Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Waere schoen, wenn man das so sauber trennen koennte. Bei wem liegen die Namensrechte?

Die Markenrechte liegen im Fall von intelligent und sinnvoll ausgegliederten Gesellschaften im Profifussbal immer noch beim Mutter-e.V… Leider ist das bei uns nur teilweise der Fall da bei der Ausgliederung in die KgaA alle Markenrechte incl. z.B. der Wortmarke „TSV München von 1860 e.V.“ an die KgaA übertragen wurden. Selten dämlich, haben die (damaliges Präsidium, Aufsichtsrat, Delegierte und natürlich die beauftragten Anwälte) damals aber so gemacht. Dann wurden Teile der Markenrechte, wie z.B. die oben genannte Wortmarke wieder auf den e.V. zurück übertragen und dem e.V. neben der KgaA auch Nutzungsrechte an den anderen auf die KgaA eingetragenen Marken eingeräumt. Normalerweise bzw. sinnvollerweise verbleiben die Markenrechte beim e.V., zumindest ist das bei allen anderen Ausgliederungen die ich mir angeschaut habe so und langfristig macht das auch Sinn.

Löwen-Fans: Rassisten, DDR, verschlossen, kleiner Kosmos, Angst vor Veränderung Bayern-Fans: weltoffen, wollen weit hinaus, Vorbild Uli Hoeneß

Üblere Vergleiche hinsichtlich Politik und Fußball gibt es ja gar nicht (im Rassisten steckt schließlich auch ein kleiner Nazi drin).

Volle Eskalationsstufe. Und garantiert mit voller Absicht und einem Plan, der bestimmt bald deutlicher zu erkennen ist.

Berichtigung nach Fernost: Ich bin als Mitglied Teil von 1860 und war nie froh darüber. Das habe ich hier zuhause aber sowas von deutlich gemacht, dass das fast jeder im Löwen-Kosmos in der Region…

Absicht ja, Eskalation ja. Das mit dem Plan? Bleibt aber spannend was noch alles so kommt.

nein

warum kann der clown in dem interwiew über gaelic football plötzlich englisch, beim br aber nicht? Welchen premierleagueclub will er denn kaufen? Und seit wann spielen wir in der Bundesliga?

Wäre nicht nur schön, man MUSS man sogar so sauber trennen. Denn das sind juristisch unterschiedliche Rechtspersönlichkeiten.

Nur im Blogger Traumland und bei 1001 Nacht ist das alles eins. Und natürlich hat Hasi auf alles Anspruch, weil Mehrheitsanteilseigner einer Teilgesellschaft. Das er dabei nicht die Mehrheit an Stimmrechten sondern nur die Mwhrheit am Kapital der Teilgesellschaft erworben hatte, versteht unser „Geschäftsmann“ offensichtlich bis heute nicht. OK, beim Blogger ist das noch mangels BWL Kenntnisse nachvollziehbar, aber bei einem „Geschäftsmann“ sollte man mehr gesellschaftsrechtliche Qualifikationen erwarten können.

Wir spielten ja Bundesliga. Zweite halt - hat er wohl vergessen. So wie er sich immer Dinge herdreht, wie er es braucht. Genauso wie seine Ankündigungen in den Firmen in den VAR, wo auch nie eine Umsetzung folgte. Kommt einem sehr bekannt vor, diese Eigenschaft…

Der TSV 1860 wurde dazu gar nicht gefragt!

Mal eine grundlegende Frage, kenn mich noch nicht 100% mit allem aus. Wie schauts eigentlich momentan aus wegen dem Kooperationsvertrag und die Wahrscheinlichkeit dass der gekündigt werden kann? Wieso hat das damals nicht funktioniert, stehen die Chancen mittlerweile besser? Und wie würde es, ganz ohne finanzieller Unterstützung vom Ismaik, in Sachen Insolvenz ausschauen? Was genau passiert dann eigentlich mit unserm Verein in Falle einer Insolvenz, gibt ja genug Vereine, die nach Insolvenz wieder aufm Weg nach oben sind.

