Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

100% deiner Meinung besonders was den Verein betrifft. Ich sags nochmal, da gibt es für mich kein Konzept, ausser bloses reagieren auf den Zampano. Nicht grade was ich mir von diesem Präsidium und dem Verwaltungsrat versprochen habe. Die Kapitalerhöhung ist auch kein Konzept, da von Anfang an klar war, dass Hasi nicht mitmacht. Er macht generell gar nix mit was der Verein vorschlägt oder verkehrt es so, dass es lächerlich ist und keinen Sinn macht, ich frage mich wieso da noch Ressourcen und Energie darauf verwendet wird und nicht stattdessen auf das was als einziges Sinn macht, den Herrn endlich loszuwerden.

Ich sehe den e.V. nicht als planlos, aber bisher hat es von außen betrachtet einfach noch nicht funktioniert. Nur so als Beispiel: Die Vorstellung dem Herrn Ismaik geht das Geld aus und es kommt zu einem Notverkauf seiner Anteile hätte ja vielleicht etwas, nur ist es bisher eben nicht passiert. Auf Transfermarkt.de hat der eigentlich immer gut informierte NorthgateDS geschrieben dass es ein reales 45 Mio. Kaufangebot gab (Wettberg sprach ja von kaufmännisch gerundeten 50 Mio.).
Da könnte man durchaus auf die Idee kommen dass er das annehmen würde. Da ich persönlich nichts von Investoren im Fußball halte bin ich darüber nicht allzu traurig.

@bangkok
interessant firmen verlagern also nicht ins ausland um die ausgabenseite zu verbessern…
sondern um mehr einzunehmen

made in germany is halt nix wert

Was wär denn für dich ein Konzept?
Wo soll der Weg hingehen?

Entweder du arbeitest mit dem Hasan wieder zusammen und findest einen gemeinsamen Weg z. B über eine Kapitalerhöhung, wobei du auch Opfer bringen musst.

Oder man wurschtelt so weiter unter dem Namen Konsolidierung. Aber gesunden werden wir so die nächsten 30 Jahre nicht. Da bleibt dann nur, dass der Hasan uns wegen Dummheit in die Insolvenz steuert, was ja die Hardliner hier längst erhoffen?

Was soll denn sonst für eine Option in Frage kommen? Die sin doch alle hilflos und machtlos im Präsidium und im Aufsichtsrat. Und wir beide wären es ganauso, wenn wir an ihre Stelle träten.

Das ist die andere Seite der Medaille und die sehe ich schon auch ;)

Oiso ich zitiere mich hier mal selbst.

Ging dann doch schneller als gedacht.
Aktueller Stand ist, dass beim Vereinsregister nun wohl alle Eintragungen gemacht sind.
Also Präsidium und Satzungen nun dem Stand von 2018 entsprechen.

Demzufolge wird eine 75% Mehrheit benötigt um eine Kapitalerhöhung in der KGaA zu beschließen.

Das Interview ist ja noch frisch:

Die Aussage ist vielleicht etwas einseitig denn der e.V. benötigt eine Kapitalerhöhung um seinen Kurs fortzusetzen, Herr Ismaik meiner Meinung nach leider nur bedingt. Und Herr Ismaik bereitet sich ja schon vor. In die Trainernachfolge hat er sich gar nicht eingemischt (der böse e.V. zieht ja eh immer 50+1, ist zuletzt sogar als kleiner Gönner aufgetreten, stundet ein wenig und strickt an der Legende dass der e.V. den Laden gerade komplett komplett gegen die Wand fährt. Ich befürchte sogar jemand hat dem Herrn Ismaik geflüstert dass eine Insolvenz für ihn gar nicht automatisch schlecht sein muss. Er hat sich diesbezüglich zuletzt auch schon etwas differenzierter geäußert.

Der harie wird sicherlich besser wissen was passiert wenn die Kapitalerhöhung nicht passiert. Hoffen wir einfach mal dass die Saison 2020/21 auch so noch drin ist, denn so schnell würde das bei uns ja sowieso gar nicht über die Bühne gehen, und eventuell ist ja auch die Zustimmung der Mitgliederversammlung erforderlich. Der Vertrag mit dem Hauptsponsor läuft aus. Eventuell gibt es da die Möglichkeit zukünftige Zahlungen vorzuziehen. Nicht dass mir das gefallen würde aber Herr Scharold wird jeden Strohhalm nehmen den er findet.

