kredite von Ismaik sind keine Einnahmeerhöhung. Aber bestimmt weißt du, wie man das hinkriegt. Also lass uns mal an deinen Ideen zu Einnahmeerhöhung teilhaben.

Wenn Du also mit Zweit- und Drittjob 20 Stunden am Tag arbeitest und es trotzdem nicht für die Miete der Starnberger Villa, die Du Dir unbedingt einbildest, reicht, hast Du ein Problem auf der Einnahmenseite? Ziemlich interessante Ansicht.

Wenn 20 Stunden taegliches arbeiten nicht reichen, um deine Ziele zu erreichen, dann hast du sogar ein ziemlich krasses Problem auf der Einnahmenseite.

Mein Ziel ist eine eigene Raumstation, die kann ich mir aber nicht leisten.
Und Du erzählst mir jetzt ernsthaft dass mein Problem auf der Einnahmenseite liegt…?

Ich verteidige ja nix.
Ich halte einfach nur den Sachverhalt fest.
Auch bei der Kapitalerhöhung halte ich erst mal nur fest was damit beabsichtigt wäre. Alles hat immer zwei Seiten und die versuche ich zu betrachten. Wir sind uns aber schon einig, dass es dabei nichts bringt, das auszublenden was einem nicht gefällt. Nicht zuletzt deshalb, weil die Verantwortlichen in den letzten 15 Jahren bis 2017 genau das getan haben, sind wir ja da wo wir jetzt sind.

Wovon ich aber überzeugt bin ist, dass Ismaik falsche Berater und Einflüsterer hat denen es nicht um den TSV1860 geht sondern um eigene Interessen. Das ist für mich unumstößlicher Fakt.
Darüber, ob eine Änderung daran tatsächlich eine Auswirkung auf HIs Entscheidungen hätte, wirst von mir nichts finden.
Das wären reine Spekulationen die zu nichts führen solange HI es nicht für nötig erachtet mal mit den Leuten zu reden die ihm einen anderen Weg aufzeigen könnten. Erst dann könnte man hier über Ursache und Wirkung seriös urteilen.

Ob Präsidium und VR einen Plan haben und wenn ja, welchen lass ich mal offen. Das wird sich früher oder später zeigen. Ebenso ob und wie weit dieser dann greift oder eben nicht.

Ja tut es :D
Frag nach bei Musk ;)

Woher willst ausgerechnet DU wissen, wo das Problem liegt?
Wir haben unterdurchschnittliche Einnahmen durch Stadion, unterdurchschnittliche VIP Einnahmen, kein Einnahmen durch Merch (da verkauft und wir von Mecki verarscht werden) und der Sponsoring-Deal auch zu kurzsichtig verscherbelt wurde.
Für des stehen wir eh noch gut da !!!

Wir haben alle Karten auf den Tisch gelegt und können eigentlich NICHTS mehr zu Geld machen. Des muss man sich doch mal klar vor Augen führen.

Ausgaben kann ich nicht sagen aber vermutlich schon extrem runtergefahren und durchleuchtet worden.
DAS was jetzt vorherrscht ist einfach nackte Realität. Das müssten doch auch muenchner und Bangkokaner checken?

Die Realitaet von 1860 bedeutet, kein Geld. Und das ist ein Problem auf der Einnahmenseite.

Du bist echt der eingeschränkteste „Geschäftsmann“ den ich kenne ^^
Unglaublich …

sehe ich anders, er hat genau die Berater die er braucht um die Alleinherrschaft zu bekommen, alles andere interessiert den Mann nicht. Hier ist er gut beraten mit dem Kurs den er grade fährt. verleumden, hetzen, spalten.
Meinst du sein Ziel ist es mit einem Verein auf Augenhöhe mit der Firma erfolgreich zu sein? Nur dann wäre er schlecht beraten. Für mich steht fest Priorität eins ist den nervigen Verein entweder mundtot zu machen oder aber ihn loszuwerden, danach kommt lange nix und dann irgendwann das Sportliche

Ich attestiere dir schon seit laengerem ein gestoertes Verhaeltnis zu den Realitaeten im Profisport.

Nein

Nein

in der Vermarktung wird uns gerade erst wieder vom DFB ein Top Zeugnis ausgestellt. Für die Merchandising GmbH vermisse ich bis heute ein offizielles Rückkaufangebot von unseren vielen „Freunden“ oder vom e.V. selbst. Immerhin liebt der Herr Ismaik ja unseren Club so sehr (kotz).

1 Mio. für ein Trainerteam bestehend aus 5 Personen und 2 Geschäftsführer, von denen jeder für sich schon mehr bekommt als bei vielen Konkurrenten. Dazu einer der Clubs mit den meisten Spielern im Kader. Das ist für unsere Verhältnisse natürlich „extrem heruntergefahren“, aber das wäre für einige Vereine immer noch Schlaraffenland. Unser Gesamtetat liegt einige Millionen z.B. über dem von Halle. Aber zur Not vergleichen wir uns einfach mit Kaiserslautern oder Uerdingen.
Ja, die KGaA spart inzwischen auch ein wenig, aber wohl auch eher notgedrungen und manche der Sparmaßnahmen erscheinen mir dann doch etwas seltsam. Es war meiner Meinung nach das Ziel von Herrn Ismaik die Kosten in der KGaA außerordentlich hoch zu halten. Das ist ihm, meiner Meinung nach auch durch die Unterstützung der Herren Bierofka und Gorenzel, hervorragend gelungen. Der neue Teilhaber tut mir jetzt schon leid, der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür bluten müssen.

Ich habe es ja schon öfter geschrieben. und auch wenn es weh tut: Der Herr Ismaik agiert meiner Meinung nach schon länger nicht mehr so erfolglos wie bis zum Abstieg. Er treibt den e.V. vor sich her, und dem geht augenscheinlich gerade ein wenig die Luft aus bzw. er verzettelt sich weil er seine Versprechen nicht halten kann.

Ich dachte die Merch-GmbH geht nach Ablauf von X Jahren (2021, 2022?) wieder an den e.V. über?

1 Mio war nur für das Trainerteam, die beiden GF laufen unter einem anderen Posten.

Wo die GmbH spart? Am NLZ, zahlt jetzt nur noch der e.V. (glaub Ich)

Wo verzettelt sich der e.V. mit Versprechen?

Wohl eher 2031/32. Und dem e.V. hat die nie gehört. Die fällt zurück an die KGaA.