Und eine andere Sache, ich les hier schon seit einiger Zeit mit, hier stehen teilweise sehr starke und gut ausgeführt Argumente/ Erklärungen. Am Anfang hab ich auch einfach nur db24 gelesen weil es der erste Link zu den meisten Themen war. Ganz überzeugen konnte er mich nicht, aber es brachte mich schon zum Nachdenken, vor allem wenn seine Meinungen in den Kommentaren/Abstimmungen von den meisten so bestätigt wurden. Bis ich dann gemerkt hab, dass das alles nicht auf Tatsachen beruht. Ich denke bei den meisten der Leser ist es auch so, sie wissens einfach nicht besser. Wieso schreibt ihr eure Argumente nicht einfach mal in die db24 Kommentare, würde bestimmt einige überzeugen. So wie ich das bis jetzt einschätze sind hier sowieso hauptsächlich Leute, die dem Ismaik überaus kritisch sind.

Warum? Weil OG kritische Kommentare gnadenlos löscht oder gar nicht frei gibt

Wir wurden enteignet?

Was Besseres kann doch gar nicht passieren. Hi läuft verbal Amok und zeigt so sein wahres Gesicht und seine wahren Motive.

Wer jetzt nicht HELL genug ist in der Birne und nicht ganz SCHNELL kapiert, wie dieser Mann tickt und was für ein mieses Spiel er spielt, der hat wohl einfach nicht die nötige geistige POWER, SAKIzement!

Ja, spätestens jetzt sollte es wirklich der Verbohrteste kapiert haben. Wenn DIESE Beleidigungen zu keiner Solidarisierung unter den Fans führen, was dann?

Das kannst Du Dir sparen. Nach dem dritten gelöschten Account - ohne jede Beleidigung, halt nur mit den „falschen“ Argumenten - habe ich es persönlich aufgegeben. Ist aber auch schon gut 2 Jahre her.

Und die paar, die da noch versuchen einen Sturm im Wasserglas zu erzeugen, die kann man geflissentlich ignorieren. Das Problem sind auch nie die paar Follower sondern OGs Beiträge. Die sind teilweise an verwirrter Verschwörungstheorie nicht zu überbieten. Das kann man aber nicht da bereinigen, dass kann nur der eV durch rechtliche Schritte.

Nebenbei ist Dein Eindruck etwas unpräzise, was die investorenkritische Haltung betrifft: Die gibt es nicht nur hier im Forum, sondern überall (zB Transfermarkt, Löwenmagazin um nur zwei zu nennen) Den Investor huldigen tut nur OG. Und dessen Motivation liegt sicherlich nicht im Wunsch, dass die Mannschaft erfolgreich und ansehnlich spielt. Er lebt im wahrsten Sinne des Wortes vom „anders sein“, und somit auch von Klicks auf seiner Seite.

Warum stellst Du Dich permanent dumm?
Glaubst Du wirklich „1860“ war froh die 60% zu verscherbeln.
Wer ist für Dich „1860“?

Es waren 2 Leute die das damals durchgeboxt haben auf Seiten der Löwen. Und davon spreche ich einem die blaue Seele ab.

Wahnsinn der Typ…
Aber gut, hab ich mir schon fast gedacht, hätt mich sehr gewundert wenn ich der erste wär der auf die Idee kommt :)

Und meinen letzten Satz hast du falsch verstanden. Ich meinte nur dass die Ismaik Fans hier nicht gross unterwegs sind. Dass die überwiegende Mehrheit gegen ihn ist ist mir klar. Und sehr schade dass wir da als einfache Mitglieder keine Chance ham was dran zu ändern.

Also von den Bienen und den Blumen… werde ich jetzt nicht beginnen. ;-)

Angehängter Artikel bringt dir aber ganz gut Informationen zum Stand der Dinge bzgl. des KO Vertrags aus 2017. Geändert hat sich da nicht viel.

https://www.wochenanzeiger.de/article/193688.html

Da Jompi wieder. Da hört man monatelang nichts von ihm, und dann gleich vier Schenkelklopfer im Textsuchspiel. ;-))