Glaubste ernsthaft, dass der sich selbst enteignet? Ich glaube das nicht.

Er wartet in Ruhe und ohne Not auf das Ende der 50+1 Regelung.

Vielleicht „enteignet“ er ja auch den e.V. um seinen 40% Anteil?

Das ist doch ganz einfach. Du belegst mit Zahlen was du da so vor dich hinkritzelst. Dann passt doch alles.
Ansonsten bist du nur ein Großmaul aus Bangkok, das tatsächlich null Ahnung hat, was hier abläuft. So schwer kann das doch nicht sein.
An der Tastatur bist du doch auch ein ganz Großer.

Das Prinzip Hoffnung ist für mich kein Plan und wie du sagst, er verkauft scheinbar nicht, wenn nicht jetzt wann dann?
Bei der Kapitalerhöhung ist ja scheinbar vorgesehen, dass nur der Verein Anteile abgibt. Was soll dabei denn bitte weiterhelfen? Dann hat man das Siechtum der Firma verlängert und es schnabelt noch einer mit.

Ich sehe zwei Möglichkeiten. Entweder man macht was Hasan fordert oder man muss ich trennen. Was wir grad machen ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Drum geht das Zinnober jede Woche von vorne los. Kapitalerhöhungen gehen nicht (siehe Interview Hasi) es geht genau genommen gar nichts was der e.V. initiiert, eben weil die Initiative vom verhassten Verein kommt. Von Hasan selber kommt nix was die Firma z.b. entschulden könnte. Er muss die Firma weiter in Geiselhaft nehmen, weil er nur so seine Machtposition sichern kann. Solange 50+1 noch existiert wird er weiter spalten hetzen usw. aber sicher nicht mit dem Verein an einem Strang ziehen.

Daher gibt’s nur 2 Pläne. Entweder man kündigt den Kooperationsvertrag, stellt die Forderungen fällig, wofür es gute Gründe gäbe und geht voll auf Insolvenz der Firma (würde ich machen) oder man verkauft ihm den Laden und nickt in der Geschäftsführung-GmbH alles ab was er will, solange bis 50+1 fällt.

Dazwischen gibt es m.E. nix was funktionieren könnte.

Mein lieber Friedhof, prinzipielle Fakten muss man nicht auch noch mit Zahlen „belegen“.

Für Dich ist es also eine Tatsache die keiner weiteren Erläuterung bedarf, dass wenn die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben nicht stimmt, dies auf jeden Fall und immer ausschließlich nur an den Einnahmen liegt und niemals vielleicht wenigstens ein bisschen an den Ausgaben?

Du verarschst uns hier doch, oder?

@harie danke fürs nachschaun

Da hilft der liebe Friedhof auch nicht weiter. Es bestätigt sich das Großmaul ohne jegliche Ahnung.
Wir sind im Zuschauerschnitt, bei den Eintrittspreisen oder im Sponsoring sehr weit oben im Ranking der 3.Ligisten. Gleichzeitig reicht das Geld meistens vorne und hinten nicht. Wer hier die Schuld nur bei der Einnahmenseite sieht ist halt vermeintlich ein: … das spare ich mir, weil dir das trollen wahrscheinlich eh viel zu viel Spaß macht.

Merkst was? ;) Aber immer wieder Futter statt Ignoranz geben. :)

Leute mit anderer Meinung diffamieren halte ich einfach nur fuer schwach.

Bin uebrigens 6 Jahre laenger hier dabei als du.

Genau das gibt mir auch zu denken.
Für einen normalen Troll bist Du definitiv zu ausdauernd.

Andererseits gibst Du halt schon öfter mal Dinge zum besten die man nicht unbedingt als ernsthaften Diskussionsbeitrag verstehen kann. Und damit meine ich ausdrücklich nicht die Tatsache dass Du eine andere Meinung hast als zB ich. Das ist OK, legitim und Dein gutes Recht. Aber Deine jüngsten Aussagen zu Einnahmen / Ausgaben zB erfüllen eigentlich alle gängigen Kriterien für Trollerei. Vielleicht überlegst Du mal kurz ob Du Dich nicht in irgendwas verrannt hast von dem Dir inzwischen selber klar ist dass es Quatsch war.

Denken bevor man schreibt, ist genrell ne gute Idee

Andere Meinungen werden meistens dann ernst genommen, wenn sie auch begründet sind.
Vielleicht probierst du das mal, dann kommen auch keine solchen „Diffamierungen“ mehr.